Zum Inhalt springen

Die Ukraine... oder auch die Schattenseiten der EM


Fabi*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Menschen und Tiere werden weltweit täglich gequält. Und das auf grausamster Weise. Ab und zu kommen auch mal Bilder davon durch die Medien zum "Vorschein", und schon ist man entsetzt... :roll:

Verbrechen gibt es rund um die Uhr, nicht nur wenn in den Nachrichten darüber berichtet wird.

 

wichtig ist das die ukraine nicht in der lage ist sowas zu stemmen

 

War doch Afrika auch nicht :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau.

 

Bitte versteht mich nicht falsch aber ich finde es viel wichtiger die Missstände hierzulande aufzudecken und zu beseitigen. Da werden Schweine und Kühe unter katastrophalen und unwürdigen Bedingungen gehalten um wenig später mit einem "Hmmm lecker" auf dem heimischen Teller heilig gesprochen zu werden...

 

Das Fußball schon lange nur noch ein Geschäft ist sollte allen klar sein.

 

Und das sich solche Szenen abspielen muß man miteinkalkulieren.

 

Aber dann würde ich eher hierzulande anfangen als auf Nachbars Grundstück zu graben.

 

Und nochmal: Nur weil es viele schlimme Dinge auf der Welt gibt, heisst es nicht, dass man sich über solche Grausamkeiten nicht aufregen darf! Hier im offtopic wird ja sonst auch jeder Mist ausdiskutiert (was ja auch ok ist)!

 

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich finde es keineswegs in Ordnung, was dort mit den Kackis geschieht,

aber ist nicht ein schneller Tod das kleinere Übel im Gegensatz zu perverser Quälerei, wie sie (viel zu) oft in anderen Ländern praktiziert wird...?

 

Ich erinnere mich an eine Reportage, wo darüber berichtet wurde, wie in einem anderen Land (Spanien ?) Straßenkackis nur aus Lust am quälen gequält wurden (werden).

Mit dem Beil die Pfoten oder die ganzen Beine abgeschlagen, Augen ausgestochen usw. ...

 

So brutal das klingt und auf die Gefahr hin, falsch verstanden zu werden, da empfinde ich den schnellen, warmen Tod als kleineres Übel.

 

Gruß, Pit :sonne: (der sich normalerweise aus diesen "ich möchte so gerne die Welt retten" freds raushält...)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument das die Ukraine keine anderen Möglichkeiten hat als die Tiere bei lebendigem Leib zu verbrennen halte ich auch für ausgesprochenen Dummfug. Eine Kugel in den Kopf kostet nicht viel und ist bestimmt nicht so schmerzhaft wie bei lebendigem Leib zu verbrennen. Man muss doch nicht alles auf Teufel komm raus schinden und quälen. Hunde einfach so zu verfeuern ist einfach ein Zeichen von absolut fauler stumpfsinniger Dummheit.

 

Die Hummerausrede ist auch ganz toll, da sich praktisch für jeden Missstand eine Ausrede findet warum das doch garnicht so schlimm ist. Dadurch geht sich auf dem Scheißplanet auch nichts vorwärts weil jeder in dem Dummsuff rumschwimmt und nichts ändert weil der andere auch dumm ist.

 

Als Abschlussfrage zum nachdenken: Wer hier würde Hunde selbst bei lebendigem Leib verheizen weil er zu faul ist den Tieren den Gnadenschuß zu geben bevor es in den Ofen geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das ganze jetzt nicht so schlimm! Aber ich bin ja allgemein kein Hundefreund nach einem prägenden Erlebnis...

 

Außerdem bin ich auch der Meinung das Hundebesitzer die ihren Pflichten nicht nachkommen viel stärker zur Kasse gebeten werden müssten. Klasse finde ich immer unangeleinte Hunde die dann auch nicht richtig hören! Ist ne feine Sache auf Spielplätzen und Parks! ;-)

 

PS und auch ich denke, wie hier schon angesprochen wurde, es gibt weitaus schlimmere und wichtigere Dinge als irgendwelche Straßenköter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das ganze jetzt nicht so schlimm! Aber ich bin ja allgemein kein Hundefreund nach einem prägenden Erlebnis...

 

Außerdem bin ich auch der Meinung das Hundebesitzer die ihren Pflichten nicht nachkommen viel stärker zur Kasse gebeten werden müssten. Klasse finde ich immer unangeleinte Hunde die dann auch nicht richtig hören! Ist ne feine Sache auf Spielplätzen und Parks! ;-)

 

PS und auch ich denke, wie hier schon angesprochen wurde, es gibt weitaus schlimmere und wichtigere Dinge als das!

 

 

...Das wichtigste Argument hast du vergessen :

 

endlich saubere Fußwege, keine Gefahr mehr, in eine Mine zu treten. :klug:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,die Ukrainer sind offensichtlich doch keine Monster aus dem Weltraum :freak:

 

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/ukrainische-regierung-untersagt-tiertoetungen/5858870.html

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa und die katze mit ein paar steinen innen sack und ab in den weiher damit, war hier auch mal gang und gebe.. wir wollen mal nicht päpstlicher als der paps sein. klar sieht das für unsereinen (verwöhnten) nicht so dolle aus mit dem fahrenden krematoriem. andere völker andere sitten halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, können einem die armen Viecher Leid tuen, aber wir als Deutsche sind saubere Innenstädte gewohnt. Wir können uns nicht vorstellen, wie es ist wenn streunende Hunde zur Plage werden. Man stelle sich mal vor jede Taube die man so in einer deutschen Innenstadt zu sehen bekommt währe ein Hund, dann kommt auch noch die EM und das Geld was die mit sich bringt ist gut zu gebrauchen. So hart es klingt: Heiße Tonne, schneller Tod und weg sind die Tiere, ist die humanste Lösung. Lieber so als langsam und qualvoll.

Was für ein Drecksvolk!!!!

Sorry, aber die Tatsache, dass dort Hunde verbrannt werden lässt nicht auf die durchschnittliche Hygiene eines ganzen Volkes schließen :freak: Spass beiseite, den Kommentar find ich extrem erbärmlich!

ist doch wurscht ob "beworben" oder "beauftragt". wichtig ist das die ukraine nicht in der lage ist sowas zu stemmen.

VWL-Prof.? Ich denke, dass du genau so wenig wie ich darüber urteilen kannst was die Ukraine "stemmen" kann und was nicht ;-) Außerdem kommt dazu, dass eine WM/EM auch einen finanziellen und gesellschaftlichen Support für die Austragungsländer darstellt.

Das Fußball schon lange nur noch ein Geschäft ist sollte allen klar sein.

Genau darum ist es wichtig, gerade auch Länder wie Polen & die Ukraine oder Afrika an dem Geld, dass dort verdient wird teilhaben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind ganz andere "lebewesen" die man einsperren sollte.

 

kann da gar nich hingucken:watch:

 

ich füge auch kurz hinzu, dass ich (nich in die Ukraine) für Hunderettungs-Organisationen oder wie auch immer, gespendet habe. aber bis die Welt gerecht ist, kann man eh spenden bis zum umfallen.die Welt ist einfach schlecht ...man sieht es ja immer wieder:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch wurscht ob "beworben" oder "beauftragt". wichtig ist das die ukraine nicht in der lage ist sowas zu stemmen.

VWL-Prof.? Ich denke, dass du genau so wenig wie ich darüber urteilen kannst was die Ukraine "stemmen" kann und was nicht ;-) Außerdem kommt dazu, dass eine WM/EM auch einen finanziellen und gesellschaftlichen Support für die Austragungsländer darstellt.

 

dafür brauch ich nicht nen professor zu sein um mitzubekommen das die kaum die hälfte der versprochnen infrastruktur bis zum start der EM hinbekommen.

 

und selbstverständlich erhöht man den "gesellschaftlichen support" wenn man im vorfeld lebendige hunde verbrennt.

 

:klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa und die katze mit ein paar steinen innen sack und ab in den weiher damit, war hier auch mal gang und gebe..
Sollte man für einige User hier auch einführen meiner Meinung nach,nachdem was Sie hier so aus Ihren kranken Hirnen ablassen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei solchen Bildern spricht oft nur der blanke Hass. da kommt schonmal der ein oder andere überzogene(ansichtssache) Spruch

 

aber bei sowas.....100%verständlich:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich erhöht man den "gesellschaftlichen support" wenn man im vorfeld lebendige hunde verbrennt.

Die Verknüpfung hast DU hergestellt, indem du zwei Aussagen aus dem Kontext gerissen und FALSCH verküpft hast. Selber: :klatsch:

dafür brauch ich nicht nen professor zu sein um mitzubekommen das die kaum die hälfte der versprochnen infrastruktur bis zum start der EM hinbekommen.

"Mitkriegen" ist wieder so eine Sache, wer sagt was wie ist? Gibts verlässliche Zahlen?

Ich will keines falls leugnen, dass die Ukraine nicht auf dem aktuellen Infrastrukturstandart wie wir sind, aber im Vorfeld wird immer gebabbelt "die schaffens nie" und am Ende klappts siehe Afrika.

 

Zum Schluss noch eine kleine Erklärung zu "gesellschaftlichem Support": Damit war gemeint, dass beispielsweise die internationale Aufmerksamkeit (Medien, etc) die durch eine EM auf ein Land gelenkt wird einer Gesellschaft die mit vielen Problemen wie Korruption etc. zu kämpfen hat gut tuen KANN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

 

Bitte versteht mich nicht falsch aber ich finde es viel wichtiger die Missstände hierzulande aufzudecken und zu beseitigen. Da werden Schweine und Kühe unter katastrophalen und unwürdigen Bedingungen gehalten um wenig später mit einem "Hmmm lecker" auf dem heimischen Teller heilig gesprochen zu werden...

 

Das Fußball schon lange nur noch ein Geschäft ist sollte allen klar sein.

 

Und das sich solche Szenen abspielen muß man miteinkalkulieren.

 

Aber dann würde ich eher hierzulande anfangen als auf Nachbars Grundstück zu graben.

 

Und nochmal: Nur weil es viele schlimme Dinge auf der Welt gibt, heisst es nicht, dass man sich über solche Grausamkeiten nicht aufregen darf! Hier im offtopic wird ja sonst auch jeder Mist ausdiskutiert (was ja auch ok ist)!

 

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

 

Nein, das habe ich auch zu keiner Zeit behauptet. Es ist vollkommen richtig und legitim sich darüber aufzuregen. Nur war mein Gedankenanstoß dieser, das man sich eben über Dinge Gedanken machen sollte die im näheren bzw. unmittelbarem Umfeld geschehen. Ich bin absolut tierfreundlich und denke das JEDES Lebewesen die GLEICHEN Rechte hat. Nur der Kontext in dem diese Thematik aufgebauscht wird ist manchmal von einem bitteren Beigeschmack begleitet...

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere völker andere sitten halt.

 

Sorry Talk, wenn ich sowas lese bekomme ich das kalte kotzen. Wer von euch hat ne Tochter? In manchen Ländern werden die auch bei Geburt getötet. Andere Länder andere Sitten, was... . Denkt mal, wo eure Mutter, Schwester, Tochter jetzt wäre-... ungefähr bei " andere Länder andere Sitten".

 

Sorry mich wiedert eure Beschränktheit teilweise an. Ist ganz cool hier so rumzuprollen.

 

Man sollte hier doch lieber bei dem Blech bleiben, als bei irgendertwas anderem. Ich würd ja gern mal die Leute die hier die Fresse aufreißen sehen, wenn sie das was sie hier sagen einfach mal machen.

 

Ich würd gern mal genau diese Leute sehen, wie sie nen Tier töten. Ein lebendiges Tier verbrennen, ein kleinkind mit dem Kopf auf einem Stein zerschlagen. Und genau dannach könnte hier jemand mal ganz abgeklärt sagen, das ist eben Sitte.

 

Man man man, zu viel Fernsehen, zu viel PC und Männlichkeit... arme kleine Lichter. Das sind dann die ersten Leute die heulen, wenn mal wer mitm Schlüssel um den E30 gegangen ist, oder nen Felgendeckel geklaut hat, oder ne Beule in die Tür gefahren hat.

 

Hey, ist eben Sitte, wenn die Leute eure Kisten kaputt machen, in Afrika verhungern Kinder, in der Urakine qäult man Tiere, in Deutschland haben Kinderschänder TV aufm Zimmer.

 

So ist eben die Welt.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere völker andere sitten halt.

 

Sorry Talk, wenn ich sowas lese bekomme ich das kalte kotzen. Wer von euch hat ne Tochter? In manchen Ländern werden die auch bei Geburt getötet. Andere Länder andere Sitten, was... . Denkt mal, wo eure Mutter, Schwester, Tochter jetzt wäre-... ungefähr bei " andere Länder andere Sitten".

 

Sorry mich wiedert eure Beschränktheit teilweise an. Ist ganz cool hier so rumzuprollen.

 

Man sollte hier doch lieber bei dem Blech bleiben, als bei irgendertwas anderem. Ich würd ja gern mal die Leute die hier die Fresse aufreißen sehen, wenn sie das was sie hier sagen einfach mal machen.

 

Ich würd gern mal genau diese Leute sehen, wie sie nen Tier töten. Ein lebendiges Tier verbrennen, ein kleinkind mit dem Kopf auf einem Stein zerschlagen. Und genau dannach könnte hier jemand mal ganz abgeklärt sagen, das ist eben Sitte.

 

Man man man, zu viel Fernsehen, zu viel PC und Männlichkeit... arme kleine Lichter. Das sind dann die ersten Leute die heulen, wenn mal wer mitm Schlüssel um den E30 gegangen ist, oder nen Felgendeckel geklaut hat, oder ne Beule in die Tür gefahren hat.

 

Hey, ist eben Sitte, wenn die Leute eure Kisten kaputt machen, in Afrika verhungern Kinder, in der Urakine qäult man Tiere, in Deutschland haben Kinderschänder TV aufm Zimmer.

 

So ist eben die Welt.

 

:applaus::applaus::applaus:

 

Aber pass auf, jetzt kommen gleich die Kommentare wie du das nur miteinander vergleichen kannst ;-)

GENAU das gleiche habe ich mir auch gedacht in Bezug auf "Andere Länder, andere Sitten".


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere völker andere sitten halt.

 

Sorry Talk, wenn ich sowas lese bekomme ich das kalte kotzen. Wer von euch hat ne Tochter? In manchen Ländern werden die auch bei Geburt getötet. Andere Länder andere Sitten, was... . Denkt mal, wo eure Mutter, Schwester, Tochter jetzt wäre-... ungefähr bei " andere Länder andere Sitten".

 

Sorry mich wiedert eure Beschränktheit teilweise an. Ist ganz cool hier so rumzuprollen.

 

Man sollte hier doch lieber bei dem Blech bleiben, als bei irgendertwas anderem. Ich würd ja gern mal die Leute die hier die Fresse aufreißen sehen, wenn sie das was sie hier sagen einfach mal machen.

 

Ich würd gern mal genau diese Leute sehen, wie sie nen Tier töten. Ein lebendiges Tier verbrennen, ein kleinkind mit dem Kopf auf einem Stein zerschlagen. Und genau dannach könnte hier jemand mal ganz abgeklärt sagen, das ist eben Sitte.

 

Man man man, zu viel Fernsehen, zu viel PC und Männlichkeit... arme kleine Lichter. Das sind dann die ersten Leute die heulen, wenn mal wer mitm Schlüssel um den E30 gegangen ist, oder nen Felgendeckel geklaut hat, oder ne Beule in die Tür gefahren hat.

 

Hey, ist eben Sitte, wenn die Leute eure Kisten kaputt machen, in Afrika verhungern Kinder, in der Urakine qäult man Tiere, in Deutschland haben Kinderschänder TV aufm Zimmer.

 

So ist eben die Welt.

 

:applaus::applaus::applaus:

 

Aber pass auf, jetzt kommen gleich die Kommentare wie du das nur miteinander vergleichen kannst ;-)

GENAU das gleiche habe ich mir auch gedacht in Bezug auf "Andere Länder, andere Sitten".

 

Mein Komentar gehört NOCH nicht dazu..

 

 

 

 

:applaus::applaus::applaus:Genau :meinung:

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich erhöht man den "gesellschaftlichen support" wenn man im vorfeld lebendige hunde verbrennt.

Die Verknüpfung hast DU hergestellt, indem du zwei Aussagen aus dem Kontext gerissen und FALSCH verküpft hast. Selber: :klatsch:

 

ausm kontext gerissen und falsch verknüpft? was gibts denn bei tierquälerei in einem land wo 2012 die halbe welt drauf schaut "falsch zu verknüpfen"?

 

dafür brauch ich nicht nen professor zu sein um mitzubekommen das die kaum die hälfte der versprochnen infrastruktur bis zum start der EM hinbekommen.

"Mitkriegen" ist wieder so eine Sache, wer sagt was wie ist? Gibts verlässliche Zahlen?

Ich will keines falls leugnen, dass die Ukraine nicht auf dem aktuellen Infrastrukturstandart wie wir sind, aber im Vorfeld wird immer gebabbelt "die schaffens nie" und am Ende klappts siehe Afrika.

 

quelle deiner behauptung das sies packen?

 

Zum Schluss noch eine kleine Erklärung zu "gesellschaftlichem Support": Damit war gemeint, dass beispielsweise die internationale Aufmerksamkeit (Medien, etc) die durch eine EM auf ein Land gelenkt wird einer Gesellschaft die mit vielen Problemen wie Korruption etc. zu kämpfen hat gut tuen KANN.

 

ja genau. es KANN einem land nur tun im vorfeld solcher ereignisse lebende hunde zu verbrennen. :klatsch:

 

p.s. hmm ich überleg grad mal in welchem land wo in den letzten 30jahren solch ein ereigneis stattfand heute die korruption abgeschafft ist.......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss eins sagen, im Radio gestren haben die gesagt, das die

Strassenhunde den Medien Besuchern etc. nicht im wege stehen

oder gar sichtbar werden sein, da diese sowieso im Hinterhof,

oder aufm Land leben, und somit eine begegnung mit den Besuchern

bzw. Fans nicht Zustande kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne mege Vegetarier hier.. Nicht schlecht!

 

Alles Heuchler, Wasser predigen und Wein trinken, oder besser das töten von Hunden verurteilen und an Abend ein nettes Steak auf dem Teller... Lächerlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tierquälerei

Schneller Tod ungleich Qual.

ja genau. es KANN einem land nur gut tun im vorfeld solcher ereignisse lebende hunde zu verbrennen.

Hab ich das behauptet? Nein, ich sag ja du reißt Satzteile aus ihrem Kontext, fügst sie sinnfrei zusammen und kommst dann zu deinen Aussagen. Du liest nur das was du lesen willst weil du feststellst, dass jemand anderer Meinung als du ist. Obendrauf kommen dann noch die ewigen :klatsch: smilies, komisch deine Art zu "diskutieren" (falls man das so nennen kann).

Ich verstehe deine Weltsicht "FIFA = Böse", "Fussball = Geld", "Tiere sind denen ganz egal" nicht.

p.s. hmm ich überleg grad mal in welchem land wo in den letzten 30jahren solch ein ereigneis stattfand heute die korruption abgeschafft ist.......

Du willst es nicht verstehen oder? Es stand da ganz fett BEISPIELSWEISE. Von "abgeschafft" war nie die Rede. Vieleicht war das Beispiel nicht gut gewählt, aber eine Land wie die Ukraine kann die Weltaufmerksamkeit gut gebrauchen, finde ich. Sowohl gesellschaftlich als auch finanziell. Die Infrastruktur die Ihnen jetzt fehlt kann durch das Geld was die EM dort in die Kassen spült gebaut werden. Wieso sollte man denen diese Möglichkeit verwähren?

 

Versteht mich bitte nicht falsch, ich find das mit dem Verbrennen der Tiere auch nicht toll, ich versuche mir das nur zu erklären und bin der Meinung das man ein paar Meter weiter neben den Hunden viel schlimmeres MENSCHLICHES Elend finden kann. Das macht's nicht besser, aber Tier bleibt nun mal Tier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne mege Vegetarier hier.. Nicht schlecht!

 

Alles Heuchler, Wasser predigen und Wein trinken, oder besser das töten von Hunden verurteilen und an Abend ein nettes Steak auf dem Teller... Lächerlich..

 

Also muss ich das Hunde-bei lebendigem-Leib-verbrennen jetzt toll finden nur weil ich Fleisch esse ! Noch ganz sauber :-[ ! Übrigens hat sich der TE hier nicht drüber aufgeregt , daß die Hunde alle getötet werden , sondern gings um die Art und Weise :klug: Man kann sie auch einschläfern !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...