Grimmjar Geschrieben: 17. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Hab mal paar Fotos in die Interessengemeinschaft geladen.Die Bilder sind teilweise 6 Jahre alt. Wer mal gucken will:http://e30-talk.com/groups/63-so-zeuch-halt.html Wenns an den Krümmerbau geht und er wieder auf der Bühne steht mach ich mal noch paar neue Fotos.Erscheinungstermin: unbekannt Gruß Thomas Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 na da bin ich ja mal gespannt..... is ja doch schon n haufen zeug was da in den Motorraum muss..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 17. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Für nen TÜVigen Umbau: Ja!Wenn man nicht aufpasst kann man sich das ganz schell wieder so zubauen wie im 7er.Mittlerweile fahre ich ohne BKV und damit auch ohne Servo-Zeug. Das allein macht schon viel aus.ABS is auch raus und dort sitzt nun der Ölfilterpott. Zündkerzen sind jetzt normal zugänglich wie beim M20 bis auf die eine neben dem HBZ. Aber da braucht es nur ein Gelenk und dann auch kein Problem. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Warum ist den der Motorraum Kackbraun? Wie schon vorher, finde ich immer wieder faszinierend das der V12 so gut in den E30 Motorraum passt Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 17. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Warum ist den der Motorraum Kackbraun? Weil wir kein Lackierer sind ;o)Beim mischen sah die Farbe auch nich sooo braun aus. Eher etwas heller.Aber der E30 war schon immer ein buntes Auto. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 der is ja auch nich da um schön auszusehen.. .. lach....aber wenn man sich die Ausenfarbe so anschaut, hätt man den Motorraum ruhig anders machen können... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 17. November 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 aber wenn man sich die Ausenfarbe so anschaut Vielleicht will ich ihn ja von außen auch braun machen!Im Kartoffeldruckverfahren! Nee, das bleibt erstmal so.Ich werd das demnächst als Hitzeschutz verkaufen.Der halbe Motorraum wird eh nen Hitzeschutz bekommen müßen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Hehe Ajoach is doch auch egal. Power muss er haben Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schokobanane Geschrieben: 17. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 "Ranz is racing" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Grimmjar, du bist verrückt !!! Was wurde an den Innereien des Motors geändert? Was für Leistung strebst du an? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Also Thomas, das Wort "überdimensioniert" geht nur selten über meine Lippen, aber für deine Halteplatte fürs 210er Diff fällt mir nix anderes ein Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 18. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Im Kartoffeldruckverfahren! Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 sowas hab ich mir auch schon überlegt,.,... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 18. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 V12 Kompressor O_o Oh man... auch haben will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 18. November 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Also zwei Sixpacks passen echt klasse in den e30! Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 18. November 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 (bearbeitet) Die Halteplatte hab ich lieber zu groß als zu klein.Hab da auch andere, kleinere Lösungen gesehen. Aber so hab ich alle Bolzen an der Platte.Genug Material ist ja vorhanden falls doch was geschnibbelt werden muß. Was da nun an Leistung rauskommt werden wir sehen.Über 600 sollens schon sein.Werde den Block komplett Verstehbolzen und O-Ringe im Block machen.Alles andere bleibt wie es ist. Möglicherweise wird noch ne neue Ansaugbrücke gebaut.Möglicherweise ist da dann auch gleich ein Wasser-LLK drin. Mal sehen...Wird sich eh alles bissel hinziehen. Niko: Kompressor is schon verkauft. Kommst zuspät! Bearbeitet: 18. November 2011 von Grimmjar Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Auf den Videos, wie warst da unterwegs? Motor normal oder mit NOS? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 18. November 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Das war mit knapp 100PS Lachgas. Nach den beiden VWs ist mir ein Antrieb nach dem Burnout weggeflogen.Danach hab ich mich mit dem Kompressor beschäftigt der vor ein paar Wochen verkauft wurde.Der wird durch ca. 25kg Stahl- und Aluguss ersetzt.Das Gewicht will ich zumindest ansatzweise wieder rausholen. GFK Haube und n lechiterer Sitz wird gleich noch abgeholt. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. November 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Cool cool. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Demus Geschrieben: 18. November 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Hammermäßig geil Aber was mich da interessieren würde: Du willst den doch TÜV fertig machen wenn ich des richtig versteh. Wie bzw wie teuer wird denn das NOS eintragen? Gibts da net so übervorsichtige Maßnahmen usw?Und mich hätte mal in interessiert wie das eingebaut aussihet - so am Motor Auf den Bildern hab ich da iwie nichts sehen können.... Ich muss Dich und dein Auto unbedingt mal kennen lernen - und wenn, ich wenn ich 18 bin,500 km zu dir fahren muss Viel Erfolg noch! LG Niko Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 18. November 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 (bearbeitet) ICH mach kein TÜV mit dem!Da is ja nix mehr was der TÜVler prüfen könnte... Lachgasanlage: Alles was diese grauen Kunststoffschläuche hat gehört zur Anlage.http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/2340547/1024_3637646363613037.jpg Was du nicht siehst ist die Buddel im Kofferraum neben dem 30l Tank und den beiden Spritpumpen. Bearbeitet: 18. November 2011 von Grimmjar Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Demus Geschrieben: 19. November 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 ...Da is ja nix mehr was der TÜVler prüfen könnte... ... Aber wirklich sehr geil! Wie schnell verbrät man denn 100PS Lachgas? Wenn ich mir des alles so anseh: ich will auch mal fahren LG Niko Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 19. November 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 Das war mit knapp 100PS Lachgas. Nach den beiden VWs ist mir ein Antrieb nach dem Burnout weggeflogen.Danach hab ich mich mit dem Kompressor beschäftigt der vor ein paar Wochen verkauft wurde.Der wird durch ca. 25kg Stahl- und Aluguss ersetzt.Das Gewicht will ich zumindest ansatzweise wieder rausholen. GFK Haube und n lechiterer Sitz wird gleich noch abgeholt. Da hast recht. Ich hatte bei mir die Geschichte mit dem E28/E23 Lager gelöst. Durch meinen Fahrstil hauts das alle 5tkm durch. Einmal hats mir beil voller Beschleunigung das Gummilager so abgehauen, das der Diffdeckel am Asphalt aufschlug. Bau in der Firma grad etwas aus PU. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. November 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 PU würde ich lassen, da es doch fast gar nicht temperaturbeständig ist. Dein Diff wird schnell über 130°C warm;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. November 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 Alu-Lager.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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