Zum Inhalt springen

V12 Umbau


Grimmjar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mal paar Fotos in die Interessengemeinschaft geladen.

Die Bilder sind teilweise 6 Jahre alt.

 

Wer mal gucken will:

http://e30-talk.com/groups/63-so-zeuch-halt.html

 

Wenns an den Krümmerbau geht und er wieder auf der Bühne steht mach ich mal noch paar neue Fotos.

Erscheinungstermin: unbekannt

 

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na da bin ich ja mal gespannt..... :-)

 

is ja doch schon n haufen zeug was da in den Motorraum muss..... :-o

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nen TÜVigen Umbau: Ja!

Wenn man nicht aufpasst kann man sich das ganz schell wieder so zubauen wie im 7er.

Mittlerweile fahre ich ohne BKV und damit auch ohne Servo-Zeug. Das allein macht schon viel aus.

ABS is auch raus und dort sitzt nun der Ölfilterpott.

 

Zündkerzen sind jetzt normal zugänglich wie beim M20 bis auf die eine neben dem HBZ. Aber da braucht es nur ein Gelenk und dann auch kein Problem.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist den der Motorraum Kackbraun?

 

Wie schon vorher, finde ich immer wieder faszinierend das der V12 so gut in den E30 Motorraum passt

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist den der Motorraum Kackbraun?

 

Weil wir kein Lackierer sind ;o)

Beim mischen sah die Farbe auch nich sooo braun aus. Eher etwas heller.

Aber der E30 war schon immer ein buntes Auto.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der is ja auch nich da um schön auszusehen.. ;-).. lach....

aber wenn man sich die Ausenfarbe so anschaut, hätt man den Motorraum ruhig anders machen können... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn man sich die Ausenfarbe so anschaut

 

Vielleicht will ich ihn ja von außen auch braun machen!

Im Kartoffeldruckverfahren!

 

Nee, das bleibt erstmal so.

Ich werd das demnächst als Hitzeschutz verkaufen.

Der halbe Motorraum wird eh nen Hitzeschutz bekommen müßen.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grimmjar, du bist verrückt !!!

Was wurde an den Innereien des Motors geändert?

 

 

Was für Leistung strebst du an?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Thomas, das Wort "überdimensioniert" geht nur selten über meine Lippen, aber für deine Halteplatte fürs 210er Diff fällt mir nix anderes ein :freak:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kartoffeldruckverfahren!

 

:-D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halteplatte hab ich lieber zu groß als zu klein.

Hab da auch andere, kleinere Lösungen gesehen. Aber so hab ich alle Bolzen an der Platte.

Genug Material ist ja vorhanden falls doch was geschnibbelt werden muß.

 

Was da nun an Leistung rauskommt werden wir sehen.

Über 600 sollens schon sein.

Werde den Block komplett Verstehbolzen und O-Ringe im Block machen.

Alles andere bleibt wie es ist. Möglicherweise wird noch ne neue Ansaugbrücke gebaut.

Möglicherweise ist da dann auch gleich ein Wasser-LLK drin. Mal sehen...

Wird sich eh alles bissel hinziehen.

 

Niko: Kompressor is schon verkauft. Kommst zuspät! :smbmw:


Bearbeitet: von Grimmjar

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Videos, wie warst da unterwegs? Motor normal oder mit NOS?

 

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mit knapp 100PS Lachgas. Nach den beiden VWs ist mir ein Antrieb nach dem Burnout weggeflogen.

Danach hab ich mich mit dem Kompressor beschäftigt der vor ein paar Wochen verkauft wurde.

Der wird durch ca. 25kg Stahl- und Aluguss ersetzt.

Das Gewicht will ich zumindest ansatzweise wieder rausholen. GFK Haube und n lechiterer Sitz wird gleich noch abgeholt.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber: Hammermäßig geil :sabber:

 

Aber was mich da interessieren würde: Du willst den doch TÜV fertig machen wenn ich des richtig versteh.

Wie bzw wie teuer wird denn das NOS eintragen? Gibts da net so übervorsichtige Maßnahmen usw?

Und mich hätte mal in interessiert wie das eingebaut aussihet - so am Motor ;-) Auf den Bildern hab ich da iwie nichts sehen können....

 

Ich muss Dich und dein Auto unbedingt mal kennen lernen - und wenn, ich wenn ich 18 bin,500 km zu dir fahren muss :-D

Viel Erfolg noch! :daumen:

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH mach kein TÜV mit dem!

Da is ja nix mehr was der TÜVler prüfen könnte...

 

Lachgasanlage:

Alles was diese grauen Kunststoffschläuche hat gehört zur Anlage.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/2340547/1024_3637646363613037.jpg

 

Was du nicht siehst ist die Buddel im Kofferraum neben dem 30l Tank und den beiden Spritpumpen.


Bearbeitet: von Grimmjar

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da is ja nix mehr was der TÜVler prüfen könnte...

...

 

:freak: :-D

 

Aber wirklich sehr geil! :daumen:

Wie schnell verbrät man denn 100PS Lachgas?

Wenn ich mir des alles so anseh: :cry: ich will auch mal fahren :cry: ;-)

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mit knapp 100PS Lachgas. Nach den beiden VWs ist mir ein Antrieb nach dem Burnout weggeflogen.

Danach hab ich mich mit dem Kompressor beschäftigt der vor ein paar Wochen verkauft wurde.

Der wird durch ca. 25kg Stahl- und Aluguss ersetzt.

Das Gewicht will ich zumindest ansatzweise wieder rausholen. GFK Haube und n lechiterer Sitz wird gleich noch abgeholt.

 

 

Da hast recht. Ich hatte bei mir die Geschichte mit dem E28/E23 Lager gelöst. Durch meinen Fahrstil hauts das alle 5tkm durch. Einmal hats mir beil voller Beschleunigung das Gummilager so abgehauen, das der Diffdeckel am Asphalt aufschlug. Bau in der Firma grad etwas aus PU.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...