Zum Inhalt springen

Prozessorempfehlung Sockel AM2


touringDani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Derzeit steckt ein X2 4600+ auf dem Board (MSI N1996), 2 Gig Ram, Grafik XFX HD 6570.

Nicht gerade ein Highend-Rechner, ich weiß:-D

Welchen Prozessor kann ich nehmen bzw. welcher ist der für den Sockel passende Schnellste? X2 6000+?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


MSI N1996 ist nicht die Modell Bezeichnung, das ist die Bezeichnung für OEM Boards wie sie für HP oder Medion Hergestellt werden. Auf dem Board muss eine MSI-xxxx (zB. MSI KM3M) Nummer sein, damit kann man dann genaueres sagen.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich sag mal so, AM2 prozessoren gibts eh nemmer zu kaufen, und die einzigen AM2+ CPU´s die es noch gibt sind Phenom1 X3 die so richtig grottenschlecht sind da sie nen fehler in der TLB einheit des Caches haben, was bei der Rev 2B extrem performance kostet ( da dürfte der Phenom 1 aufn Niveau vom 4600+ liegen ) also muss man höllisch aufpassen das man einen Phenom mit der Rev 3B bekommt, wo dieser fehler behoben ist. Dann kommt noch hinzu das die Phenom nur eingeschränkt auf AM2 laufen, und auch nicht mit vollen speed.

 

Alles in allem, aussichtslos. Auser man bekommt gebraucht was hinter her geworfen für 10€, aber dann würd ich auf garkeinen fall nen Phenom 1 kaufen, is nur raus geworfenes geld.

 

Naja ich geh mal von aus nen OEM Board Sockel AM2 wird in der bucht auch nur nen 10er bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...