Zum Inhalt springen

Eine tolle Woche - oder: Auto haben kann so schön sein -_-


passat32bfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, das wird keine Freudenstory, sie ist so grau wie der Himmel draussen...

 

Wo fangen wir denn mal an? Ach ja seit einer Woche klapperte mein neuer! Auspuff, weil meine neue! Auspuffhalteschelle an ihren Schweißpunkten abgerissen war. Leider musste der Pott runter zum ausbauen der Schelle, und ich hatte keine Zeit dafür. :roll:

Im Nachhinein mein geringstes Problem...

 

Letztes Wochenende hab ich auswärts geschlafen und mein Auto an diesem idyllischen Kleinstadtbahnhof stehenlassen (wie schon oft...). Dieses Mal allerdings mit unerfreulichen Folgen: :kotz:

 

http://up.picr.de/8732488utj.jpg

 

(ich distanziere mich ausdrücklich von dem zu sehenden Zeichen und der Ideologie dahinter, sollte sich jemand über das Bild beschweren, nehm ichs raus...)

 

Anzeige gegen den unbekannten "Künstler" hab ich mir gespart, bringt in dem Falle eh nix...

Keine Ahnung was man sonst noch zu sowas schreiben soll, ihr könnt euch ja sicher vorstellen wie ärgerlich das ist...

 

Allerdings wurde die Woche noch schlimmer, denn als ich Mittwochs meine Stammkneipe verlies und zu meinem an der Strasse geparktem Auto kam erwartete mich dies:

 

http://up.picr.de/8732483yfq.jpg

http://up.picr.de/8732484kok.jpg

http://up.picr.de/8732485qwy.jpg

 

Natürlich ohne Zettel des Verursachers, die eine Million Splitter seiner NoName Radkappe hat er mir aber noch sorgfältig unters Auto gekickt... Spiegel am Sack, Radhaus verdellt und verkratzt, Felge und Stossstange haben auch noch was abgekriegt... Dieses Mal bin ich dann aber doch zur Polizei, auch wenn kaum Aussicht auf Ermittlung des Flüchtigen besteht...

 

Nebenbei dann noch in der Uni erfahren, dass sich mein Studium wegen ner Kleinigkeit um ein Semester verlängert (mein eigenes Verschulden, trotzdem :kotz:)...

 

Und heute dann noch beim Aufbocken zum Auspuffausbau das hier festgestellt, verursacher natürlich wiederum Unbekannt:

 

http://up.picr.de/8732487oct.jpg

 

:wall:

 

irgendwie regt mich das alles schon so sehr auf, dass ich noch nicht mal Lust habe alles in Alkohol zu ertränken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schöne Scheisse:kotz:

Aber wie heisst es so schön:

Gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen:klug:

Also,mach et Otze:saufen: Nich lang schnacken,Kopp in Nacken!


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch stark ärgern. Ich versteh solche Leute nicht, die so etwas machen. Aber wenn ihren Autos was passiert dann sind sie genauso sauer...

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid, sowas kommt vor mir haben auch welche am ersten Tag nen Schlüssel über die Tür gezogen.

Anzeige gegen den unbekannten "Künstler" hab ich mir gespart, bringt in dem Falle eh nix...

Würde ich machen, oft kommts vor dass solche Typen sowas öfter machen und irgendwann erwischt werden. Vieleicht hast du ja Glück

Nebenbei dann noch in der Uni erfahren, dass sich mein Studium wegen ner Kleinigkeit um ein Semester verlängert (mein eigenes Verschulden, trotzdem )...

Sieh es von der positiven Seite, ist "nur" EIN Semester ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solche §$%* Zeitgenossen...

Irgendwann erwisch ich einen und der zahlt dann im Geiste für die anderen mit.

Da fereu ich mich dan darauf wenn er wegfährt und ich das Nummernschild schön aufm Handyfoto hab.

 

Warum hab ich letztes Jahr mein Cabrio zerlegt und komplett lackieren lassen?

 

Wegen dem bisserl Radhausrost? - Da kenn ich gute Lackierer die das beilackiert hätten.

Nein, es war deswegen:

  • Eck der Heckschürze von einem Ausparker bis auf den Kunststoff verkratzt
  • Frontschürze Lack gerissen wegen Seitenaufprall von Rüskwärtsfahrer
  • Dulle in Beifahrertür von Zierleiste anderes Autos
  • Neidkratzer in Fahrertür
  • Spiegel rechts außen bis auf den Kunststoff verkratzt

Alles Dinge die nicht von mir kamen.

Da zusätzlich noch die hinteren Radhäuser und die Heckdeckelkante Rostansätze hatten und auf der Motorhaube ne Dulle vom Vorbesitzer war, blieben nicht mehr viel Teile übrig die "heil" waren aber der Ausschlag waren definitiv die Leute die meinten, an nem alten Auto darf man alles.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dulle in Beifahrertür von Zierleiste anderes Autos

 

Ich parke grundsätzlich über 2 Parkplätze oder nur neben neueren Mercedes/BMW Audi.

 

Diesen Sommer hat es mich dann trotzdem erwischt, an der Tankstelle. Kotflügel hat eine kleine Delle und Lack ist ab, aber ich stand daneben ;-)

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, der, der einen erwischt darf für uns alle mit :popo:.

 

Meine MT-Plaste liegt diesen Winter auch (soll ich sagen wie jedes Jahr?) teilweise beim Lackierer weil Leute ihre Türen rein hauen und die Stoßstangen beim Ausparken demolieren.

Gut, die Frontschürze war ich dieses Mal sogar selbst, die Stoßstange sah nach Transporter aus.

 

In 20 Jahren Auto hatte ich nur einen einzigen Fall (beim Touring) das sich mal einer gemeldet hat (sogar bei der Polizei war und die haben mich dann informiert). Das war dann ausgerechnet die Cousine meiner Mutter, die aber nicht wußte wessen Auto sie "angerammelt" hat. ;-)

 

Selbst die Feuerwehr hat mir schon ein Auto demoliert und danach Fahrerflucht begangen. Bei denen ist es mir dann aber auch das einzige Mal gelungen sie zu "überführen".

Und demoliert haben sie den Werkstattleihwagen der Bude, bei der mein Auto gerade zum richten von "Parkschäden" stand. :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke grundsätzlich über 2 Parkplätze oder nur neben neueren Mercedes/BMW Audi.
Auf welchem Dorf wohnst Du?

 

Wenn ich das in München mache kann ich wählen:

 

- Ne Dulle von jemandem reingetreten/schlagen der deswegen weiter weg parken musste

- Nen Kratzer von jemandem reingemacht der s.o.

- von nem Kleinwagen so eingeparkt, dass man nicht mehr zur Tür reinkommt

- mit Pech auch noch Kratzer von dessem Einparkmanöver

- hinten jemand quer der einen dann einfach einparkt

 

Und da die meisten Parkplätze von Supermärkten etc. Privatgelände sind, haste meist richtig Probleme auch nur nen Teil von Deinem Geld wieder zu sehen weil das nur per Privatklage geht und wenn der andere als erstes die Aussage macht wie unsozial (bzw. zu dumm zum einparken) man selber dastand dann haste schon mal min. 30% Eigenleistung kassiert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mich paranoid, aber wenn ich weiß daß ich mal länger in einem Supermarkt oder sonst wo verbleibe

mache ich ein Foto mit dem Handy oder ich merke mir die Kennzeichen der neben mir parkenden Autos.

 

Es ist für mich keine Mühe eben nen Zettel und nen Stift aus dem Handschuhfach zu holen oder das Handy zu zücken.

Bei meinem Alltagswagen sind mir Kratzer RELATIV egal und bei dem mache ich mir die Mühe nicht unbedingt,

aber WENN ich einmal mit dem guten Fahrzeug irgendwo länger parke dann wird der Nachbar notiert.

 

Hatte es nämlich auch schon, daß man irgendwann bemerken darf Farbabrieb an der Stoßstange zu haben.

Oftmals fällt es erst viel später auf, wer guckt schon ständig rings um sein Fahrzeug ?

 

Sollte ich also einmal jemanden auf diese Weise drankriegen, dann gibt es von meiner Seite auch keine Gnade.

Der bekommt das volle Wohlfühlprogramm verpasst - Anzeige wegen Unfallflucht, Schadenersatz und was alles dazugehört.

 

Vorsicht ist übrigens immer beim Parken neben typischen Hausfrauen-Kleinwagen angesagt.

Die Damen sind oftmals ziemlich hektisch unterwegs und verpassen dem Nebenmann gerne ihre Türkanten oder Einkaufswagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Stadt hat ca. 15000 Einwohner,

 

 

Da wird teilweise am Samstag spät nachmittags noch die Gosse gefegt...:D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,nun ich gehe Montag raus fehlen 2 Latten an meinem Zaun,ok ich sie kurz rangenagelt das gleiche Dienstag,Mittwoch,Donnerstag jeweils 2 bis 3Latten an der gleichen Stelle rausgerissen,am Donnerstagabend habe ich die Latten im oberen Bereich mit je 3 Spitzen Nägen bestückt,und bin Freitagmorgen um 7Uhr in mein Auto auf die Lauer legen.Um 7.50 tauchten 3 Jugendliche auf,der eine riss an der ersten Latte die ich zusätzlich noch angespaxt habe,der Schrei war mal eine eins,ich mit meinen zarten 130kg zum Morgensprinnt angesetzt.Der Typ der die Latte rausreissen wollte blutete den Gehweg voll,den hab ich umgetreten,die anderen beiden mit dezenten Backpfeifen daraufhingewiesen,HIER NIEWIEDER,sonst.......................das ist die Sprache die ohne weiteres Nachdenken sofort verstanden wird.Das was viele von uns erleben ist das was einigen nicht beigebracht worden ist,Respekt vor dem Gut anderer und sich nicht Materiel zuvergreifen.Zum über beide Parkplätze parken mache ich mit den SL nur,und sich evtl die Nummern aufschreiben ist eine gute Sache.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nummern aufschreiben mache ich nur, wenn ich mich in irgendeine Lücke zwängen musste, wo man schon weiß, dass der andere evtl Probleme beim ausparken bekommen könnte...

Über zwei Parkplätze parken finde ich, gerade am Bahnhof, sehr unsozial, beim Supermarktparkplatz isses mir allerdings egal...

Zur Fahrerflucht muss ich dazu sagen, dass ich, im Gegensatz zu allen anderen die dort parken, ordnungsgemäß nicht auf dem Gehsteig geparkt hatte und deshalb weiter raus stand. Mach ich aber immer so und die Polizisten fanden das auch so in Ordnung. Es handelt sich übrigens um eine breite Hauptstrasse, man kommt auch bei Gegenverkehr noch vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,nun ich gehe Montag raus fehlen 2 Latten an meinem Zaun,

 

 

Roadrunner, ich muß Dir sagen: Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun! :ironie:

 

 

 

 

Spaß beiseite: Ich parke nach Möglichkeit entweder am Ende oder am Anfang einer Reihe, oder weit genug vom Trubel weg, dort, wo kein weiteres Auto in der Nähe parkt - ich muß nicht neben der Eingangstür parken, die paar Schritte kann ich laufen. :meinung:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke grundsätzlich über 2 Parkplätze oder nur neben neueren Mercedes/BMW Audi.

 

genau so wirds gemacht. das mach ich sogar mit meinem Erdbeerkörbchen... sieht noch etwas besser aus als mitm E30 :-D. aber sicher is sicher :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"unsozial" wenn man über zwei parkplätze parkt?

 

na dann lieber "unsozial" und nen heiles auto als "sozial" und "asoziale" dellen und kratzer im auto.

 

 

und wer sich etwas schräg in beide parklücken stellt verhindert auch das sich einer noch danebenquetscht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"unsozial" wenn man über zwei parkplätze parkt?

 

na dann lieber "unsozial" und nen heiles auto als "sozial" und "asoziale" dellen und kratzer im auto.

 

 

und wer sich etwas schräg in beide parklücken stellt verhindert auch das sich einer noch danebenquetscht.

 

jedem das seine, aber im Prinzip ist diese Diskussion hier fehl am Platze, ich stand ja am Strassenrand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich so auf umkämpften Parkplätzen verhält, braucht sich dann aber auch nicht über die ein oder andere neue Zierde wundern. Nicht dass ichs gut fände, aber verstehen könnt ichs schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Passat32bfan : Mein Beileid ! Das Hakenkreuz finde ich mal am schlimmsten ! Bei uns ist mal ein Mondeo rum gefahren , dem hat man ganz fett " Ossischwein" in die Heckklappe tätowiert ! Bei solchen Leuten hilft nur noch :popo: ! Bei uns am Bahnhof gibt´s so eine Jugend-Clique ! Wenn im Umkreis was passiert ist , fährt die Polizei immer erstmal zu denen ;-) ! Den Unfall auf der Fahrerseite muß doch jemand mitbekommen haben , der oder die ist/sind doch bestimmt stehen geblieben , wenn auch nur kurz :frage: Wie gehts dann bei dir jetzt weiter ? Neulackierung ?

 

Die Erfahrungen die ich bisher gemacht hab , waren : Auf dem kleinen Parkplatz meines ersten Arbeitgebers wurde mir bei meinem ersten E30 damals erst die Reifen platt gestochen , Nieren eingetreten und eine Woche später auch noch die Frontscheibe eingeschlagen , das Beste : Auto war abgemeldet also nicht versichert :ärger: !

Unser Cabrio hat an allen Stoßstangen-Ecken Kratzer von Leuten , die nicht aus bzw. einparken können ...

Bei unserem ehemaligen Winter-Audi wurde mal der Front-Grill eingetreten ( naja , da war ein E30 Grill drin :heilig: ) Unsere Kneipe hatte aber Gottseidank ´ne Überwachungskamera ! Als wir dann doch mal einen Original-Grill besorgt haben , ist der geklaut worden , also kam aus Trotz der E30 Grill wieder rein :devil: !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine zeitlang in Hamburg Hamm gewohnt,dort parkte ich meinen damaligen Mercedes W126 auf eine Fläche vor dem Haus,die Front stand etwas über dem Fahrradweg,am morgen danach lag eine 70er Gehwegplatte neben meinen Auto,die Gehwegplatte wurde gegen die A-Säule und Beifahrertür geworfen hierbei platzte die Front&Seitenscheibe.Totalschaden.Gleicher Wagen wurde komplett Zerkratzt inkl. Seitenscheiben einschlagen.Danach hatte ich nach gut 10 abgebrochenen Sternen die Faxen dicke,bin auf BMW umgestiegen da stehen die militanten Fahrradfahrer&Neider nicht so drauf.Es ist einzig und allein der alternativen Erziehung sowie der grossen Langeweile zu verdanken,den nicht nur Jugendliche sondern deren Eltern haben ihnen vorgelebt,das es egal ist wenn beim Aussteigen die Tür gegen ein anderes Auto knallt.Da guckt PAPI kurz,wischt drüber und sagt,,IST JA NIX PASSIERT,, und wir erleben es jeden Tag und die Grenze sinkt immer mehr.Heute ist es egal wenn man was kaputt macht,die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren ein und weiter geht es.Und materiele Werte schlagen nicht zurück,kaum risiko erwischt zuwerden.Ich bin mittlerweile 47jahre und gestern sagt meine 19jährige Tochter,papa kaufst du mir ein neues i phone 4S kostet nur 629euro,ich frage mich was mein Vater zu mir gesagt hätte wenn ich umgerechnet 1200DM für ein i pfone angesprochen hätte:popo:Wir sind zu Apple und da standen massen von tippenden Kindern/Jugendlichen so sieht es heute aus wenn unsere Nachfolger ihre Freizeit verbringen,ich war auf dem Bauspielplatz hab gebaut gehämmert,und für mein Leben gelernt.......Und das was noch kommt wird immer heftiger.Ich bin nicht das Unschuldslamm gewesen,aber ich habe keine Autos zerkratzt,ich habe lieber zB 2 Mülltonnen übereinander an die Haustür gelehnt und geklingelt...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht das Unschuldslamm gewesen,aber ich habe keine Autos zerkratzt,ich habe lieber zB 2 Mülltonnen übereinander an die Haustür gelehnt und geklingelt...

 

Hammer muss ich auch mal machen :devil: z.B. beim Jan am Geschäft :ironie:

 

Aber bei mir is das genau so, ich hab in der Fußgängerzone nen Großen Parkplatz wo ich immer Parke. Meistens stand E34 und E30 neben einander mit den fast Identischen Kennzeichen. Irgendwann komm ich runter vorne links platt, na ersatzreifen drauf und geguggt auf der Arbeit und Ventil rausgedreht. Nix bei gedacht. Nächster Tag (samstag) wieder. Schon gedanken gemacht denn diesmal alle beiden vorne. Also Ventil reingedreht und Luft drauf. Sonntags um 3 komm ich gut angeschwipst:saufen: von ner Party heim und seh nen kurzem um meine Karre schleichen. Also mal mit meinem Götterkörper (wie Budda) hinter der Ecke versteckt und zugeschaut. Irgendwann machts ziiiiiiiisch und dann hab ich wie RR meine Sexuelle Schwungmasse in Bewegung gesetzt. Hab den dann auch bekommen und was dann passiert ist will ich hier nicht erläutern. Aber die haben heute keinen Respekt mehr(sag ich mit 19), ich mein ich war nicht gerade anders aber ich hab nie das Eigentum anderer Beschädigt denke ich zumindestens. Lieber nachts um 3 an nem Mietbunker die Kompletten Klingeln gedrückt und hinter Busch warten was passiert.:rauchen:

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal ne kleine Rückmeldung:

Mittlerweile ist die Unfallverursacherin gefunden, sie hat einen Tag später ihrerseits eine Fahrerflucht an ihrem Fzg gemeldet und wohl den Polizisten erwischt, der meinen Schaden aufgenommen hat... Jetzt muss ich nur noch ihrer versicherung klar machen, dass mein Auto mehr als 350€ wert ist, soviel hat der Versicherungsbeamte nämlich am Telefon als max Wert geschätzt, und mir gesagt ich solle erstmal eine Vorabrechnung präsentieren, weil ein Sachverständiger sich wohl nicht lohnt... Also geht jetzt der Versicherungsärger los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Also geht jetzt der Versicherungsärger los...

 

anwalt übergeben. also nicht auf den anwalt übergeben sondern den fall dem anwalt übergeben. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...