Zum Inhalt springen

318is hört sich an wie ein Diesel / keine Leistung HILFE

feroone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus leute bin heute ganz normal Gefahren , aufeinmal bei 5000 Umdrehungen ein klackern aus dem motorraum, runter vom gas, kaum noch gasannahme. Habe es gerade so den Berg Rauf geschaft !

zuhause im Leerlauf laufen lassen hörte sich Fast an wie ein Diesel was könnte das sein?

ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde :freak:

ölstand nicht kontrolliert? ventilfeder gebrochen, Rolle die die Kette spannt abgegangen

Diesel getankt :D

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Könnte sowohl was im Kopf über den Jordan gegangen sein, als auch im Block, auch der Kettentrieb ist nicht auszuschließen...

klackert er auch beim Gas wegnehmen, also beim abtouren?

:drive:

er hat vorhin geklackert wo ich in auf 5000 Getreten habe ( habe ihn immer warm gefahren )

und sonst eig nicht ( wo ich ihn gekauft habe hatte er ein problem mit der Kardanwelle da wurde irgendwas Rein Gekippt ka ) sorry für die ungenaue Beschreibung

meinst du das kann am chip vom conny liegen? also das mittellager habe ich auch alleine gewechselt :D

Probieren geht über Studieren :D ich schau einfach mal morgen ein kumpel habe ich auch, der sich auskennt =)

zündkabel lass dran, wenn dann mach das DME relais (sitzt unter der abdeckung an der spritzwand) ab,

dann motor drehen lassen.

ich halte es für besser wenn du den ventildeckel abnimmst und erstmal mit einem 24er schlüssel den motor an der kurbelwelle durchdrehst, das geht schön langsam und du kannst vielleicht eher was sehen.

-

das ein hydrostössel nicht so weit hoch kommt wie die anderen möglicherweise.

die kette bei einer gewissen stellung versucht zu springen.

einfach mal aufmachen und nachsehen.

wenn du keine ahnung davon hast sollte danach aber schluss sein mit weiter zerlegen.

-

ganz normal Gefahren , bei 5000 Umdrehungen

Wo fährst du da,auf der Autobahn?

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Ich schätze mal da ist ne Führung im Kettentrieb gebrochen. Hatte ich auch mal bei meinem IS.

Dann ist die Kette ein paar Zähne drüber gesprungen. Gelaufen ist er zwar noch, aber mit sehr beängstigenden geräuschen ;-)

Räderkasten runter, alle Führungen, Kettenspanner usw. erneuert und schon lief er wieder superfein.

ich schau morgen einfach mal vielen dank euch allen ihr seid die Besten

geräusche macht er garnicht so viel hört sich beim Gas geben nur an wie ein diesel also im leerlauf

zündkabel durchgebissen, läuft nurnoch auf 3 zylindern?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...