Chris B6 3-5 Geschrieben: 10. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 Habe gerade ein etwas ungewöhnliches Problem. Bei einem Neuerwerb von mir lässt sich der Kofferraum auf einmal nicht mehr öffnen! der Schlüssel lässt sich noch einstecken. Der Knopf der Entriegelung lässt sich auch problemlos drücken. Leider lässt sich der Schlüssel nicht mehr drehen! Das Cabrio hat keine ZV. So etwas ist mir auch noch nie passiert. Hat jemand eine Idee wie man den Kofferraum ohne grössere Zerstörung auf bekommen könnte? Ich möche eigentlich nur ungern eine der gut erhaltenen Rückleuchten opfern... Danke schonmal. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 10. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 bohren kannst du irgendwie rein klettern? vom innenraum? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 10. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 habe mal versucht durch die skisacköffnung von nem e34 zu klettern... ich sag mal unmögilch und ich bin sehr schmal ;) musst mal weng basteln... glaub da gibts noch andere lösungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 10. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 Ich hatte das Problem auch.... Bei mir hat viel geduld und Schlüssel wackeln geholfen. Alternativ nimmst die flex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 Zuerst mal: Viel WD40 und GeduldAm 2. Tag noch mal viel WD40 und dann nimmst Du den Schlüssel der noch am besten ausschaut und fängst mal an damit im Schloß zu nackeln.Mit ner guten Wahrscheinlichkeit kan man den Schlüssel danach wieder drehen. Meist ist das wirklich nur Dreck zusätzlich zum alten Fett der dafür sorgt, dass sich die Schließplättchen nicht mehr gescheit bewegen und daher die Drehung nicht freigeben. Wer schon mal ein Schloss mit dem Rep.-Satz erneuert hat wird wissen, was da für ein Baaatz drinn hängt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 bohren kannst du irgendwie rein klettern? vom innenraum? er schreibt Cabby; also nix mit klettern Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 10. November 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 bohren kannst du irgendwie rein klettern? vom innenraum? Naja... Ich bin 1,95m groß und mit 95 kg auch nicht der schmalste! Da es um ein Cabrio geht, komme ich ausser über die Öffnungen der RL und der Kennzeichenleuchten nicht in den Kofferraum. habe mal versucht durch die skisacköffnung von nem e34 zu klettern... ich sag mal unmögilch und ich bin sehr schmal ;) musst mal weng basteln... glaub da gibts noch andere lösungen Wie schon geschrieben... Cabrio und daher leider auch kein Ski-Sack Gibt es denn eine Möglichkeit den Deckel über die beiden Kennzeichenleuchten zu entriegeln? Ähnlich wie bei der Motorhaube? Ich hatte das Problem auch.... Bei mir hat viel geduld und Schlüssel wackeln geholfen. Alternativ nimmst die flex Schlüssel lässt sich auch nach diversen Versuchen mit WD40 und anderen Mittelchen nicht drehen. Offenbar hat sich hier eins der Schliessplättchen verkantet oder ganz verabschiedet! Mit der Flex? Was soll ich denn da öffnen? Den Kofferraumdeckel? Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 Wenn bissl was kaputt gehen darf, mittelgroßer Hammer, großer Durchschlag, Schloss reinschlagen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 (bearbeitet) Ich habe das feste Schoss (liess sich garnicht mehr bewegen)mit Teilereiniger eingesprüht damit sich der Dreck löst,danach bischen mit dem Schlüssel reinraus dabei mit Teilereiniger weitergesprüht und schon ging es.WD40 danach rein und der Kofferraum war offen.Klapp es nicht das Zeug BRENNT gut.... Bearbeitet: 10. November 2011 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 10. November 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 Ich habe das feste Schoss (liess sich garnicht mehr bewegen)mit Teilereiniger eingesprüht damit sich der Dreck löst,danach bischen mit dem Schlüssel reinraus dabei mit Teilereiniger weitergesprüht und schon ging es.WD40 danach rein und der Kofferraum war offen.Klapp es nicht das Zeug BRENNT gut.... Zuerst mal: Viel WD40 und Geduld Am 2. Tag noch mal viel WD40 und dann nimmst Du den Schlüssel der noch am besten ausschaut und fängst mal an damit im Schloß zu nackeln. Mit ner guten Wahrscheinlichkeit kan man den Schlüssel danach wieder drehen. Meist ist das wirklich nur Dreck zusätzlich zum alten Fett der dafür sorgt, dass sich die Schließplättchen nicht mehr gescheit bewegen und daher die Drehung nicht freigeben. Wer schon mal ein Schloss mit dem Rep.-Satz erneuert hat wird wissen, was da für ein Baaatz drinn hängt. Georg Ich hatte auch schon diverse defekte Schlösser die sich so wieder zeitweise gangbar machen liessen. Leider ist das jetzt aber ein anderes Problem. Das Schloss funktionierte tadellos. Nicht schwergängig oder ähnliches. In einem Moment liess es sich problemlos öffnen, im nächsten Moment geht rein gar nichts mehr. Daher gehe ich davon aus dass sich offenbar ein Schliessplättchen verhakt oder verklemmt hat. Durch den mehrmaligen Versuch das Schloss doch noch auf zu bekommen habe ich dem Schloss dann wohl den Rest gegeben. Dann wird wohl oder übel eine Rückleuchte dran glauben müssen- Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 ich würde es vorher noch mal so probieren, wie RR vorgeschlagen hat!Rückleuchte opfern kann man auf morgen verschieben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alen Geschrieben: 10. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 hatte das problem auch, ich hab nen passen schlitz schruabenzieher genommen den kleinen dicken schlitz ans schloss und mit hammer drauf hauen 2-3mal es wird nur das schloss beschädigt sonst nihcts weiteres oder einmal richtig drauf hauen und zack ist der offen aber man sollte direkt dann das schloss erneuern, 2min und der kofferaum ist offen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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