Zum Inhalt springen

Schweißarbeiten - Kostenfrage


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein Winterauto (325iX) ist doch schlechter, als beim Kauf gedacht.

Eigentlich lohnt sich keine Rep. mehr, aber vielleicht könnt Ihr mir Anhaltspunkte geben,

was folgende Schweißarbeiten kosten dürfen:

- Schweller unter Fahrertür durch

- Längsträger hinten durch

- Loch im Bodenblech vorne

Bilder kann ich erst nächste Woche machen, aber wenn einer schon Ideen hat - immer her damit!

Dankee!

 

MfG Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt darauf an , wie es geschweisst wird( schön oder nur für den Tüv "draufgebraten"). Dann ob es eine Werkstatt auf Rechnung macht oder jemand ohne Rechnung. Das schweissen ist schnell gemacht, aber die Vorarbeit kostet/event muss was zerlegt werden.Also mit Steuer in der Werkstatt wirds teuer!!

Ohne Bilder gebe ich keine Schätzung ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such dir nen kumpel der schweißen kann und kauf ne neue tür

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Neuen Längsträger hätt ich noch hier.

Ich glaube aber nicht,daß du dir das antun willst.

Normalerweise gehört sowas auf der Richtbank gemacht.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweller rausschneiden, Rep. Blech kaufen , anpassen und reinbraten .... mit viel Bier und einer Pizza Salami brauchste pro Seite ( fast komplett raus/rein flexen/schweissen nichmal einen kompletten Samstag.(Erfahrungsbericht:D) .und man muss dafür auch kein Metallberuf , schweisser oder sonstwas gelernt haben.

 

kauf dir lieber n schweissgerät für 400€ und du wirst von Blech zu Blech besser bzw die schweissarbeiten werden sauberer:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...