Zum Inhalt springen

BC II und Haubenkontaktschalter


HarroQ
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da auch beim BC II die Hupe vorhanden ist, könnte der Schalter durchaus eine Funktion haben, dass bei scharfem "Code" die Hupe angeht wenn die Motorhaube geöffnet wird (um die Hupe abzuzwacken).

Ich kanns aber nicht zu 100% bestätigen weil ich das noch nicht realisiert hab.

Ich folge nur der Logik

 

Frieden und ein langes Leben \\//

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Georg, auf Dich hätte ich nun gewettet!

Ich glaube eher nicht daran, da er zurückgebunden ist (wie der Stecker für die Standheizung). Und im ETK ist der Schalter auch nur bei der DWA und nicht beim BC aufgeführt.

 

EDIT: In der BA ist auch nicht erwähnt, dass man gefälligst die Motorhaube nicht öffnen soll.

 

Wünsche Dir auch Frieden und ein langes Leben ;-)

 

Harro

 

P.S.: Ich würde ihn Dir zum Testen auch schicken :D


Bearbeitet: von HarroQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur bei der DWA angeschlossen. Mein Touring mit Werks-BC2 hatte keinen Haubenkontakt, mein lachsilberer 2türer mit Werksalarm hatte einen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nur eine Kiste? Freu Dich.

 

Bei mir sinds mittlerweile Regale voll mit Teilen

 

BTW: Antwort auf die PN kommt wenn ich heut Abend mehr Muße hab - geht inne Arbeit nicht.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Dazu eine OT-Frage: Wo ist der Haubenkontakt bzw hat jemand eine Teilenummer?

Hab beim Einbau des Marderschutzes (Sensor 717) einen Haubenschalter gebraucht und nach einer Lösung mit Originalteilen gesucht...da der e30 aber keine Motorraumleuchte hatte dachte ich es gäbe da keinen Schalter- auf die DWA bin ich nicht gekommen...

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich htte den BC2 mit dem "großen" Kabelsatz und "normaler" Black-Box verbaut. Die Hupe und den Motorhaubenschalter hatte ich auch eingebaut. Wenn ich mit eingegebenem Code 3 mal versucht hatte den Motor zu starten hat es gehupt. Als man die Motorhaube geöffnet hat war der Hupe das Wurst und sie blieb stumm.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harro: kanste mal nen bild von dem schalter einstellen? ich bräuchte noch nen schalter für die nichtoriginale DWA die auf den einbau wartet. wichtig wäre mir der elektrische anschluss.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harro: kanste mal nen bild von dem schalter einstellen? ich bräuchte noch nen schalter für die nichtoriginale DWA die auf den einbau wartet. wichtig wäre mir der elektrische anschluss.

Biddeschön:

BILD0630.JPG

BILD0631.JPG

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos und die Bilder!

Irgendwie ist das mit dem Halter, verglichen zu E32/E34, schon bissl ne Bastellösung...hab es mit nem Universalschalter vorn (überm Scheinwerfer) weniger sichtbar und meiner Meinung nach eleganter gelöst.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos und die Bilder!

Irgendwie ist das mit dem Halter, verglichen zu E32/E34, schon bissl ne Bastellösung...hab es mit nem Universalschalter vorn (überm Scheinwerfer) weniger sichtbar und meiner Meinung nach eleganter gelöst.

Grüße!

 

genau solch eine konstruktion hat ständig fehlalarme ausgelöst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...