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KW/H&R Gewindefahrwerk ...


Ben325i
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is doch nix anderes wie die kolbenstange...

einfach drauf klipsen wenns auto oben is....

in der Regel is ja zwischen den Windungen genug Platz

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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So ich fand nun folgende Info:

 

RE: Kolbenstangendurchmesser M-Technic - Blacky - 26.07.2007 15:38

 

Sowohl M Tech, als auch Serie ham en Kolbenstangendurchmesser von 20mm. Bei den M Tech steht die Kolbenstange ca. 105mm aus dem Dämpfer, bei Serie 125mm.

Meine Bilstein B8 Sprint Dämpfer konnt ich eben nicht messen (sin halt eingebaut), die müssten aber so um 50-52mm Kolbenstangendurchmesser liegen! Sprich die sin bündig mit de Dämpferpatrone.

und zwar hier

 

http://3er-foren.de/printthread.php?tid=8342

 

Habe nun gleich mal in ebay geguckt, und zwar kaufe ich jetz für vorne 21mm, da diese lt. Beschreibung für Kolbenstangen von 19-22mm geeignet sind

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- 2 Sätze Federwegbegrenzer VA (21mm) bestellen: done

- 2 Sätze Federwegbegrenzer HA (12mm) bestellen: done

 

Stefan, was wäre ich nur ohne dich ? Ich kannte diese Teile bis vorhin echt nich ;)

 

Und selbst mit deinem Tipp (ca. 10 Stück pro Seite) lagst du absolut richtich, denn die Kolbenstange steht ja ca. 105mm aus dem Federbein.

 

Dann pumpe ich die Reifen noch auf 4 bar auf und dann dürfte ich ein perfektes "Hochhaus" haben um in die 3. Etage zu gelangen...

 

Einen herzlichen Dank an meinen künftigen Ansprechpartner rund um Fahrwerke, Federbeine und Stoßdämpfer :D

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Ich war grad nochmal in deiner Galerie unterwegs, also wenn du den wirklich auf 95 unten hast und das auch so eingetragen wurde, Respeeekt

 

Ich werde wohl dann irgendwann in ähnliche Regionen absenken, frei nach dem Motto:

 

TIEFER - BREITER - LAUTER :D

Wie läuften eig. so ne Fahrwerkseintragung ab ? Der Prüfer trägt doch das Restgewinde in die Fahrzeugpapiere ein und ich darf das FW dann nicht tiefer als den eingetragenen Wert schrauben, oder ?

 

Muss der Wagen dann noch auf die Hebebühne damit der sich das Fahrwerk anschaut ?

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;-).... bei mir steht nur drin.... Verstellbares Federbein.... ;-)

ob die Fahrzeughöhe geändert wurde kann ich dir jetzt garnich sagen, aber mehr dazu wurde nicht eingetragen....

und ne, 95 sind das nich.. hehehehe... aber es is das maximale was zum einen mit meinen Federbeinen geht und mit der Bereifung/Kotflügel

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 3 Wochen später...

Hi

 

Ist ein KW Gewindefahrwerk vom Komfort her geeignet für einen Alltags E39 Automatik?

V2 in Zugstufe einstellbar, also das Verhalten beim ausfedern.Ist damit gemeint, dass man die

Dämpfer weicher stellen kann?So wäre wohl die V2 für den Alltag geeignet, oder nicht?

 

 

Gruß:drive:

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Ich war grad nochmal in deiner Galerie unterwegs, also wenn du den wirklich auf 95 unten hast und das auch so eingetragen wurde, Respeeekt

 

Ich werde wohl dann irgendwann in ähnliche Regionen absenken, frei nach dem Motto:

 

TIEFER - BREITER - LAUTER :D

Wie läuften eig. so ne Fahrwerkseintragung ab ? Der Prüfer trägt doch das Restgewinde in die Fahrzeugpapiere ein und ich darf das FW dann nicht tiefer als den eingetragenen Wert schrauben, oder ?

 

Muss der Wagen dann noch auf die Hebebühne damit der sich das Fahrwerk anschaut ?

 

 

Er fährt das auto auf die Grube, nimmt das gutachten und vergleicht die nummern auf den federn mit denen im gutachten....

 

desweiteren steht im Gutachten welche Mindesthöhe das Fahrwerk haben muss, gemessen wird Radmitte zur Kotflügelkante... Bei mir waren beide Werte um 1cm unterschritten.

 

Dann wird noch eine Probefahrt aufm Hof durchgeführt ob irgendwas irgendwann schleift...

 

Wenn du dann Glück hast schreibt er dann statt die Mindesthöhe wie sie im Gutachten steht nicht ein sondern nur einen vermerk zum Punkt Fahrzeughöhe und dann was mit "ca. 50mm tiefer" damit hast du den Jackpot und kannst so tief schrauben wie du willst nachm Tüv...

 

 

mfg

 

s

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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