Zum Inhalt springen

KW/H&R Gewindefahrwerk ...


Ben325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

 

ich suche jemanden der zu KW Automotive oder zu nem anderen namhaften Fahrwerks-Hersteller gute Kontakte pflegt, und über den ich evtl. ein Fahrwerk etwas "günstiger" bestellen könnte, denn selbst komm ich wohl nicht unter 950 EUR (Brutto) weg was ich selbst ausfindig machen konnte.

 

Hintergrund ist, dass mein Wagen bald vom Karosseriebauer abgeholt wird und optisch wieder auf Vordermann gebracht wird (Unfallschaden vorne rechts richten, Frontmaske komplett anpassen, Kotflügel wieder ziehen, Roststellen beseitigen, Heckklappe nacharbeiten etc...)

 

Das ganze wird lt. Angebot mit 2.000 EUR zu Buche schlagen und ich will nach 3 Jahren Standzeit einfach nur noch fahren... und ich möchte auf jeden Fall "wer billig kauft, kauft 2 mal vermeiden" ...

 

Habe mich auch bereits nach WEITEC oder EIBACH umgesehen, keiner von beiden Herstellern vertreibt noch ein Gewinde für den E30... das K-SPORT wäre sogar noch teuerer als das KW ...

 

gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geht nur wenn Du ein sehr guten Kontakt zu einem Händler persönlich hast, gleich mehrere kaufst oder vielleicht mal ein Messerabatt abfassen kannst.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@André: Ich hab persönlich leider eben keine Kontakte zu nem Händler, aber vielleicht ja hier im Forum.. deshalb hab ich mich ja hierhin gewandt.

 

@ralf: hm ja "vielleicht" ;)

 

Wäre halt schade wenn ich 500 km (einfach) fahre und dann doch nix zum Messepreis gibt... zumal ich da noch nie war. Wieviel % Rabatt wäre das dann ca. im Vergleich zum Normalpreis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gut ist, kostet halt ! Selbst wenn Du Messerabatt bekommst, das, was Du an Benzin verballerst,

wird das wieder auffressen !!

Ich habe auch das KW Inox 1 Fahrwerk in meinem 325i, und kann nur sagen, echt geil !!

Egal ob Rundstrecke, oder Nürburgring, die Karre liegt wie ein "Brett" ! Klar bricht er in langen oder

kurzen schnellen Kurven mit dem Heck aus, aber jederzeit voll kontrollierbar ! 100Kmh im Drift ohne

nasse Hände sind kein Problem :-D !

Muß man mögen:kotz:!

 

Quere Grüße Eulenspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat auch nen fk.gewinde fahrwerk drin ,fährt sich auch ganz gut das ganze..

Aber mal so nebenbei bemerkt ,war mein alter dreier mit gelben konis auch ganz gut, wennicht sogar besser..

Vorteil vom gewinde ist doch das indivuduelle höhen härteverstellung+ federbeindurchmesser,

aber wenns mit anderen guten dämpfern und federn passt braucht manst garnicht oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dejawu: Ich brauch deshalb unbedingt ein Gewinde, weil meiner im Winter ab sofort in einer Gitter-Box untergestellt wird, und die befindet sich im 2. Stock eines Garagen-Komplexes von 160 Gitter-Boxen, die Auffahrten sind ziemlich heftig und da muss meiner auf jeden Fall GANZ hochgeschraubt werden weil sonst bleiben wohl Front und Seitenschweller auf der Strecke... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kannst Du für die "Problemstellen" nicht einfach kleine Rampen aus Holz bauen ? Ich komme auch nicht

ohne diese Hilfsmittel in Unsere Schrauberbude.

Aber sonst hat dejawu schon recht, so wirklich brauchen tut man es dann doch nicht. Ausser zum Tüv,

da muß ich ihn hinten immer hochschrauben. Jetzt ist er ganz runtergeschraubt. Ist aber im normalen Leben trotzdem noch gut fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eulenspiegel: völlig sinnlos, und zwar mag es natürlich sein dass ich mit der Front bei der ersten Steigung nicht aufsetze wenn ich schräg fahre, aber wenn es dann oben ins 1. Obergeschoss in die "Gerade" geht... setz ich mit dem Unterboden auf weil der Übergang zu krass ist... mir fällt grad ein dass ich insgesamt 3 mal hoch muss (also ist meine Gitter-Box im 3. OG) .. oh wei, das wird spaßig Leute... ich muss quasi jeweils schräg anfangen (bei Beginn der Steigung) und auch oben wieder schräg rauskommen beim Übergang in die Gerade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn NUR dafür sein soll, dann brauchst du kein Gewinde....

dann kannst auch hochbocken und was in die federn klemmen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jemand finden solltest über den man ein KW etwas günstiger bekommt, kannst ja mal bescheid geben. Ich will mir demnächst ein E30 M3 Variante 2 Gewinde bestellen.

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn NUR dafür sein soll, dann brauchst du kein Gewinde....

dann kannst auch hochbocken und was in die federn klemmen

 

Natürlich nicht NUR wegen der Auffahrt ins Parkhaus, sondern natürlich auch wegen dem TÜV, ich möchte einfach flexibel sein und meinen Wagen so legen wie ich ihn grad brauche, beim TÜV ist es natürlich besser wenn der ganz hochgeschraubt wird, auch wenn ich nur noch zu DEKRA oder so fahre, weil die Plattenprüfstände statt Brems-Rollen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe und dann mist der Herr vom TÜV die Höhe und trägt dein Countrygewinde dann so hoch ein.. lol

und was noch dazu kommt..... wenn du es zu sehr verstellst, stimmt auch die Spur nicht mehr... also herrlich zu fahren.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefaaaaan :klatsch:

 

mit "TÜV" meinte ich nicht die EINTRAGUNG sondern die TÜV-Besuche alle 2 Jahre wenn die sich da reinsetzen und in die Bremsen-Prüfstandsrollen reinkrachen dass alles zu spät is.. *grrr*

 

Für die Eintragung leg ich den FREILICH so wie er "normalerweise" sein soll... ich hatte da an 60 - 80 VA und 30 - 50 HA gedacht, mal gucken wo ich ihn liegen lasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenen Anlass noch ne wichtige Frage, nehmts mir nich übel Leute, aber ich hatte noch nie nen Gewinde-FW:

 

Wenn z. B. angegeben ist "Tieferlegung VA 40 - 80", heißt das, dass mein Bock vorne dann immer mindestens 40mm tiefer is oder könnte ich den auch wieder auf ca. Serienhöhe hochschrauben? Ich denk mir da, wenn es schon ein Restgewinde runterwärts gibt, dann evtl. auch für oben ?

 

Sollte dem NICHT so sein, welche Utensilien könnte ich in die Federn klemmen ?

 

Frage deshalb, weil wie gesagt, muss 3 Auffahrten schaffen und das mit Front/Heckschürze & Seitenschweller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Federbeine sind kürzer als die Serienbeine..... das heist er wird nie wieder Serienhöhe haben... das kommt schon hin das das höchste dann 40mm sind....

und was man dazwischen klemmem könnte....

naja man könnte sich so "klick" Federwegbegrenzer holen und die in die Windungen der Federn machen.....

oder andere sachen.... ;-)

vorne könntest auch noch das Domlager unterbauen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Federwegsbegrenzer werden wohl ausscheiden, da ich ja die Federbeine "nicht mal schnell ausbauen" kann...

 

Ja welche Sachen denn ? Nen Holzkeil unter jede Feder-Windung ?

 

Ich brauch echt jeden cm !!! :(

 

Was nimmst du immer Stefan ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

min Jung ich schrieb ja auch "Klick" Federwegbegrenzer... ;-)...

http://www.ebay.de/itm/10-Federwegbegrenzer-Clip-it-VORNE-22mm-x-10mm-VW-/360274418399?pt=DE_Autoteile&hash=item53e2075adf

die kann man also rein klicken und muss dazu NUR das Auto aufbocken....

entweder man klatscht die Kolbenstange voll oder einfach auf die Windungen der Feder das die nicht zusammen geht.. tadaaaaaaaa

 

ICH brauch sowas nich.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaahhh JETZ hammers... ja ich hatte das Wörtchen "klick" überlesen, Stefan du bist der Beste... glaub ich order da gleich mal einen Satz.

 

Könntest mir noch sagen wieviele ich von den Dingern pro Kolbenstange unterkriege ? Und den Durchmesser der Kolbenstangen vorne bräucht ich noch, weil dein Link führt mich zu VW-Teilen ;)

 

Hinten hab ich bereits ausfindig gemacht, 12mm


Bearbeitet: von Ben325i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm je nach dem wieviele windungen deine feder hat.....

machst es auf die kolbenstange vom dämpfer.... hmmm gut 10 stück pro seite würde ich fast sagen....

 

lach..... ;-)

die hat mich so kennengelernt... hehehe

dauer am PC bin ich ja meist nur wenn ich Nachtwache hab....

und daheim bin ich die meiste Zeit mit dem Handy online.....

aber auch auf dem lappi is der Talk immer offen... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann kaufe ich jetz für die

 

VA hier 2 Sätze

http://www.ebay.de/itm/10-Federwegbegrenzer-Clip-it-VORNE-22mm-x-10mm-VW-/360341133127?pt=DE_Autoteile&hash=item53e6015747

 

Haben dann VW und BMW vorne identische Durchmesser ?

 

HA hier 2 Sätze

http://www.ebay.de/itm/10-Federwegbegrenzer-Clip-it-HINTEN-12mm-x-10mm-BMW-/380235650414?pt=DE_Autoteile&hash=item5887cf956e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12mm sollte eigentlich reiche.. auser du hast Koni oder Bilstein oder FK.... die und bestimmt noch andere haben ne Dickere Kolbenstange...

hinten passen sie zu 100%, aber vorne must du erst schaun....

ansonsten machst die halt auf die Federwindungen.... da passt es

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich bild mir ein der Vorgänger hatte damals nur Federn verbaut und die Dämpfer müssten Originale sein...

 

Ich denk ich werd mich im Netz mal schlaumachen, wenn ich nix finden sollte, würde ich halt hier im Forum evtl. nochmal nen Thread öffnen...

 

Wie sollte ich die auf die Federwindungen befestigen ? Leuchtet mir grad leider nich ein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...