Zum Inhalt springen

Pleuellager wechseln M20B20


qbic
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ändert doch aber nix an meiner grundaussage!

 

erst wollt ihr wegen ner angelaufnen pleuellagerschale den ganzen motor wechschmeissen und nun soll nach ner geglühten kurbelwelle diese auch noch bearbeitet werden???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mathes ich geh jetzt 3,7l Schnitzer zusammenbauen,diskutiert ihr mal weiter.Für 700-800EURO Material gibt es 5 komplette M20 2,0l:devil:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn immer gleich das Extrem????????

wenn man auf macht und die Schalen haben mitgedreht oder sonst was... tja dann muss man wohl davon ausgehen das es nix wird mit mal eben Schalen wechseln.... sollte wohl klar sein oder???

sehen die Schalen ganz normal aus wie man es so oft hier sehen kann... ei dann macht man es wie es die anderen gemacht haben seit Jahren.... Schalen rein und weiter fahren.....

meine ersten PL Lager hab ich unter dem Carport am M40 gewechselt... mit nem normalen Wagenheber, ohne auf Anzugdrehmomente zu achten oder sonst was... normal Handfest halt.... ;-)... und hatte nichtmal die richtige Nuss für die Schrauben der PL Lagerböcke.... 8-)

und der M40 lief noch über 200tkm.... und das obwohl er gut klackerte vor dem PL wechsel.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir dann wieder beim kostenfaktor wären....

 

 

also ölwanne wechbauen und eine schale anschauen und dann entweder nen neuen satz lagerschalen verbaut oder motor (ggfs. ganzes auto) entsorgt.

 

 

ich denk mal jeder der sich zutraut die PL tauschen zu wollen kann an der optik der lagerschalen auf den zustand der kurbel schliessen.

 

 

 

 

genau KW schleifen kostet auch geld-:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so hört sich das nicht an. Ist viel leiser, erst ab 3000 Umdrehungen.

Ansonsten würde es vom Klang fast hinkommen...

 

 

Hier mal fix nen Video, wo du mal nen richtigen Lagerschaden hören kannst:

 

 

Vielleicht hilft dir das ja....

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer...schwer aus der Ferne zu beurteilen.

Aber wenn du sagst, daß es vom Klang hinkommt, schreit es meiner Meinung nach schwer nach Pleuellagerschaden im Anfangsstadium.

Tips und Tricks wurden ja eigentlich schon genügend gegeben.

Jedenfalls ist es schon mal richtig mit einem solchen Symptom nicht mehr zu fahren.

 

An deiner Stelle würde ich entweder, wenn du auf das Auto für die Reparaturzeit verzichten kannst, die Pleuellagerschalen neu machen und die Hauptlagerschalen begutachten und ggf ersetzen. Idealerweise natürlich die Kurbelwellenzapfen vermessen.

Oder einen günstigen, möglichst guten b20 suchen und diesen frisch machen. Den aktuellen bis zum Motortod fahren und dann einen Motortausch vollziehen.

 

 

Das hab ich zB bei meinem 320 gemacht. Der ist den Pleuellagertod gestorben. Habe ihn allerdings durch einen b23 ersetzt.

 

Letztendlich können wir eh nur Tips geben und endscheiden mußt du. :meinung:

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...