Mathes318iA Geschrieben: 9. November 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 Und was machste wenn sie schon mitgedreht haben:ironie: es sehn das sie mitgedreht haben? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. November 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 Und wenn sie schon geglüht haben:Dsich die reste der PL in die KW gefressen haben! Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. November 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 ändert doch aber nix an meiner grundaussage! erst wollt ihr wegen ner angelaufnen pleuellagerschale den ganzen motor wechschmeissen und nun soll nach ner geglühten kurbelwelle diese auch noch bearbeitet werden??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. November 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 So mathes ich geh jetzt 3,7l Schnitzer zusammenbauen,diskutiert ihr mal weiter.Für 700-800EURO Material gibt es 5 komplette M20 2,0l:devil: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. November 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 warum denn immer gleich das Extrem????????wenn man auf macht und die Schalen haben mitgedreht oder sonst was... tja dann muss man wohl davon ausgehen das es nix wird mit mal eben Schalen wechseln.... sollte wohl klar sein oder???sehen die Schalen ganz normal aus wie man es so oft hier sehen kann... ei dann macht man es wie es die anderen gemacht haben seit Jahren.... Schalen rein und weiter fahren.....meine ersten PL Lager hab ich unter dem Carport am M40 gewechselt... mit nem normalen Wagenheber, ohne auf Anzugdrehmomente zu achten oder sonst was... normal Handfest halt.... ... und hatte nichtmal die richtige Nuss für die Schrauben der PL Lagerböcke.... und der M40 lief noch über 200tkm.... und das obwohl er gut klackerte vor dem PL wechsel..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. November 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 wo wir dann wieder beim kostenfaktor wären.... also ölwanne wechbauen und eine schale anschauen und dann entweder nen neuen satz lagerschalen verbaut oder motor (ggfs. ganzes auto) entsorgt. ich denk mal jeder der sich zutraut die PL tauschen zu wollen kann an der optik der lagerschalen auf den zustand der kurbel schliessen. genau KW schleifen kostet auch geld- Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 9. November 2011 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 Also so hört sich das nicht an. Ist viel leiser, erst ab 3000 Umdrehungen.Ansonsten würde es vom Klang fast hinkommen... Hier mal fix nen Video, wo du mal nen richtigen Lagerschaden hören kannst: Vielleicht hilft dir das ja.... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 9. November 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 Wie immer...schwer aus der Ferne zu beurteilen.Aber wenn du sagst, daß es vom Klang hinkommt, schreit es meiner Meinung nach schwer nach Pleuellagerschaden im Anfangsstadium.Tips und Tricks wurden ja eigentlich schon genügend gegeben.Jedenfalls ist es schon mal richtig mit einem solchen Symptom nicht mehr zu fahren. An deiner Stelle würde ich entweder, wenn du auf das Auto für die Reparaturzeit verzichten kannst, die Pleuellagerschalen neu machen und die Hauptlagerschalen begutachten und ggf ersetzen. Idealerweise natürlich die Kurbelwellenzapfen vermessen.Oder einen günstigen, möglichst guten b20 suchen und diesen frisch machen. Den aktuellen bis zum Motortod fahren und dann einen Motortausch vollziehen. Das hab ich zB bei meinem 320 gemacht. Der ist den Pleuellagertod gestorben. Habe ihn allerdings durch einen b23 ersetzt. Letztendlich können wir eh nur Tips geben und endscheiden mußt du. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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