qbic Geschrieben: 8. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Hallo, kann mir einer sagen was ein Wechsel der Pleuellager an einem M20B20 in der Werkstatt in etwa kosten würde?Oder gibt es jemanden im Bereich 78267 Aach, das ist am Bodensee, der mir die wechseln würde mit meiner Hilfe? Vielen Dank Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 8. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Auf deine Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, aber ich empfehle dir die Hauptlager mit zu wechseln. Die sind meist genauso angegriffen wie die Pleuellager. Zumindest beim M20B25.... Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 8. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Von mir aus auch das.Jedoch wäre interessant was eine Werkstatt dafür nehmen kann bzw. darf. Oder ob ein User aus meiner Nähe kommt und mit mir zusammen das ganze wechseln kann... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 gob,400,- inckl. Material PL,HL,ÖL,Filter,Dichtunggefluche natürlich inbegriffen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 8. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Also versteh ich das richtig? Eine Werkstatt sollte dafür um die 400€ incl. Material nehmen? Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 und das wäre noch sehr günstig.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 8. November 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Na mal schauen... Ich bekomme den Wagen erst am Wochenende, dann werd ich mal sehen wie es aussieht. Aber eigentlich sollten doch nur die Pleuellager durch sein... mal schauen... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Sorry 400euro für das im EINGEBAUTEN zustand sehe ich nicht,da für die Hauptlager die Kurbelwelle raus muss,dH Motor/Getriebe/Kupplung/Anbauteile A/E.Wenn Maxx das dafür nimmt inkl.Material fahre sofort hin und lass es machen,ist GESCHENKT Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 8. November 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Denk ich eigentlich auch.Mir ging es eigentlich rein um den Tausch der Pleuellager. Von dem was ich hören konnte scheinen diese hin zu sein. Im Leerlauf klingt er normal und ab ca. 3500 - 4000 Umdrehung hört es sich dann ungesund an. Und was sollte Deiner Meinung nach der Wechsel der Pleuellager kosten? Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 hmmmmm so typisch Pleullagermäßig klingt das aber nicht..... hmmmmmmPreis.... hmm ich war erst einmal bei BMW und hab das gefragt... aber noch mit nem M40.. vor fast 9 Jahren.. da wollten die um die 500euro dafür haben.... lach.....was die jetzt verlangen..... kein Plan Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 es ist durchaus möglich die HL bei eingebauten motor zu tauschen. ob sich natürlich ne werkstatt die mühe macht ..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Es gibt Massig billige 20er Motoren mit wenig Kilometern,WOZU dann viel Geld ausgeben,Motor Raus und rein....FERTIG Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Es gibt Massig billige 20er Motoren mit wenig Kilometern,WOZU dann viel Geld ausgeben,Motor Raus und rein....FERTIG der satz pleuellager passt in die hemdtasche. steckst du da nen B20 rein gehste wohl etwas gebückt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 NE ich schmeiss die Dinger immer inne Presse:ironie: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 8. November 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 wie gesagt bekomme ich das Auto ja erst am Wochenende.Meine Information des bisherigen Besitzers ist das die Pleuellager defekt sind. Da ich sowas aber noch nie gewechselt habe ist es vielleicht sinnvoller die in der Werkstatt wechseln zu lassen. Oder ist das nicht so schwer und man kann das ohne Hebebühne selber machen? Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 8. November 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 hmmmmm so typisch Pleullagermäßig klingt das aber nicht..... hmmmmmmund wonach hört sich das dann an? Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 also PL Lager kann man auch prima daheim ohne Bühne wechseln.... solang man keine 2 linken Hände hat.. HL hab ich noch nich gewechselt wenn Motor eingebaut is.... dazu kann ich dir nix sagen..... wonach es sich anhört??? .... deine Beschreibung... hmmmm.... das kann vieles sein... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 8. November 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 na mal schauen wie es aussieht wenn ich die Kiste im Hof stehen habe... Werd mal lauschen wonach er sich dann anhört. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. November 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Oder ist das nicht so schwer und man kann das ohne Hebebühne selber machen? nur mut! meine vorgehensweise im schnelldurchlauf: vorne auf böckezahnriemen runterlenkgetriebe vom achsträger gelöst und hängengelassenölwanne gelöstölpumpe gelöst und in die ölwanne fallen gelassenölwanne wechHL-böcke gelöst und untere schalen entferntmit plastikstreifen die oberen schalen durchgeschoben und entferntneue schalen reinkerzen rausPL-böcke gelöst und kolben hochgedrücktPL getauscht einbau in umgekehrter reihenfolge ach den ölpumpenantrieb nicht vergessen. (also nicht so wie ich ) Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 8. November 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 hallo zusammen lagerstellen an der kurbelwelle messen macht keiner von euch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 8. November 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Die Hauptlager beim M20 auf JEDEN FALL gleich mit austauschen!!Wieviel ist Dein Motor gelaufen? Ab 200tkm sollte man schonmal über einen Tausch der PL und HL nachdenken. Bei "abgenutzten" Pleuellagern sollten Geräusche vom Kurbeltrieb bei warmem Motor lauter werden. Aber wie Roadrunner oben schon schrieb. Motortausch ist fast günstiger, weil man die M20B20 für wenige Euros fast hinterher geschmissen bekommt. So verrückt das auch klingen mag.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 8. November 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 so...war grad mal lauschen... Im Leerlauf absolut ruhig. Wenn man im Stand leicht Gas gibt hört man am ca. 3000 Umdrehungen ein klappern bzw so ein "trr trr trr" Geräusch. Man hört das es von unten aus dem Motor kommt und nicht von oben. Scheint aus dem Bereich zu kommen wo das Getriebe dran ist. Könnte doch Pleulagerschaden sein,oder? Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 8. November 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 beim pleuellagerschaden hört man ein hämmern, bzw klopfen..tak tak tak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. November 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 sobald man gas gibt sollte es klackern.... geht man schnell vom gas runter is fast komplett ruhe....also nur unter last klackert es.... eigentlich ab leerlauf....kommt halt drauf an wie arg es schon is..... messen mach ich nur wenns schon gut kloppt.... is es zu arg.... kann man sich alles komplett sparen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 8. November 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 also wie gesagt, im Leerlauf ist der Motor absolut ruhig. Kein klackern, klappern oder sonstwas.Ab ca. 3000 Umdrehungen im Stand hört man dann das klackern. Ist so ein "tak tak tak", aber auch nicht sehr laut...Geht man vom Gas ist das Geräusch wieder weg. Scheint eher aus der Gegend Richtung Getriebe zu kommen. Kommt auf jeden Fall von unten im Motor. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.