Schwerenöter Geschrieben: 7. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Hallo, das Hitzeschutzblech um meinen Kat ist derbe vergammelt. Abgasanlage ist aber dicht und der Kat selbst ist i.O., deshalb will ich keinen neuen Kat kaufen. Kann ich das Teil einfach weglassen?Was gibts sonst für Alternativen? Achja, Motor M20 320i Danke schon mal für einpaar Tipps. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Kann ich das Teil einfach weglassen? Ja. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwerenöter Geschrieben: 7. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Kurz und Bündig. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 10. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 Kurz aber leider nicht richtig. Der Tüv darf dich nämlich dann darauf hinweisen, dass er Dir so keine Plakette geben muss...Leidliches Thema, denn Du bekommst das Blech nicht einzeln. Entweder hast Du a) Glück und Dein Tüv'ler sagt nichts (*g* solche gibt's in der Tat), oder Du kannst Dir b) ein neues Blech zurecht biegen und auch fest bekommen, oder aber c) Du musst den KAT tauschen ( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janis Geschrieben: 10. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 Lass es einfach weg zu 90 % fällt das auch beim Tüv nicht auf. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 10. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 Stimmt, zu 90% fällt es nicht auf, bzw. wird es nicht bemängelt...kommt irgend jemand demnächst auf den Gedanken, wie bei der LWR - ist es essig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 10. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 ist das dingen überhaupt ein hitzeschutzblech oder dazu da damit der Kat schneller heiß wird und bleibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 11. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 U.a. als Schutz damit eine (trockende) Wiese, bzw. dein Auto nicht abfackelt, fallst Du es mal da abstellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 11. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 ...genau. und so gesehen auch nicht wirklich sinnlos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 13. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 Habe meine diese Jahr auch frisch geTüvt. Ohne Blech, keiner hat`s gemerkt ! Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kallegerd Geschrieben: 13. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 Kurz aber leider nicht richtig. Der Tüv darf dich nämlich dann darauf hinweisen, dass er Dir so keine Plakette geben muss...Leidliches Thema, denn Du bekommst das Blech nicht einzeln. Entweder hast Du a) Glück und Dein Tüv'ler sagt nichts (*g* solche gibt's in der Tat), oder Du kannst Dir b) ein neues Blech zurecht biegen und auch fest bekommen, oder aber c) Du musst den KAT tauschen ( Die meisten TÜV-Prüfer wissen doch noch nicht mal mehr, dass an diese Stelle überhaupt ein solches Blech gehört. Von daher kann man es, wie schon mehrfach gesagt, einfach weglassen....Deswegen einen neuen KAT anzubringen halte ich für ausgemachten Unfug.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 13. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 War schon 3x beim Tüv ohne dem Blech...kein Problem !! Einfach komplett und sauber entfernen, dann merkt das kein Mensch..............und ne Wiese habe ich auch noch nicht abgefackelt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nubo Geschrieben: 15. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 Auch ich habe grade entdeckt, dass mein Hitzeschutzblech arg vom Rost zerfressen wurde. Nachdem ich nun mehrfach hier gelesen habe, dass man es einfach weglassen kann war ich schon fast mit der blechschere dem Ding an den Kragen gegangen, da ist mir eingefallen, dass es ja den ganzen Kat umgibt. Da ich in der Regel nicht auf einer Wiese parke ist mir die Hitze nach unten ziemlich egal, aber die Hitze vom Kat geht ja auch nach oben in Richtung Unterboden. Kann es nicht sein, dass es dort thermische Probleme wegen fehlendem Hitzeschutzblech geben kann? Irgendwie habe ich da ein paar Bedenken, auch wenn ich keine Lust habe für 150€ einen neuen Kat nur wegen einem durchgegammeltem Hitzeschutzblech zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.