Zum Inhalt springen

Wie hintere Lautsprecher verschrauben?


*Thomas*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als ich mein Cabrio gekauft hab, hatte der Vorbesitzer die Lautsprecher hinten einfach auf die Lautsprecherabdeckungen geschraubt. Habe mir jetzt neue Abdeckungen besorgt. Da ich vorne neue Lautsprecher verbaut habe, hab ich die vorderen übrig ud möchte sie nach hinten hinter die Verkleidung setzen. Um sie zu verschrauben, braucht man Blechmuttern o.Ä.

Kann aber leider in der ETK nichts passendes finden.

Kann mir jemand sagen, wie die Lautsprecher original verschraubt sind und welche teile ich dafür benötige?

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist denn die Halterung für die LS nicht mehr da?

Hatte mal eine Seite abgeschraubt; waren entweder Blechschrauben oder Gewindeschrauben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist denn die Halterung für die LS nicht mehr da?

Hatte mal eine Seite abgeschraubt; waren entweder Blechschrauben oder Gewindeschrauben.

Gruß Jochen

 

Doch, die Halterung ist schon noch da, aber das sind einfach nur 4 Löcher ohne Gewinde.

Daher braucht man eine Blechmutter oder ähnliches, um sie zu verschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, keine Mutter; wenn ich mich recht erinnere, sind das bloß Blechschrauben :rauchen: und 4 Blechklammern mit 2 Löchern. Könnte mal als Blechmutter bezeichnen.

Wird über das Loch der Halterung gesteckt und dann der LS draufgeschraubt.

Gruß Jochen

 

das da Nr.16

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1989/february/browse/audio_navigation_electronic_systems/single_components_stereo_system/


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das nennt sich Blechmutter.

Hab schon zwei verschiedene Größen da, aber beide passen nicht wirklich ;-)

Werd ich mal die NR.16 bestellen und hoffen dass die passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blechmuttern werden beim Cab nicht über die Löcher der Verkleidung gesteckt sondern über die Öffnungen der Löcher an den LS (so zumindest bei den orig. LS - bei den meisten zugekauften passt dass dann nicht mehr ohne weiteres - da muss man dann die Blechmuttern hinter die Öffnungen der LS kurz mit Locktite etc. fixieren). Die LS werden dann hinter die Seitenverkleidung der hinteren Cab Innenseitenteile gehalten und dann schraubt man die Schrauben direkt durch die Seitenverkleidung (da sind Löcher ab Werk vorgebohrt) in die Blechmuttern und so hält das ganze dann ... Achtung, ist fummelig und man muss schauen, dass der LS nicht zu tief baut (besser weniger als die oft angegebenen 5,5 cm), denn sonst haftet der LS-Magnet sofort am Blech ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...