Cab Pat Geschrieben: 11. November 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Patrick, meine Frau motzt schon seit langer Zeit wegen der Kupplung und mich stört es auch. Finde es ehrlich gesagt auch ein wenig `merkwürdig` beim anfahren. Lässt sich irgendwie nicht so sauber dosieren, das ist einer der Gründe warum ich meist im zweiten Gang anfahre weils im ersten öfters mal pfeift wenns pressiert. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 11. November 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 ZMS und EMS puhhh, ich meinte für Dummies! lg ZMS:http://www.zf.com/media/media/img_1/brands_1/sachs/products_sachs/clutches_sachs/planetary_DMF_SACHS.jpg EMS: http://bilder.afterbuy.de/images/49945/ZMS_2294000996.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 11. November 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 (bearbeitet) Endnummer 179 ist richtig für den m30b35 Schalter.Hab mir jetzt auch eins als Reserve zugelegt. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 11. November 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Danke für die Infos. Unter anderem brauch ich auch noch eine Lichtmaschine, sind die bei den M30 E32 alle gleich? Danke. LG Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. November 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 gibt verschiedene von der Stärke her Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 12. November 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 gibt verschiedene von der Stärke her Welche LM hat der 735i (ELM)? ...und von welchen Fahrzeug wäre diese kompatibel? Welche unterschiedliche Stärken gibt es? lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. November 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 zu Deinen Fragen: - alle LM sind kompatibel und jede bei M30 E32/E34verbaute reicht auch für den E30. Außer Du fährst KW-Anlagen rum. - Der Unterschied zwischen dem Automtik-Kabelbaum und dem ohne ist eine Verbidung uz dem Automatik-STG. Da ich bis jetzt zu der Ausführung für Gehandikapte immer einen Bogen gemacht habe, kann ich Dir nicht genau sagen, ob man da etwas verändern muss, aber ich denke nichts. Ist halt kein STG dran. - Die drei STG im Motorraum, ich denke Du meinst die im rechten Kasten im Motorraum, sind DME, ABS und EML. Ein EML Kabelbaum ist unangenehm, denn da müsstest Du wirklich bissl was ändern und könntest Du das, würdest Du hier nicht schreiben.- STG sind immer Endnummer 150 (DME 1.1) oder 179 (DME 1.3) egal, ob Automatik oder nicht. So etwas wird über die Variantenkodierung festgelegt. Steht auf dem STG, 810 ist z. B. Schalter, wie auf dem Foto vom tohote30 zu sehen Du kannst auch ein 178 nehmen, oder auch ein 6 Zylinder E20 M20 STG 173,380,.... Eprom kann ich Dir brennen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 jup ich hab auch ein STG von M20 als Ersatz für das 179er..... Eprom tauschen und gut is.... Lichtmaschine hab ich noch eine liegen.... is aber eine vom alten M30.... und hat 80 oder 85A Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 14. November 2011 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 zu Deinen Fragen: - alle LM sind kompatibel und jede bei M30 E32/E34verbaute reicht auch für den E30. Außer Du fährst KW-Anlagen rum. - Der Unterschied zwischen dem Automtik-Kabelbaum und dem ohne ist eine Verbidung uz dem Automatik-STG. Da ich bis jetzt zu der Ausführung für Gehandikapte immer einen Bogen gemacht habe, kann ich Dir nicht genau sagen, ob man da etwas verändern muss, aber ich denke nichts. Ist halt kein STG dran. - Die drei STG im Motorraum, ich denke Du meinst die im rechten Kasten im Motorraum, sind DME, ABS und EML. Ein EML Kabelbaum ist unangenehm, denn da müsstest Du wirklich bissl was ändern und könntest Du das, würdest Du hier nicht schreiben.- STG sind immer Endnummer 150 (DME 1.1) oder 179 (DME 1.3) egal, ob Automatik oder nicht. So etwas wird über die Variantenkodierung festgelegt. Steht auf dem STG, 810 ist z. B. Schalter, wie auf dem Foto vom tohote30 zu sehen Du kannst auch ein 178 nehmen, oder auch ein 6 Zylinder E20 M20 STG 173,380,.... Eprom kann ich Dir brennen. Danke wieder einmal für deine ausführliche Antwort. jup ich hab auch ein STG von M20 als Ersatz für das 179er..... Eprom tauschen und gut is.... Lichtmaschine hab ich noch eine liegen.... is aber eine vom alten M30.... und hat 80 oder 85A Danke für dein Angebot, habe jedoch selber einige...!^^ ------------------------------ Ich warte noch auf RRs Motorhalter und dann darf er im 324d mal Probehängen um vorher zu schaun wo was eingedengelt werden muss. Kardanwelle (328i) müsste ich in den nächsten 2 Wochen bekommen. Kühler werde ich mit der Motorposition 3 mal den von 324d oder e32 probieren. ...werde hier dann wieder ausführlich Berichten... Danke.lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 17. November 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 (bearbeitet) Hallo Jungs, ich könnte für 50€ eine Kardanwelle von einem 324td Touring bekommen.Passt die Touringkardan von der länge? EDIT: 324dt --> 324td Danke. LG Daniel Bearbeitet: 17. November 2011 von E30Country Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. November 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 hoffe es ist ein td. Bodengruppen vom E30 sind alle gleich, egal ob Touring, Limo oder Cabrio (kleine Einschränkungen wie Schweller) Wenns eine Kardan vom Handschalter ist, sollte das passen, hat dann großen Flansch und ist kurz. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. November 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Hallo Jungs, ich könnte für 50€ eine Kardanwelle von einem 324td Touring bekommen.Passt die Touringkardan von der länge? EDIT: 324dt --> 324td Danke. LG Daniel ja die kardanwelle passt. die fahre ich auch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 17. November 2011 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 hoffe es ist ein td. Bodengruppen vom E30 sind alle gleich, egal ob Touring, Limo oder Cabrio (kleine Einschränkungen wie Schweller) Wenns eine Kardan vom Handschalter ist, sollte das passen, hat dann großen Flansch und ist kurz. Hallo Jungs, ich könnte für 50€ eine Kardanwelle von einem 324td Touring bekommen.Passt die Touringkardan von der länge? EDIT: 324dt --> 324td Danke. LG Daniel ja die kardanwelle passt. die fahre ich auch Danke....gekauft für 50€!^^ lg Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 17. November 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Für den Tarif nehm ich auch noch gleich eine! Dann werf ich meine gekürzte mit dem versetzten Mittellager wieder raus. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 21. November 2011 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Guten Morgen, Sodala,... Gestern die 50€ Kardanwelle geholt. Dann hoffe ich nur mehr auf RRs Motorhalter, dann kann der M30 im 324d schon Probesitzen. Hardy lass ich vom e32 oben.Motorlager hätte ich noch gute von einem 520i (e34), sind die ok? oder welche fahrt ihr? Danke. LG Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 21. November 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Ob die vom 520i passen kann ich nicht sagen.Die vom E30 325i passen, sind aber zu weich und man muß eventuell was unterlegen.Die vom E12 535i sollen passen und auch härter sein.Hier im Forum verkauft jemand harte Lager passend für M30 Umbauten.Vom Durchmesser her sollten die Lager 75mm haben und 50mm hoch. GrußPatrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. November 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 M20 Lager beim M30 kannst Du vergessen. Und gebrauchte Lager auch. Das mit den Lagern solltest Du entscheiden, wenn Du deine Motorhalter hast.Denn der Motor sollte etwas über den Lenkgetriebe stehen (0,5 - 1cm), aber die Motorhaube auch noch zu gehen. Da ist nicht so viel Spiel. Am Anfang würde ich versuchen, eher den cm über dem Lenkgetriebe zu erreichen, nach unten kommt der Motor von alleine. Es gibt einige Lager aus dem BMW Regal die passen könnten, genauso wie Du dir Industrielager holen kannst. Bei Tinos Halter wären die E12/E28 Lager normalerweise passend. Wie das beim RR-Halter aussieht, kann er Dir sicher sagen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 21. November 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Hab im Moment selbst noch die M20 Lager drin. Zum Testen kann man die hernehmen auf Dauer kann man es, wie Oli sagt, vergessen. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. November 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 M20 sind doch auch zu niedrig oder???? also ich hab die E12 535i Lager verbaut.... haben glab ich 50mm in der Höhe....aber besser sind die Lager von Wuddelcrew. Die will ich mir noch holen....ich find selbst die E12 Lager zu weich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 21. November 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Hab 5mm Shim drunter, sonst kanns tatsächlich passieren das der Motor aufm Lenkgetriebe auftippt. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. November 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 mit den E12 Lagern is mir das schon 2 mal passiert, drum hätt ich gern bessere Lager... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. November 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 also momentan fahre ich die E12 Lager. Fliegen diesen Winter wieder raus. Passen zwar aber sind etwas niedrig. Ist zu wenig Platz zum Lenkgetriebe. Wenn die mal älter werden........ Habe die vom Wuddelcrew schon hier liegen, inklusive anderen Getriebelagern. Fahre Tinos Motorhalter, die abe rim Winter nochmal umgearbeitet werden......aber das ändert ja an den lagern nichts Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 21. November 2011 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Danke für eure Antworten. Was spricht gegen die e32 Motorlager? Nach meinen Einschätzungen haben die mind. 5cm Höhe. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. November 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Die Höhe und die Breite. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. November 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00516/f00516.htm hier ein kleiner Überblick.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.