Zum Inhalt springen

johnmcclane1984
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor kurzem ein Hardtop gekauft. Leider musste ich gestern feststellen, dass es nicht ganz vollständig ist. Die Verriegelungen die in die Hardtopaufnahmen kommen fehlen leider komplett. Bei mir ist im Hartop nur ein Loch ohne Gewinde. Nun zu meiner Frage. Reicht es wenn ich mir nur die Bolzen und die Mutter bestelle, oder brauch ich noch mehr?

Wär super wenn mir jemand hälfen könnte.

 

Gruß

Hardtop Einzelteile E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn an deinem Fahrzeug die Hardtopvorbereitung, auf dem Bild die Nr.5, schon vorhanden ist,

brauchst tatsächlich nur die Bolzen und die Muttern.

Wobei die Muttern wohl zur Zeit nicht lieferbar sind und die Bolzen mit ungefähr 200 Euro bei BMW

zu Buche schlagen.

Hoffe mal daß das Hardtop in der Anschaffung so günstig für dich war

das du diesen "Schluck aus der Pulle" gut verschmerzen kannst.

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - ist die Nummer 2 und die 24 mit dem Problem, dass das eine Teil (und es ist leider so, dass des ne spezielle Rändelmutter ist zum einstellen mit dem Hakenschlüssel) nicht mehr lieferbar ist (und da mit "E" gekennzeichnet auch wohl nicht mehr aufgelegt wird) und die eigentlichen Stangen bei BMW ca. 90,-€ pro Stück kosten.

 

Sorry, aber bei einem Preis von max. 500,- für ein E30 Hardtop ist es IMHO nahezu sinnlos das nachzukaufen.

Schau zu dass Du das Hardtop entweder wegen "Schrott" zurückgeben kannst oder es sonstwie weiterbekommst und kauf Dir ein vollständiges.

 

Außer Du hast so wenig dafür bezahlt, weil Teile fehlen, dass sich der Nachkauf noch rechnet.

 

Was haste denn gelöhnt?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ein kleiner Workarround.

Ich habe im Sommer ein originales BMW Hardtop erworben und habe dieses wegen einer fehlenden Hardtopvorbereitung an meinem Wagen mit grossen Kabelbindern befestigt.

Ich war absolut erstaunt wie fest das Dach auf meinem Cabrio gesessen hat.

Ich hatte bei der 100KM langen Überführungsfahrt keinerlei Probleme. Das Dach saß bombenfest.

Ich selbst hätte keine Bedenken so über den Winter zu kommen. Ich würde regelmäßig den Sitz der Kabelbinder kontrollieren und ggf. nachjustieren.

Gruss

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - das liegt noch im Rahmen für ein Funktionsfähiges Hardtop.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...