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Xenon umbau eure meinung dazu!!


speed90
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Das Argument mit dem Preis sticht, grad bei verschmurgelten Reflektoren kann mans dann vergessen - wobei es da auch nicht Neuteile sein müssten...

 

Solang deine Scheinis richtig eingestellt sind und du also damit deine Sicherheit nicht evtl. auf Kosten anderer erhöhst spricht nix gegen Xenon. ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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  • 4 Monate später...

Servus zusammen,

 

muss gerade mal den alten Thread rauskramen, da ich auch mit dem Gedanken spiele Xenon nachzurüsten.

Hab mal bei Ebay geschaut und es gibt, wie erwartet, 1000 verschiedene Anbieter.

Welches Kit habt ihr denn genau verbaut oder Erfahrungen damit gemacht? :D Gerne auch mit Link dazu!

 

Danke! :daumen:

 

Gruss vom Finger

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Die kommen nahezu alle aus einem kleinem chinesischen Dorf am Jangtsekiang.

 

So wirkliche Unterschiede sind mir bisher nicht aufgefallen.

 

Meine persönliche Meinung: Nimm keine Slim-Geräte.

Von den Slimgeräten sind mir schon 3 flöten gegangen. Von den alten großen Kloppern noch kein einziger.

 

Welche du also nehmen kannst?

 

Den günstigsten SK von einem gewerblichen VK ;-)

 

Grüße

Sascha

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Ich hab 4300k verbaut.

Da ist das Licht weiß.

Wenn du 6000k oder mehr nimmst wird es Blau. Mir wäre das aber zu auffällig wegen einer Kontrollle.

 

 

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Andere Frage, hab bereits Xenon, bekommt man das irgendwie eingetragen, wenn man die SWRA (die Wischer) nachrüstet?

 

NEIN.Da brauchst du noch Automatische leuchtweitenregulierung.;-)

 

Xenon kann nur eingetragen werden wenn eine ALWR und SRA eingebaut sind und die Scheinwerferhttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/mag-glass_10x10.gif für Xenon geprüft worden sind.

 

,,Das HID/Xenon System kann lt. StVo. §50 Abs. 10 in alle Kraftfahrzeuge mit Scheinwerferen für Fern- und Abblendlicht, eingebaut werden, die mit Gasentlandungslampen ausgestattet sind sowie.

 

1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8

2. einer Scheinwerferreinigungsanlage

3. und einem System dass das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.

 

Diese Vorschrift ist anzuwenden auf Kraftfahrzeug,

1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden oder

2. die am 1 Juni 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr gekommen sind.Gem. §22 a Abs. 1 Nr. 7 StVZO wird das Benutzen von Gasentladungslicht in nicht bauartgeprüften Scheinwerfern als Ordnungswidrigkeit gewertet und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

 

Ein Austausch von Vorschaltgeräten in bauartgenehmigten Gasentladungsscheinwerfern ist nur zulässig, wenn die Genehmigungs- und Teilenummern der Vorschaltgeräte übereinstimmen.

 

Alle Xenonbrenner / Xenonteilekits für Scheinwerfer die keine Original D2S/D2R Fassung haben, sind nicht zur Umrüstung herkömmlicher Scheinwerfer auf Xenon geeignet.,,


Bearbeitet: von kartal

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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Nicht zu vergessen ist das die SWRA eine Hochdruckanlage ohne Wischer sein muß.

 

Mir ist es auf Dauer zu anstrengend geworden. Immer fährt man auf spitzen Arschbacken durch die Gegend

und hält nach der Exekutive ausschau. Dann lieber saubere DEś & Osram Nightbreaker Plus.

 

mfg, Matze

 

 

 

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Also ich hatte es eine ganze Weile im e34 drin und fand es recht gut, Kontrolle gabs dafür nie lag evtl. an der guten Scheinwerfereinstellung.

 

Habe jetzt mal geschaut für meine kleine Hutschefiedel aber der hat H4 und ich schaue nach 6000 Bi-Xenon, mal sehen was draus wird.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Über einen legalen Weg würde ich mir einfach keine Gedanken mehr machen ! Selbst wenn alle Kriterien erfüllt werden kanns dir der nächste Tüvler wieder austragen. Wer sichs einbaut sollte sich einfach damit abfinden das man bei jeder Kontrolle eine Auflage bekommen könnte.

 

Ja und was ist wenn das passiert ?? Dann hat man 2 Wochen (?) zeit das wieder rückzurüsten, führt es vor und gut ist. Ist doch kein Hexenwerk !!

 

Ich fahre seit nem guten Jahr Xenon im Touring, das 6000k Kit. Hab des damals irgendwie geschafft zu glauben das auch das 6000k nicht auffällt. Es fällt aber defintiv auf !!! (Also so wie meine Vorredner gesagt haben auf jeden Fall 4300K nehmen) Hatte jetzt schon etliche Kontrollen da ich nachts arbeite und somit viel nachts unter der Woche unterwegs bin und hatte noch keine Probleme. Ich denke das kommt einfach drauf an wie das gesamte Fahrzeug aussieht, wenn du da mit so ner Kirmesbude mit riiiiesenbiertheke ankommst und dann am besten noch ne dumme gosche hast wirst halt dann auch mal genauer kontrolliert ;). Just my 2 cents zu dem Thema.

 

Wenn gewünscht könnte ich ja mal Bilder vom 6000K machen ....

 

Gruss Kim

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Andere Frage, hab bereits Xenon, bekommt man das irgendwie eingetragen, wenn man die SWRA (die Wischer) nachrüstet?

 

Moin,

 

nein, glücklicherweise KEINE Chance.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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nein, glücklicherweise KEINE Chance.

 

Doch es gibt eine. Ist zwar wirklich nur ne Chance und keine garantierte Möglichkeit, aber immerhin.

Ist zwar etwas Aufwändig und Kostenintensiv aber dennoch nicht ganz Unmöglich.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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nein, glücklicherweise KEINE Chance.

 

Doch es gibt eine. Ist zwar wirklich nur ne Chance und keine garantierte Möglichkeit, aber immerhin.

Ist zwar etwas Aufwändig und Kostenintensiv aber dennoch nicht ganz Unmöglich.

 

Stimmt! E32 Originalxenonscheinwerfer! Man muss nur den kompletten Scheinwerfer mit Halter an die Front bauen. Oben sind es zwei Schrauben anstelle einer mittigen und unten sollte es passen.

Außerdem reicht die normale SWRA aus! Mercedes R129, W140 und die letzten W220 hatten die auch. Außerdem diverse Saab, Volvo, etc.

Da es die E32 Scheinwerfer noch neu gibt (Preis für einen übersteigt den Wert von 90% der E30!) und man den kompletten Kabelbaum adaptieren müsste, eine Arbeit für Wahnsinnige!

Aber nichts ist unmöglich! Eintragung ist, laut TÜV (habe ich schriftlich!) möglich.

1996 hatte ein Freund von mir einen E30 von Racing Dynamics. Der hatte die drinnen. Zusätzlich noch elektrisch verstellbare E32/E34 Sportsitze! Zwei Monate später war der Wagen nur noch Altmetall.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

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Moin,

 

UND die automatische NICHT manuelle LWR nicht vergessen.

 

O.k., es GAB Möglichkeiten zur Eintragung, seit der Novellierung zum 01/2012 ist das Thema XENON allerdings durch.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
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Ja und was ist wenn das passiert ?? Dann hat man 2 Wochen (?) zeit das wieder rückzurüsten, führt es vor und gut ist. Ist doch kein Hexenwerk !!

 

 

Hmmm,dan haste aber Glück.

Kostet gerne mal 90 € plus 3 Punkte in Flensburg.;-)

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

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Moin,

 

UND die automatische NICHT manuelle LWR nicht vergessen.

 

O.k., es GAB Möglichkeiten zur Eintragung, seit der Novellierung zum 01/2012 ist das Thema XENON allerdings durch.

 

Richard

 

Hi Richard, was genau meinst Du damit? Ist mir da was durchgegangen? Vielleicht könntest Du etwas konkretisieren.

 

Vielen Dank und Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

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Moin,

 

UND die automatische NICHT manuelle LWR nicht vergessen.

 

O.k., es GAB Möglichkeiten zur Eintragung, seit der Novellierung zum 01/2012 ist das Thema XENON allerdings durch.

 

Richard

 

Hi Richard, was genau meinst Du damit? Ist mir da was durchgegangen? Vielleicht könntest Du etwas konkretisieren.

 

Vielen Dank und Gruß

Marko

 

Moin,

 

XENON-Licht ist, abgesehen von den EXTRA dafür zulässigen Scheinwerfertypen, an 2 Voraussetzungen gebunden:

1.)

Scheinwerferwaschanlage

2.)

Automatische LWR, also (meist) über eine Sensorik wird das Eintauchen der Hinterachse gemessen und die Scheinwerfer synchron dazu nachgesstellt. Man überfährt z.B. eine Bodenwelle und der Lichtkegel schein auch nicht kurzzeitig "in den Himmel / Gegenverkehr". Auch der Beladungszustand wird sofort nachgeregelt.

 

Eintragungen bei Baurat / Tüv wurden wesentlich erschwert, wenn es keine Gutachten seitens der Hersteller gibt. Auch Mustergutachten aus anderen bereits vorhandenden Eintragungen aus anderen Fahrzeugscheinen brauchen nciht mehr akzeptiert zu werden.

 

Damit will man "persönliche Willkür" einiger Gutachter einschränken (aus gutem Grund!)

 

Richard

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

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2.) Automatische LWR, also (meist) über eine Sensorik wird das Eintauchen der Hinterachse gemessen und die Scheinwerfer synchron dazu nachgesstellt. Man überfährt z.B. eine Bodenwelle und der Lichtkegel schein auch nicht kurzzeitig "in den Himmel / Gegenverkehr". Auch der Beladungszustand wird sofort nachgeregelt.

 

So nicht ganz korrekt, wenn ich mal klugscheißen darf. Es gibt zwei Arten von ALWR. Einmal die statische, diese regelt nur einmal zu Beginn den Beladungszustand nach, und danach nichtmehr (Die Motoren sind bei der statischen auch viel zu langsam dazu)

Und die dynamische ALWR (Mittlerweile der Standart), diese Besitzen meistens auch zwei Sensoren, an der VA und an der HA und diese regeln tatsächlich ständig.

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2.) Automatische LWR, also (meist) über eine Sensorik wird das Eintauchen der Hinterachse gemessen und die Scheinwerfer synchron dazu nachgesstellt. Man überfährt z.B. eine Bodenwelle und der Lichtkegel schein auch nicht kurzzeitig "in den Himmel / Gegenverkehr". Auch der Beladungszustand wird sofort nachgeregelt.

 

So nicht ganz korrekt, wenn ich mal klugscheißen darf. Es gibt zwei Arten von ALWR. Einmal die statische, diese regelt nur einmal zu Beginn den Beladungszustand nach, und danach nichtmehr (Die Motoren sind bei der statischen auch viel zu langsam dazu)

Und die dynamische ALWR (Mittlerweile der Standart), diese Besitzen meistens auch zwei Sensoren, an der VA und an der HA und diese regeln tatsächlich ständig.

 

DANKE.

 

Die statische Version war mir bisher nicht bekannt.

 

Richard

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A dann rupf ich se schnell wieder raus. Wenn jmd Interesse an meinem Kit hat PN :)

 

 

4300er ?

 

ich hab mir in ebay ein Xenon kit mit 4300K gekrallt diese nnu eingebaut und musste jetzt feststellen das sie total blau sind... also endtweder haben die da gepfuscht oder ich weiß auch nicht.

 

wie erkenn ich denn anhand vom brenner oder steuergerät wieviel K es wirklich sind ?

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Der K-Wert sollte eigentlich auf den Brennern stehen. Vorausgesetzt es ist der echte :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


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