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Xenon umbau eure meinung dazu!!


speed90
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joa is schon ne feine sache solang man das richtige kauft.... und nicht erwischt wird ;-)

ist es zu blau, sieht man nachts auch nicht viel mehr und bei regen hat man auch keine freude....

daher rate ich selbst zum 4300er Xenon....

ich selbst hatte das 6000er drin.....

 

ich hab meins aber wieder ausgebaut..... der Grund liegt aber wo ganz anders....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich hab seit 5 Jahren das 6000er drin, zwischendurch mal das 4300, aber das gefällt mir nicht so.

 

Ich habe mit diesem Xenonkit keine Probleme aus technischer sicht, es war so ein ebay Kit für 55 Euro und verbaut habe ich das so, das man es nicht mal im Ansatz sieht (hinten, in motorraum).

Habe es so verändert das es komplett an die originalen stecker usw. passt.

 

Mir gefällt die Optik einfach, wie es von außen aussieht, einfach nur Klasse in den Schwarzen hellas...ja ich liebe mein Auto :freak:

 

Aus fahrersicht gefällt mir besonders das alles, was weiß ist, extrem früh erkennbar ist, schilder, straßenbegrenzungen etc. Bei Regen finde ich es nicht besser und nicht schlechter als wie mit normalen Lichtern. Allerdings sieht man wieder die begrenzungen usw.

 

Ich fahre eben so dreist damit zum TÜV, wie ihr auch, alle 2 Jahre, und komme damit durch. zuletzt August diesen Jahres.

 

ich habe Nichtmal eine Leuchtweitenregulierung oder niveauregulierung. (Cabbi BJ92)

 

Ich werde auch ebenfalls 30 mal im Sommer angehalten, (Nachtfahrten, kumpels, Disco, Feierei)

nach der Alkoholkontrolle kommt dann die frage auf was das für licht ist.

 

ICh bin immer nett und sage,Xenon, sehen sie doch, oder wieso Fragen sie?

 

dann kommt immer wieder die frage, bei dem alten Auto?

Ja bei dem alten auto, wissen sie seit wann es xenon gibt und wer es sozusagen erfunden hat?

nöö

 

BMW, ca. 1988 :-)

 

Dann drück ich einmal auf die SWRA und schon wünschen mir alle Polizisten ne glückliche weiterfahrt ;-)

Nicht nur bei uns im dorf, nein ich bin in ganz deutschland unterwegs und zwar so oft ich kann!

 

Ich werde es nicht mehr hergeben:heilig:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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ich hab seit 5 Jahren das 6000er drin, zwischendurch mal das 4300, aber das gefällt mir nicht so.

 

Ich habe mit diesem Xenonkit keine Probleme aus technischer sicht, es war so ein ebay Kit für 55 Euro und verbaut habe ich das so, das man es nicht mal im Ansatz sieht (hinten, in motorraum).

Habe es so verändert das es komplett an die originalen stecker usw. passt.

 

Mir gefällt die Optik einfach, wie es von außen aussieht, einfach nur Klasse in den Schwarzen hellas...ja ich liebe mein Auto :freak:

 

Aus fahrersicht gefällt mir besonders das alles, was weiß ist, extrem früh erkennbar ist, schilder, straßenbegrenzungen etc. Bei Regen finde ich es nicht besser und nicht schlechter als wie mit normalen Lichtern. Allerdings sieht man wieder die begrenzungen usw.

 

Ich fahre eben so dreist damit zum TÜV, wie ihr auch, alle 2 Jahre, und komme damit durch. zuletzt August diesen Jahres.

 

ich habe Nichtmal eine Leuchtweitenregulierung oder niveauregulierung. (Cabbi BJ92)

 

Ich werde auch ebenfalls 30 mal im Sommer angehalten, (Nachtfahrten, kumpels, Disco, Feierei)

nach der Alkoholkontrolle kommt dann die frage auf was das für licht ist.

 

ICh bin immer nett und sage,Xenon, sehen sie doch, oder wieso Fragen sie?

 

dann kommt immer wieder die frage, bei dem alten Auto?

Ja bei dem alten auto, wissen sie seit wann es xenon gibt und wer es sozusagen erfunden hat?

nöö

 

BMW, ca. 1988 :-)

 

Dann drück ich einmal auf die SWRA und schon wünschen mir alle Polizisten ne glückliche weiterfahrt ;-)

Nicht nur bei uns im dorf, nein ich bin in ganz deutschland unterwegs und zwar so oft ich kann!

 

Ich werde es nicht mehr hergeben:heilig:

 

 

Dem kann ich zu 100% beipflichten, hab gerade einen 2ten Kit bestellt für mein Winter e30 :daumen:

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Danke euch für die schnellen antworten habe einen umbaukit in ebay gefunden der auch vom lampensovkel passt und auch an die originalen serien stecker dran gemacht werden kann...

also wird morgen ein umbausatz Xenon bestellt =]

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Ich habe mit diesem Xenonkit keine Probleme aus technischer sicht, es war so ein ebay Kit für 55 Euro und verbaut habe ich das so, das man es nicht mal im Ansatz sieht (hinten, in motorraum).

Habe es so verändert das es komplett an die originalen stecker usw. passt.

 

Und hier wird die ganze geschichte leider richtig gefährlich.

Wenn hier jemand, der nicht weiß, was da verbaut ist (nach einem Verkauf, Auto Kumpel geliehen, der will ne defekte BIrne an der Tanke wechseln lasen oder aus welchem Grund auch immer) sich verletzt, oder es zu Schäden anderer kommt (z.B. Tankwart), dann hast du ein Problem. Hast du wenigstens die Hochspannugnsaufkleber auf die Scheinwerfer gemacht?

 

Welche Kabel hast du für die Hcohspannung verwendet? Hochwertige, die dafür ausgelegt sind oder billige Standard 12V Kabel?

 

Ich weiß, das klingt nach Oberlehrer und ich finde Xenon auch cool, aber solche Sachen könne auch nach hinten losgehen....

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Das ist die andere seite also wenn dann bekommt eh kein anderer als ich mein auto nicht ma meime eltern bzw.freunde is meins aber aufkleber kommen trotzdem hin un werde auch Kabel verbauen die wir unseren Kunden im Fahrzeug verbauen (KFZ-Werkstatt) grüße

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Ich habe mit diesem Xenonkit keine Probleme aus technischer sicht, es war so ein ebay Kit für 55 Euro und verbaut habe ich das so, das man es nicht mal im Ansatz sieht (hinten, in motorraum).

Habe es so verändert das es komplett an die originalen stecker usw. passt.

 

Und hier wird die ganze geschichte leider richtig gefährlich.

Wenn hier jemand, der nicht weiß, was da verbaut ist (nach einem Verkauf, Auto Kumpel geliehen, der will ne defekte BIrne an der Tanke wechseln lasen oder aus welchem Grund auch immer) sich verletzt, oder es zu Schäden anderer kommt (z.B. Tankwart), dann hast du ein Problem. Hast du wenigstens die Hochspannugnsaufkleber auf die Scheinwerfer gemacht?

 

Welche Kabel hast du für die Hcohspannung verwendet? Hochwertige, die dafür ausgelegt sind oder billige Standard 12V Kabel?

 

Ich weiß, das klingt nach Oberlehrer und ich finde Xenon auch cool, aber solche Sachen könne auch nach hinten losgehen....

 

 

Die kabel die ab den Steuergeräten zu den schweinwerfern gehen, sind die originalen, bzw. die aus japan, hab da nur die e30 Stecker dran.

 

Du magst recht haben, aber:

 

Glaub mir dieses Auto wird nie wieder verkauft!

ICh behaubte einfach jeder der einen e30 Kauft, hat ahnung weil er ja gezwingen als e30 Fahrer ist, selber zu schrauben.

 

Wenn ich Tot bin und das Auto doch verkauft wird, dann kauft es jemand dem das Xenon gefällt und es behält oder es ausbaut weil es ihm eben nicht gefällt. "Dann gibts hier irgendwann den Fred, hab nen Cabbi gekauft, da muss jemand Xenon verbaut haben, wie baue ich es aus"

 

Das mit dem Aufkleber könnte ich aber dran kleben.

Fertig!:heuldoch::ironie:

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Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Möchte mir auch Xenon über den Winter verbauen. (4300)

Welche habt Ihr verbaut und welche sind auch empfehlenswert?.

Grüße

Rafael

 

Das 4300 gefällt mir irgendwie nicht, nen 6000k, das finde ich optimal...kannst dir bei youtube angucken...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Hatte das Xenon auch Jahrerlang in meinem Cabrio.

Nun habe ich mir auch wieder welches besorgt das in unseren Touring in meine Limo und sogar ( mal versuchen ob das überhaupt was bringt ) in den e28 mit H4 reinkommen wird.

Habe einmal das 4300K und 2mal 6000K für den 5er und den Touring gekauft.

Bin mal gespannt wie das 4300K ist.

6000K ist schon anfang Bläulich also etwas auffälliger.

Auf garkeinen Fall über 6000K gehen das ist viel zu Blau und fällt sofort auf.

 

Und auf jedenfall die Scheinwerfer sehr gut ( hatte die in meinem Cabrio sogar etwas tiefer als die markierung des Einstellgerätes eingestellt damit ich keinen Blende der mir entgegen kommt ) einstellen mann sieht auch damit noch verdammt viel besser als mit den neuesten besten Birnen die man kaufen kann.

:beemwe:
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Tja zur Zeit leider nicht weil ich habe mein Xenon vor über 1 Jahr gekauft und aus Japan :-(

Bisther nur keine Lust gehabt es einzubauen :-(

Hat damals so um die 39€ gekostet das Set.

Mittlerweile gibts ja hier auch genügend Anbieter in Deutschland die das verkaufen.

:beemwe:
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Habe es so verändert das es komplett an die originalen stecker usw. passt.

 

Und hier wird die ganze geschichte leider richtig gefährlich.

Wenn hier jemand, der nicht weiß, was da verbaut ist (nach einem Verkauf, Auto Kumpel geliehen, der will ne defekte BIrne an der Tanke wechseln lasen oder aus welchem Grund auch immer) sich verletzt, oder es zu Schäden anderer kommt (z.B. Tankwart), dann hast du ein Problem. Hast du wenigstens die Hochspannugnsaufkleber auf die Scheinwerfer gemacht?

 

Welche Kabel hast du für die Hcohspannung verwendet? Hochwertige, die dafür ausgelegt sind oder billige Standard 12V Kabel?

 

Ich weiß, das klingt nach Oberlehrer und ich finde Xenon auch cool, aber solche Sachen könne auch nach hinten losgehen....

 

 

Die Hochspannungsseite wird doch überhaupt nicht angetastet. Lediglich die 12 Volt Stromversorgung wird in den Scheinwerferkappen an Stelle der normalen Anschlußleitungen für die H1 Lampen verlötet.

 

Am Auto findet nicht die kleinste Änderung statt und mit einem zweiten Paar Kappen ist das ganze innerhalb von 10 Minuten zwischen H1 und Xenon hin und her zu tauschen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Also ich fahre auch Xenon, hatte schon 2x6000K, allerdings ist das gerade an der Grenze von "zu bläulich=ineffektiv"

 

Ich kann die 5000K empfehlen. Das gibt es nicht so oft bei eBay, aber kostet eigentlich genauso viel wie 4300-12000.

Außerdem kann man das fast noch mit sauberen Scheinwerfern+MTec oder ähnlichem vergleichen, da es noch annähernd weißlich ist.

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Meine Empfehlung ist 4300 K. Das hat die höchste Lichtausbeute (in Lumen), und ist nicht allzu blau. Man will ja nicht auffallen. Habe ich in einem drin und werde ich in allen Karren jetzt nachrüsten.

 

Umbau dauert 30 Minuten und ist in 10 Minuten wieder zurückgerüstet, wie bastelbert schrieb...

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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4300 hab ich auch. Schön weiß, Fernlicht ist trotz guter Birnen im Gegensatz dazu tranfunzlig, eigentlich hab ich das seit dem Xenoneinbau nicht mehr benutzt.

Standlichtbirnen mit tauschen, sieht sonst komisch aus.

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Und dann ab zu MB und die Standlichbrinchen vom e300 kaufen die sind fast genau so weißlich wie das Xenon :-)

Nur nicht umfallen die kosten glaube ich 12€ das st :-(

Hab sie auch drin bei mir :-)

:beemwe:
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Ich hab LED Standlichter zu den 4300ern drinne, passt von der Optik auch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Meine Meinung zu Xenon:

 

Das bläuliche passt mir persönlich garnicht, optisch ganz nett, aber für meine Augen anstrengender.

 

Wer mal neue/überholte DEs im e30 gefahren ist und diese auch richtig eingestellt hat braucht mit dem "man sieht mehr" Argument auch nicht mehr kommen.

Von der ganzen Tüv Geschichte mal ganz abgesehen.

 

Hinzu kommt, dass meiner Meinung nach in ein 22 Jahre altes Auto kein Xenon gehört, wer das braucht und toll findet solls machen - ich finds nicht doll (und ich bin sicher kein Hardcoreoriginalo).

 

Bitte nicht auf die Füße getreten fühlen, hier war nach Meinungen gefragt ;-)

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Meine Meinung zu Xenon:

 

Das bläuliche passt mir persönlich garnicht, optisch ganz nett, aber für meine Augen anstrengender.

 

Wer mal neue/überholte DEs im e30 gefahren ist und diese auch richtig eingestellt hat braucht mit dem "man sieht mehr" Argument auch nicht mehr kommen.

Von der ganzen Tüv Geschichte mal ganz abgesehen.

 

Hinzu kommt, dass meiner Meinung nach in ein 22 Jahre altes Auto kein Xenon gehört, wer das braucht und toll findet solls machen - ich finds nicht doll (und ich bin sicher kein Hardcoreoriginalo).

 

Bitte nicht auf die Füße getreten fühlen, hier war nach Meinungen gefragt ;-)

 

Gruß Phil

 

Kann man natürlich so sehen.

 

Aber für den Preis von neuen DEs kann man natürlich auch 8 Autos auf Xenon umrüsten.

Und überholen (habe ich gemacht), ist von der Lichtausbeute nach meiner Meinung keine echte Alternative.

 

Für mich geht das um meine persönliche Sicherheit :klug:. Und dafür verzichte ich :freak: gerne auf Originalität.

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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