SID325ixt Geschrieben: 30. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Hallo! Kurze Frage....kurze Antwort(?) Lassen sich die Schlepphebel im M40 ohne weiteres durch Rollenschlepphebel eines M43 ersetzen und mit einer M40-Nockenwelle kombinieren? Danke & GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 30. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 kurze Antwort: nein kurzer Link: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01418/f01418.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 30. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 genau den bericht hatte ich gerade gelesen. aber anscheinend läuft es immer auf Ingo Köth hinaus. schade, die rollenschlepphebel bekommt man so günstig in der bucht Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 30. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 genau den bericht hatte ich gerade gelesen. aber anscheinend läuft es immer auf Ingo Köth hinaus. schade, die rollenschlepphebel bekommt man so günstig in der bucht Die Schleppis ja, aber Du brauchst die angepasste Nockenwelle, und da hat nun mal Ingo ein Patent drauf. Der Rollennocken-M40 macht schon Spass, schätze das noch der Chip von Conny ihm noch spritziger macht. In der Endleistung tut sich auch ein ganz bisschen was im Vergleich zur Serien-Nocke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iiTz PaTriicK Geschrieben: 23. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 hei leute ... also ich hab das geliche problem mit meinem 318i m40 ... der klackert sich einen ab .. nicht mehr schön sowas ... ich hab ja schonmal neue nochkenwelle und schlepphebel , hydroß derneuert , dan war es auch erst weg aber jetzt ist es eben wieder da ..... wen ich meinen jetzt umbaue also mit der nockenwelle vom m43 motor und den rollenschlephebel .. solte das problem nicht mehr aufteten oder ? und könnt ihr mir bitte sagen wo man die teile kaufen kan und was es ungefähr kostet ? were echt net .... danke schonmal mfg Peddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 (bearbeitet) kurzer Link: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01418/f01418.htm .....aber anscheinend läuft es immer auf Ingo Köth hinaus... ......Du brauchst die angepasste Nockenwelle, und da hat nun mal Ingo ein Patent drauf. Der Rollennocken-M40 macht schon Spass, schätze das noch der Chip von Conny ihm noch spritziger macht. In der Endleistung tut sich auch ein ganz bisschen was im Vergleich zur Serien-Nocke. Du liest schon die Threads in denen du schreibst? Bearbeitet: 24. November 2011 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 24. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Nur um ein wenig Verwirrung zu stifften, man könnte sich auch bei dbilas ein M43 Sportnockenwellenprofil auf einen M40 Rohling schleifen lassen, das hab ich mal vor ner ganzen Weile dort angefragt. d.h. man müsste die M43 Ventile und Rollenschlepphebel verbauen, Freiwillig zu Versuchszwecken vor! ..sollte, theoretisch, funzen. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 jup... geniale Idee..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 24. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 naja.. ..nur ne Idee, weniger genial Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 24. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 kurzer Link: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01418/f01418.htm .....aber anscheinend läuft es immer auf Ingo Köth hinaus... ......Du brauchst die angepasste Nockenwelle, und da hat nun mal Ingo ein Patent drauf. Der Rollennocken-M40 macht schon Spass, schätze das noch der Chip von Conny ihm noch spritziger macht. In der Endleistung tut sich auch ein ganz bisschen was im Vergleich zur Serien-Nocke. Du liest schon die Threads in denen du schreibst? aaaalso: aber Du brauchst die angepasste Nockenwelle, und da hat nun mal Ingo ein Patent drauf. bezog sich auf: schade, die rollenschlepphebel bekommt man so günstig in der bucht okay? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Und mein Beitrag bezieht sich darauf.... hei leute ... also ich hab das geliche problem mit meinem 318i m40 ... der klackert sich einen ab .. nicht mehr schön sowas ... ich hab ja schonmal neue nochkenwelle und schlepphebel , hydroß derneuert , dan war es auch erst weg aber jetzt ist es eben wieder da ..... wen ich meinen jetzt umbaue also mit der nockenwelle vom m43 motor und den rollenschlephebel .. solte das problem nicht mehr aufteten oder ? und könnt ihr mir bitte sagen wo man die teile kaufen kan und was es ungefähr kostet ? were echt net .... danke schonmal mfg Peddy Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 24. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 jup... geniale Idee..... Wenn ich mal genauer drüber nach denke, echt nicht sooo verkehrt. Die Welle gibt der Herr Bilas für 430€ her und nen M43 Kopf bekommt man für unter 100€. Wäre also günstiger als der Kit vom Ingo, aber mit deutlich mehr Bastelei verbunden. Ob das so funzt, also in der Praxis, weiß ich aber nicht 100%ig. Vielleicht schreibt ja noch ein mehr Wissender was dazu, z.B. ob ich was übersehen habe. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 ja hopp hopp Alex worauf wartest du??.. Teile bestellen und los gehts.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schrauber0815 Geschrieben: 24. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 ich war gerad auf der seite von diesem ingo....wo stehen da die preise oder bin ich blind? link bitte:P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. November 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 ich glaub, unter Angebot!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schrauber0815 Geschrieben: 24. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 negativ...da steht nur irgendwat vonPreis liegt bei 5% Handelsspanne, mehr will ich nicht. ka was ich damit anfangen soll^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 24. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 ja hopp hopp Alex worauf wartest du??.. Teile bestellen und los gehts.... neeeeee du! Ich bleibe (vermutlich) bei den M40 Schlepphebeln. Ich gehe mal davon aus, dass der Motor mit den Rollendingern nicht so drehzahlfest ist, da die schon ordentlich was auf die Waage bringen. Ist aber wieder "nur in meinem Kopf", hab noch nicht nachgewogen. ..werd ich aber mal machen, zwei M43 Köpfe hab ich ja noch liegen Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. November 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 drum hat Ingo die auch Gewichtsoptimiert was?? also ich fand meinen Rollen M40 klasse bei höheren Drehzahlen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 24. November 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 also ich fand meinen Rollen M40 klasse bei höheren Drehzahlen.... Jap, meiner fühlt sich nahe 6000 1/min kräftiger an als früher mit den Gleitsteinen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. November 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 oja... meiner hat prächtig über 6500 gedreht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 24. November 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 mit meinen "Gleitsteinen" hab ich mich bisher noch nicht über ca. 7.200/min. getraut (ist mit dem originalen DZM schwer abschätzbar) , bis 7.000/min. macht der aber richtig Laune Und die rollenfreien Schlepphebel kann man sicherlich auch noch erleichtern, mal schaun. Ich krieg den M40 schon noch schnell Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. November 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 :-R Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 24. November 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 :-R das von dir! DANKE! ..der Begrenzer kommt ja erst bei 7.500/min. aber über 7.000 fehlt die Füllung, warum auch immer Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. November 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 weis das denn das Kennfeld was es da machen soll????is da die DK überhaupt groß genug??? hopp, ran mit der EDK.... die is für sowas gemacht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 24. November 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 EDK ist fest geplant, aber eben nicht ganz "günstig" , auch noch ein paar andere Dinge. Die sind aber noch nicht spruchreif. Kommt Zeit, kommt Geld, kommt Leistung Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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