Zum Inhalt springen

Rollenschlepphebel im M40...?

SID325ixt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kurze Frage....kurze Antwort(?)

Lassen sich die Schlepphebel im M40 ohne weiteres durch Rollenschlepphebel eines M43 ersetzen und mit einer M40-Nockenwelle kombinieren?

Danke & Grüße

Christoph

Suche:

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

genau den bericht hatte ich gerade gelesen.

aber anscheinend läuft es immer auf Ingo Köth hinaus. schade, die rollenschlepphebel bekommt man so günstig in der bucht :freak:

Suche:

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

genau den bericht hatte ich gerade gelesen.

aber anscheinend läuft es immer auf Ingo Köth hinaus. schade, die rollenschlepphebel bekommt man so günstig in der bucht :freak:

Die Schleppis ja, aber Du brauchst die angepasste Nockenwelle, und da hat nun mal Ingo ein Patent drauf.

Der Rollennocken-M40 macht schon Spass, schätze das noch der Chip von Conny ihm noch spritziger macht. In der Endleistung tut sich auch ein ganz bisschen was im Vergleich zur Serien-Nocke.

• 4 Wochen später...

hei leute ... also ich hab das geliche problem mit meinem 318i m40 ... der klackert sich einen ab .. nicht mehr schön sowas ... ich hab ja schonmal neue nochkenwelle und schlepphebel , hydroß derneuert , dan war es auch erst weg aber jetzt ist es eben wieder da ..... wen ich meinen jetzt umbaue also mit der nockenwelle vom m43 motor und den rollenschlephebel .. solte das problem nicht mehr aufteten oder ?

und könnt ihr mir bitte sagen wo man die teile kaufen kan und was es ungefähr kostet ? were echt net .... danke schonmal

mfg Peddy :smbmw:

.....aber anscheinend läuft es immer auf Ingo Köth hinaus...

......Du brauchst die angepasste Nockenwelle, und da hat nun mal Ingo ein Patent drauf.

Der Rollennocken-M40 macht schon Spass, schätze das noch der Chip von Conny ihm noch spritziger macht. In der Endleistung tut sich auch ein ganz bisschen was im Vergleich zur Serien-Nocke.

Du liest schon die Threads in denen du schreibst?

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Nur um ein wenig Verwirrung zu stifften, man könnte sich auch bei dbilas ein M43 Sportnockenwellenprofil auf einen M40 Rohling schleifen lassen, das hab ich mal vor ner ganzen Weile dort angefragt.

d.h. man müsste die M43 Ventile und Rollenschlepphebel verbauen, Freiwillig zu Versuchszwecken vor! :-D ..sollte, theoretisch, funzen.

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

.....aber anscheinend läuft es immer auf Ingo Köth hinaus...

......Du brauchst die angepasste Nockenwelle, und da hat nun mal Ingo ein Patent drauf.

Du liest schon die Threads in denen du schreibst?

aaaalso:

aber Du brauchst die angepasste Nockenwelle, und da hat nun mal Ingo ein Patent drauf.

bezog sich auf:

schade, die rollenschlepphebel bekommt man so günstig in der bucht

okay?

Und mein Beitrag bezieht sich darauf....

hei leute ... also ich hab das geliche problem mit meinem 318i m40 ... der klackert sich einen ab .. nicht mehr schön sowas ... ich hab ja schonmal neue nochkenwelle und schlepphebel , hydroß derneuert , dan war es auch erst weg aber jetzt ist es eben wieder da ..... wen ich meinen jetzt umbaue also mit der nockenwelle vom m43 motor und den rollenschlephebel .. solte das problem nicht mehr aufteten oder ?

und könnt ihr mir bitte sagen wo man die teile kaufen kan und was es ungefähr kostet ? were echt net .... danke schonmal

mfg Peddy :smbmw:

;-) :-UU

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

jup... geniale Idee..... :-)

Wenn ich mal genauer drüber nach denke, echt nicht sooo verkehrt. Die Welle gibt der Herr Bilas für 430€ her und nen M43 Kopf bekommt man für unter 100€. Wäre also günstiger als der Kit vom Ingo, aber mit deutlich mehr Bastelei verbunden. Ob das so funzt, also in der Praxis, weiß ich aber nicht 100%ig. 8-/

Vielleicht schreibt ja noch ein mehr Wissender was dazu, z.B. ob ich was übersehen habe. ;-)

Grüße

Alex

ja hopp hopp Alex worauf wartest du??.. Teile bestellen und los gehts.... :-p

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

ich glaub, unter Angebot!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ja hopp hopp Alex worauf wartest du??.. Teile bestellen und los gehts.... :-p

neeeeee du! Ich bleibe (vermutlich) bei den M40 Schlepphebeln. Ich gehe mal davon aus, dass der Motor mit den Rollendingern nicht so drehzahlfest ist, da die schon ordentlich was auf die Waage bringen. Ist aber wieder "nur in meinem Kopf", hab noch nicht nachgewogen. ..werd ich aber mal machen, zwei M43 Köpfe hab ich ja noch liegen ;-)

drum hat Ingo die auch Gewichtsoptimiert was?? also ich fand meinen Rollen M40 klasse bei höheren Drehzahlen....

mit meinen "Gleitsteinen" hab ich mich bisher noch nicht über ca. 7.200/min. getraut :rauchen: (ist mit dem originalen DZM schwer abschätzbar) , bis 7.000/min. macht der aber richtig Laune :D

Und die rollenfreien Schlepphebel kann man sicherlich auch noch erleichtern, mal schaun. Ich krieg den M40 schon noch schnell :devil:

:D weis das denn das Kennfeld was es da machen soll????

is da die DK überhaupt groß genug??? hopp, ran mit der EDK.... die is für sowas gemacht.....

EDK ist fest geplant, aber eben nicht ganz "günstig" ;-), auch noch ein paar andere Dinge. Die sind aber noch nicht spruchreif. Kommt Zeit, kommt Geld, kommt Leistung :rauchen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...