Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 Hi, habe mal eine Frage. Habe letztens auf der nachtschicht mal etwas zeit gehabt und den sandtler katalog durchgewälzt. mir ist aufgefallen das die serien Bremsscheiben oft ziemlich günstig sind im vergleich zu so manch anderen. Hat jemaand Erfaahrung mit den Scheiben oder vielleicht infos von welchem hersteller die sind? denk nicht das die selbst produzieren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 29. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 (bearbeitet) Also ich hab die jetzt 10tkm drauf, Wärmebehandelt, gelocht und geschlitzt mit Ferodo DS 2500, das einzige was stört ist dass die Scheibe nirgends beschichtet ist und daher etwas Flugrost hat, ist aber ziemlich viel chrom drinn als rostet sie nicht wirklich! Ich bin unter anderm auf dem 2t höchsten Pass von Europa gewesen und hab beim runterfahren wirklich gut stoff gegeben, keine Probleme trotz Volllast und Vollbremsung mehrmals hintereinander, gutes Bremsgefühl, gute verzögerung. Keine Risse, nicht verzogen.. Alles in allem gute Sache, kann ich empfehlen. Bearbeitet: 30. Oktober 2011 von Gygax E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 ah ok.............hast aber die einteiligen oder? also nicht die mit dem Alu Topf Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 30. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Hab mir die M3 Bremsscheiben in Serienausführung geholt. Kamen im Zimmermann-Karton.Bin erst 1500km damit gefahren, auch schon Autobahn mit Vollbremsung aus 220km/h. Kann bisher nix negatives sagen, aber dafür ist es ja auch verfrüht. Bei nem Komplettpreis von 96€ für den Satz inkl. Versand habe ich jetzt nicht viel erwartet, allerdings kann sich Sandtler da auch keine Ausfälle leisten denke ich mal. Der Preis wird wohl durch günstige Einkaufskonditionen zustande kommen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 30. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Hallo Leute Habe die Sandtler Scheiben seit 2005 auf meinen Auto hinten Gelocht , geschlitzt und wärme behandelt mit Freodo DS 2500 Damals noch ohne ABE Die Scheiben sind gute 35000 km drauf Beläge und Scheiben sind für noch 20000km gut Habe 35 Bremssattel drauf so das die Bremsen nicht geschont werden Bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden Was störend ist ,das leichte Quietschen Gruß Rosche Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 30. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 ah ok.............hast aber die einteiligen oder? also nicht die mit dem Alu Topf Die einteiligen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 30. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Sandler Scheiben, geschlitzt auch einteilig und wärmebehandelt mit Ferodo DS 3000 + viele Rallyes gelaufen Bremswirkung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 30. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Ich hatte die auf meinen Touring drauf Gelocht mit ds 2500 Ferodo Klötzen - bis zum Crash Top !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Oktober 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 alles klar, danke euch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 3. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Gygax und Airabond, was für eine Bremsanlage fahrt ihr mit DS2500? Soweit ich weiß, gibt es diesen Typ nicht für die e30 Serienanlage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 3. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Redet ihr hier eigentlich über die Serienbremsanlage ? Wenn ja, sind die Sandtler-Scheiben mit den Ferodo Belägen für sportliche Fahrweise eher zu empfehlen als die ATE Powerdisc ? GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 3. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 (bearbeitet) Gygax und Airabond, was für eine Bremsanlage fahrt ihr mit DS2500? Soweit ich weiß, gibt es diesen Typ nicht für die e30 Serienanlage... Doch gibt es.. Fahre serie.. 1502500660 FCP660H/303H 1,00 ST 125,21 netto 125,21 1 1FERODO RACING DS2500 1502500296 FCP296H 1,00 ST 84,03 netto 84,03 1 1FERODO RACING DS2500 Redet ihr hier eigentlich über die Serienbremsanlage ? Wenn ja, sind die Sandtler-Scheiben mit den Ferodo Belägen für sportliche Fahrweise eher zu empfehlen als die ATE Powerdisc ? GrüßeMarcel Ob sie besser als die ATE sind kann ich nicht sagen, aber sie kosten weniger und funktionieren gut! Bearbeitet: 3. November 2011 von Gygax E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 3. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Redet ihr hier eigentlich über die Serienbremsanlage ? Wenn ja, sind die Sandtler-Scheiben mit den Ferodo Belägen für sportliche Fahrweise eher zu empfehlen als die ATE Powerdisc ? GrüßeMarcel Auf jedenfall - die ATE Powerdisc hatte ich davor drauf - 1 Satz Klötze später waren die Scheiben fertig !!!Dannach habe ich dann auf beschriebene kombi umgerüstet , weils besser ist ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Wie fahren sich die DS2500? Ist der Bremsstaubwirklich so aggressiv? Wollte die im Frühjahr an meinem Cabrio verbauen und hatte bis jetzt nur gutes gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 3. November 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Uff, die Beläge sind ja teuer Wie lange halten die denn so im Alltagsbetrieb ? Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Der Preis geht doch noch.... Pagid kostet das doppelte bis dreifache. Die DS2500 sollen recht lange halten. Denke also mindestens genauso lang wie originale Beläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 3. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Doch gibt es.. Fahre serie.. 1502500660 FCP660H/303H 1,00 ST 125,21 netto 125,21 1 1 FERODO RACING DS2500 1502500296 FCP296H 1,00 ST 84,03 netto 84,03 1 1 FERODO RACING DS2500 Uuups! Ich dachte an DS Performance. Selbst Schuld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 3. November 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Wie fahren sich die DS2500? Ist der Bremsstaubwirklich so aggressiv? Wollte die im Frühjahr an meinem Cabrio verbauen und hatte bis jetzt nur gutes gehört... Die fahren sich super, man merkt zwar das die Bremsleistung bei ganz kalten Scheiben etwas geringer ist als wenn sie warm werden, geht aber auch im Alltag gut! Bremsstaub ist meiner Meinung nach nicht besonders agressiv! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. November 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Das wollte ich hören:-) Mein Kumpel fährt jetzt Pagid RS29 im Alltag auf seinem TT RS, da konnte ich keinen gravierenden Unterschied im kalten Zustand feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.