Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Sandtler - Scheiben

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mal eine Frage. Habe letztens auf der nachtschicht mal etwas zeit gehabt und den sandtler katalog durchgewälzt.

mir ist aufgefallen das die serien Bremsscheiben oft ziemlich günstig sind im vergleich zu so manch anderen.

Hat jemaand Erfaahrung mit den Scheiben oder vielleicht infos von welchem hersteller die sind? denk nicht das die selbst produzieren

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Also ich hab die jetzt 10tkm drauf, Wärmebehandelt, gelocht und geschlitzt mit Ferodo DS 2500, das einzige was stört ist dass die Scheibe nirgends beschichtet ist und daher etwas Flugrost hat, ist aber ziemlich viel chrom drinn als rostet sie nicht wirklich!

Ich bin unter anderm auf dem 2t höchsten Pass von Europa gewesen und hab beim runterfahren wirklich gut stoff gegeben, keine Probleme trotz Volllast und Vollbremsung mehrmals hintereinander, gutes Bremsgefühl, gute verzögerung. Keine Risse, nicht verzogen.. Alles in allem gute Sache, kann ich empfehlen.

Bearbeitet: von Gygax E30

Hab mir die M3 Bremsscheiben in Serienausführung geholt. Kamen im Zimmermann-Karton.

Bin erst 1500km damit gefahren, auch schon Autobahn mit Vollbremsung aus 220km/h. Kann bisher nix negatives sagen, aber dafür ist es ja auch verfrüht. Bei nem Komplettpreis von 96€ für den Satz inkl. Versand habe ich jetzt nicht viel erwartet, allerdings kann sich Sandtler da auch keine Ausfälle leisten denke ich mal. Der Preis wird wohl durch günstige Einkaufskonditionen zustande kommen.

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Hallo Leute

Habe die Sandtler Scheiben seit 2005 auf meinen Auto hinten

Gelocht , geschlitzt und wärme behandelt mit Freodo DS 2500

Damals noch ohne ABE

Die Scheiben sind gute 35000 km drauf

Beläge und Scheiben sind für noch 20000km gut

Habe 35 Bremssattel drauf so das die Bremsen nicht geschont werden

Bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden

Was störend ist ,das leichte Quietschen

Gruß Rosche

:schrauben:

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

Der zweite ist der erste Verlierer

Ich hatte die auf meinen Touring drauf Gelocht mit ds 2500 Ferodo Klötzen - bis zum Crash Top !!!

Redet ihr hier eigentlich über die Serienbremsanlage ?

Wenn ja, sind die Sandtler-Scheiben mit den Ferodo Belägen für sportliche Fahrweise eher zu empfehlen als die ATE Powerdisc ?

Grüße

Marcel

Gygax und Airabond,

was für eine Bremsanlage fahrt ihr mit DS2500? Soweit ich weiß, gibt es diesen Typ nicht für die e30 Serienanlage...

Doch gibt es.. Fahre serie..

1502500660 FCP660H/303H 1,00 ST 125,21 netto 125,21 1 1

FERODO RACING DS2500

1502500296 FCP296H 1,00 ST 84,03 netto 84,03 1 1

FERODO RACING DS2500

Wenn ja, sind die Sandtler-Scheiben mit den Ferodo Belägen für sportliche Fahrweise eher zu empfehlen als die ATE Powerdisc ?

Grüße

Marcel

Ob sie besser als die ATE sind kann ich nicht sagen, aber sie kosten weniger und funktionieren gut!

Bearbeitet: von Gygax E30

Grüße

Marcel

Auf jedenfall - die ATE Powerdisc hatte ich davor drauf - 1 Satz Klötze später waren die Scheiben fertig !!!

Dannach habe ich dann auf beschriebene kombi umgerüstet , weils besser ist !

Doch gibt es.. Fahre serie.. 1502500660 FCP660H/303H 1,00 ST 125,21 netto 125,21 1 1 FERODO RACING DS2500 1502500296 FCP296H 1,00 ST 84,03 netto 84,03 1 1 FERODO RACING DS2500

Uuups! Ich dachte an DS Performance. Selbst Schuld...

Wie fahren sich die DS2500? Ist der Bremsstaubwirklich so aggressiv?

Wollte die im Frühjahr an meinem Cabrio verbauen und hatte bis jetzt nur gutes gehört...

Die fahren sich super, man merkt zwar das die Bremsleistung bei ganz kalten Scheiben etwas geringer ist als wenn sie warm werden, geht aber auch im Alltag gut!

Bremsstaub ist meiner Meinung nach nicht besonders agressiv!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...