Zum Inhalt springen

Marco Simoncelli


klaus77
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich kannte den bis heute nicht... Motorrad fahren ist gefährlich, wieviele sterben jedes Jahr im Strassenverkehr :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dem das hinterrad weggerutscht ?

in dem video sieht man ja leider nicht wieso der so böse von aussen reinzieht.

keine Ahnung habe jedenfalls nichts gehört das ihn ein anderer Fahrer runter gefahren hätte.

Haben auch keine Wiederholung gezeigt warum er über die Srecke rutschte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas stimmte da ganz und gar nicht, weis der geier was da los war das er das Moped nicht wegdrückt.... aber hilft alles nix. RIP

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch schon gefragt, warum das nicht in einem Highsider endete... Allerdings geschah der Unfall ja in der ersten Runde und ich tippe mal darauf, dass der Reifen noch nicht warm genug war um den optimalen Grip zu haben.

 

Egal wie es dazu gekommen ist: R.I.P.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem das gerade der "Brecher" unter den fahrern so ums Leben kommt der die anderen anrempelt und nachher sagt stellt euch nicht so an.

Er war mein absoluter favourit, R.I.P Marco

"Der" Lockenkopf unter den fahrern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, er hat noch irgendwie versucht auf dem Hobel sitzen zu bleiben, was ein ganz normaler Rennfahrerreflex ist. Keiner schmeisst da sein Motorrad einfach vorschnell "weg", was in diesem Falle lebensretttend hätte/wäre/wenn sein können.

 

Du versuchst immer alles Mögliche, um die Sache noch zu retten. Aber dann ist das Ganze fast 90° quer zur Fahrtrichtung aus dem Ruder gelaufen.

 

Ich vermute mal: Erst Gripverlust, dann geslidet, dann hat der Reifen plötzlich wieder Grip aufgebaut und er ist schräg weggefahren, genau in die nachfolgenden Fahrer. Spätestens dann macht man gar nichts mehr bei den auftretenden Kräften, out of control.

 

Ein furchtbare Sache, und eine Seite des Motorradpsorts um die jeder Aktive weiß aber

es doch lieber verdrängt. Genau wie ich....Godspeed Marco :-(

 

Ich möchte auch nicht in der Haut von Collin Edwards stecken, der den tödlichen Zusammenprall sicher nicht vermeiden konnte

 

VG Peter


Bearbeitet: von Peter_S

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Scheisse!

Ich fand den Typen echt klasse:daumen: und hatte auf ihn und Spiess gesetzt um die spanische Übermacht nicht zu gross werden zu lassen nachdem Rossis Dekade dem Ende entgegen geht.

Rest in Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, er hat noch irgendwie versucht auf dem Hobel sitzen zu bleiben, was ein ganz normaler Rennfahrerreflex ist. Keiner schmeisst da sein Motorrad einfach vorschnell "weg", was in diesem Falle lebensretttend hätte/wäre/wenn sein können.

 

Du versuchst immer alles Mögliche, um die Sache noch zu retten. Aber dann ist das Ganze fast 90° quer zur Fahrtrichtung aus dem Ruder gelaufen.

 

Ich vermute mal: Erst Gripverlust, dann geslidet, dann hat der Reifen plötzlich wieder Grip aufgebaut und er ist schräg weggefahren, genau in die nachfolgenden Fahrer. Spätestens dann macht man gar nichts mehr bei den auftretenden Kräften, out of control.

 

Ein furchtbare Sache, und eine Seite des Motorradpsorts um die jeder Aktive weiß aber

es doch lieber verdrängt. Genau wie ich....Godspeed Marco :-(

 

Ich möchte auch nicht in der Haut von Collin Edwards stecken, der den tödlichen Zusammenprall sicher nicht vermeiden konnte

 

VG Peter

Ich glaube der Hinterreifen ist weggerutscht und er ist unter der Maschine eingeklemmt und gerutscht und dann kam edwarts und Rossi. Scheiße gelaufen da hat man keine Chance. ich hoffe Edwarts macht sich keine vorwürfe!!!!

Marco wir werden dich nicht vergessen!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragische Geschichte :(

Als "Trost" kann man immerhin sagen, dass er bei dem gestorben ist, was er am liebsten Tat und dass er nichts gemerkt haben dürfte, da sofort bewusstlos.

R.I.P.

 

 

Ich frage mich auch, wie die Zukunft von Edwards und Rossi aussieht. Sicher, jedem ist bewusst, dass man bei der Ausübung dieses Sports schwer verletzt oder getötet werden kann. Aber quasi unmittelbar (wenn auch unvermeidbar) am Tod eines Wettbewerbers beteiligt zu sein, ist dann auch nochmal was anderes. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Angst vor einer ähnlichen Situation im Hinterkopf behält und dass der Biss nicht mehr der Gleiche wie früher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal Supersic noch ein Freund von Rossi war!

Da die beiden nach Capirossi aber die dienstältesten Fahrer sind ist der Biss wohl eh nicht mehr der den sie früher hatten.Edwards war eh nie der bissigste und Rossi ist nach seinem schweren Unfall im letzten Jahr auch nie mehr der Alte geworden.

Erstaunlich übrigens,dass sich die letzten beiden tödlichen Unfälle im Moto GP so gleichen,dass ein Fahrer überfahren wird hab ich früher so selten gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wäre es nicht schlimm genug, daß ein Fahrer stirbt...hier sind auch noch

Edwards und Rossi zum unfreiwilligen "Werkzeug" geworden. Das ist so bitter,

was hier an Leid und Tragödie zusammenkommt :-(.

 

Der Unfallhergang kann auch mit der Charakteristik der Reifen zusammenhängen,

ich meine man hätte mal etwas an der Karkasse oder Mischung geändert, um

die Gefahr von Highsidern zu minimieren. Dabei wäre ein Highsider sicher "besser"

gewesen, so hässlich wie so ein Sturz ist, aber wenigstens fliegt man in der Regel

nach aussen, weg vom Verkehr, ab.

 

Alles nur Mutmassungen und die helfen keinem mehr, ich weiß. Aber ich frage mich

wie und warum das Ganze gerade so passiert ist.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch nicht aus dem Kopf.Sowas macht immer nachdenklich und zeigt wie schnell alles vorbei sein kann:roll:

Hab hier noch ein (wie ich finde) sehr schönes Bild von einem User aus meinem Zweiradforum "geliehen".Denke er ist deshalb nicht böse.

splashCiaoSic[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...