Zum Inhalt springen

Rostlöcher im Fußraum


Joachim 3.25 cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab heute meinen Teppich ausgebaut, weil er auf der Fahrerseite vorne und hinten extrem nass war. Die Ursache hab ich allerdings noch nicht gefunden.

Was ich aber gefunden habe waren im Beifahrerfußraum 2 Rostlöcher mit ca. 7cm Durchmesser und im Fahrerfußraum auch ein schönes längliches Loch.

Wäre schön wenn ihr mir ein par Ratschläge geben könntet was es für Möglichgkeiten gibt, den Mist zu beseitigen

IMG-20111022-WA0004.jpg

IMG-20111022-WA0005.jpg

IMG-20111022-WA0006.jpg

IMG-20111022-WA0007.jpg

IMG-20111022-WA0003.jpg

IMG-20111022-WA0001.jpg

IMG-20111022-WA0002.jpg

IMG-20111022-WA0009.jpg

IMG-20111022-WA0008.jpg

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:cry: :kotz:

 

Ja also ums schweißen wirst du da nicht drum rum kommen...

Schau halt dass du auch den angehenden Rost da gleich mitbekämpfst, sonst hast die selbe Geschichte in 2 jahren wieder...

Viel Erfolg!

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich dort flexe oder schweisse würd ich den rest des wagens penibelst kontrollieren. weil wenn der da schon so massiv gammelt.......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst konnte ich keine riesigen Stellen finden. An den radläufen vorne fängt er ein wenig an und im Einstiegsrahmen Fahrerseite ist ein münzgroßes Bläschen.

Ich will mir den wagen so schnell wie möglich von unten ansehen damit ich mir mal einen Überblick verschaffen kann

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einstiegsrahmen?

 

etwa die stelle wo die bleche überlappen an der beim cabrio nicht vorhandene b-säule?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du Dir auf jeden fall mal von unten anschauen. Wo liegt Burbach? Wenn es Dir nicht zu weit zu mir ist kannst Du mal vorbeikommen und wir heben ihn mal hoch.

Du kannst Dich ja mal per PN melden

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja nicht so gut an, aber einen Unfall hatte ich nicht mit dem Cabrio. Mir ist auch nichts von einem Unfall bekannt.

Ich weiss nicht ob man es auf dem ersten Bild so genau erkennen kann, aber da ist glaube ich schonmal was gemacht worden oder ist das normal, mit diesem Blechstreifen

IMG-20111022-WA0004.jpg

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal den Blechstreifen von unten an, evtl. klärt's sich dann was es ist - evtl. ist es ein Teil der Getriebehalterung...

 

Bezüglich der münzgroßen Roststelle:

 

Das rostet beim Cabrio gerne, und zwar von innen...

Hier eine Reperaturanleitung - man muss dafür die Seitenwand tauschen...

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00668/f00668.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenwand tauschen wegen dem Eintiegsblech ist für ein nicht-Museums-Fahrzeug nicht nötig, an der Stelle kann man auch mit selbstgedengeltem Blech "flicken".

 

Genauso beim Bodenblech, da würde ich aber wie schon gesagt wurde erstmal von unten kontrollieren, was da genau los ist. Hab da aber auch schon deutlich schlimmere gesehen...

 

Ist dein Gaspedal und die Dämmatte daneben blau anlackiert oder täusct das auf dem Bild..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenwand tauschen wegen dem Eintiegsblech ist für ein nicht-Museums-Fahrzeug nicht nötig, an der Stelle kann man auch mit selbstgedengeltem Blech "flicken".

 

was DU so alles auf nem nichtvorhandenen foto siehst....:-R:-R:-R:-R

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mal das Auto von unten beguckt und den Unterbodenschutz ein wenig abgekratzt. Ich hab leider von den 2 Löchern im Beifahrerfußraum gemacht, aber um die Löcher ist (unter dem U-schutz) eigendlich nur blankes Blech.

Die Fahrerseite sieht leider nicht so berauschend aus. Wie hoffentlich auf den Bildern zu sehen ist zieht sich der Rost an diesem "Steg" entlang. Aber ich lass einfach mal die Bilder sprechen

IMG-20111024-WA0000.jpg

IMG-20111024-WA0001.jpg

IMG-20111024-WA0005.jpg

IMG-20111024-WA0003.jpg

IMG-20111024-WA0004.jpg

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenwand tauschen wegen dem Eintiegsblech ist für ein nicht-Museums-Fahrzeug nicht nötig, an der Stelle kann man auch mit selbstgedengeltem Blech "flicken".

 

was DU so alles auf nem nichtvorhandenen foto siehst....:-R:-R:-R:-R

 

Von Foto hab ich in dem Zusammenhang nichts gesagt... die Beschreibung

im Einstiegsrahmen Fahrerseite ist ein münzgroßes Bläschen.

hat mit gereicht ;-)

 

Joachim ist das auf den letzten Bildern die Überlappung von der Schiene an der das Getriebe verschraubt ist? Das ist dann leider nicht ganz so einfach zu ersetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenwand tauschen wegen dem Eintiegsblech ist für ein nicht-Museums-Fahrzeug nicht nötig, an der Stelle kann man auch mit selbstgedengeltem Blech "flicken".

 

was DU so alles auf nem nichtvorhandenen foto siehst....:-R:-R:-R:-R

 

Wegen Rost im Einstiegsbereich tauscht aber kein normal denkender Mensch die komplette Seitenwand, da brauchts kein Bild:-D

Wir wissen doch, wo die Stelle ist, die haben fast alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mal das Auto von unten beguckt und den Unterbodenschutz ein wenig abgekratzt. Ich hab leider von den 2 Löchern im Beifahrerfußraum gemacht, aber um die Löcher ist (unter dem U-schutz) eigendlich nur blankes Blech.

Die Fahrerseite sieht leider nicht so berauschend aus. Wie hoffentlich auf den Bildern zu sehen ist zieht sich der Rost an diesem "Steg" entlang. Aber ich lass einfach mal die Bilder sprechen

 

Die gezeigte Stelle schneidet man sich sehr größzügig aus eine Schlachter raus.

Ist auf alle Fälle einfacher als eine Seitenwand zu tauschen.

Kommt aber auf das vorhanden Werkzeug und Fähigkeiten an.


Bearbeitet: von tohote30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Roststellen sind schon sehr ungewöhnlich für's Cabrio. Normalerweise rostet es woanders eher. Für mich sieht das Bodenblech auch wellig aus. Die Plastikstopfen im Fußraum sind zumindest bei mir nicht lackiert, sondern nachträglich mit Dichtmasse eingesetzt. Aus dem Bild geht es leider nicht ganz klar hervor, aber der Bereich bei der Getriebeverstärkung sieht für mich geflickt aus. Normalerweise sieht das etwa so aus:

 

IMG_1623.jpg

 

Demnach gehört da kein weiteres, überlappendes Blech hin. Ohne groß rumunken zu wollen würde ich verstärkt nach einem Unfall(vor)schaden suchen.

 

Wegen dem Rost im Übergang zur B-Säule: da rosten fast alle Cabrios, stimmt. Wenn Du es richtig machen willst, besorge Dir den Teilabschnitt der Seitenwand und schweisse es. Ich habe für beide Seiten zusammen drei Tage gebraucht (die Rep.-Anleitung ist von mir). Nun ist seit mittlerweile 6 Jahren Ruhe an der Stelle :-)

 

Sicherlich kann man sich auch einfach ein Karosserieblech rund biegen und da einsetzen. Aber ob es dann nicht wieder in zwei Jahren dort erste Bläschen gibt ist halt auch die Frage ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Unterboden sieht ja mal top aus! :daumen::daumen:

 

Die Roststelle des TEs würde ich mal hier vermuten (rote Markierung) das wäre dann der erste E30 den ich an der Stelle rosten sehe..

114296d1319486618-rostloecher-im-fussraum-img_1623.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bin ich ja beim E30 Zwangsoptimist , aber da würde ich über ´ne Schlachtung nachdenken ! Fahr mal zu ´nem Profi und frag den mal , ob man das überhaupt nochmal ordentlich hinbekommt !

 

114271d1319480233t-rostloecher-im-fussraum-img-20111024-wa0005.jpg

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenwand tauschen wegen dem Eintiegsblech ist für ein nicht-Museums-Fahrzeug nicht nötig, an der Stelle kann man auch mit selbstgedengeltem Blech "flicken".

 

was DU so alles auf nem nichtvorhandenen foto siehst....:-R:-R:-R:-R

 

Wegen Rost im Einstiegsbereich tauscht aber kein normal denkender Mensch die komplette Seitenwand, da brauchts kein Bild:-D

Wir wissen doch, wo die Stelle ist, die haben fast alle...

 

dann frag ich mich warum es immer noch cabbis gibt wo die stelle gammelt wenn denn "so einfach ist da mal eben ne tafel blech reinzudengeln"?;-)

 

ich persönlich hab schon zwei "geöffnete" cabbis gesehn die auch nen kleine blase nach aussen sichtbar hatten wo hinterher der halbe schweller und 15cm vom seitenteil bis knapp an die gurtrolle getauscht wurden. deshalb bin ich skeptisch bei solchen aussagen "mal eben da was reindengeln und flicken". ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, nach einem langen Nachmittag mit einem netten User aus dem Talk, ist schon wieder fast alles gut.

Der Fahrerfußraum wurde großfläschig gesäubert, geflext, verzinkt,mit Karosseriedichtmasse bepinselt.....

Der Beifahrerfußraum wurde ähnlich behandelt und ist soweit auch fertig.

Für die, die es interessiert wie die 2 ungewöhnlichen runden Löcher zustande gekommen sind. Die Schrauben von dem Hitzeblech waren die Ursache bzw von Rost umgeben. Es ist noch eine dritte Roststelle aufgetaucht, die aber auch behandelt wurde.

Alles in allem bin ich hochzufrieden und hab keine Bedenken das es großartig weiter gammelt...

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...