Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 22. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Hallo, ich hab heute meinen Teppich ausgebaut, weil er auf der Fahrerseite vorne und hinten extrem nass war. Die Ursache hab ich allerdings noch nicht gefunden.Was ich aber gefunden habe waren im Beifahrerfußraum 2 Rostlöcher mit ca. 7cm Durchmesser und im Fahrerfußraum auch ein schönes längliches Loch.Wäre schön wenn ihr mir ein par Ratschläge geben könntet was es für Möglichgkeiten gibt, den Mist zu beseitigen Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 22. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 flexen, schweißen.ggf.flexen lassen und schweißen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Demus Geschrieben: 22. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Ja also ums schweißen wirst du da nicht drum rum kommen...Schau halt dass du auch den angehenden Rost da gleich mitbekämpfst, sonst hast die selbe Geschichte in 2 jahren wieder...Viel Erfolg!LG Niko Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 bevor ich dort flexe oder schweisse würd ich den rest des wagens penibelst kontrollieren. weil wenn der da schon so massiv gammelt....... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 22. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Sonst konnte ich keine riesigen Stellen finden. An den radläufen vorne fängt er ein wenig an und im Einstiegsrahmen Fahrerseite ist ein münzgroßes Bläschen. Ich will mir den wagen so schnell wie möglich von unten ansehen damit ich mir mal einen Überblick verschaffen kann Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 einstiegsrahmen? etwa die stelle wo die bleche überlappen an der beim cabrio nicht vorhandene b-säule? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 22. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 So in der Art. Keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist:-) die stelle wo man dich rüberschwingt beim einsteigen Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 22. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Auf der Fahrerseite mal ´nen Unfall gehabt ? Weil Bodenblech sieht ein bißchen wellig aus oder täuscht das ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 22. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Solltest Du Dir auf jeden fall mal von unten anschauen. Wo liegt Burbach? Wenn es Dir nicht zu weit zu mir ist kannst Du mal vorbeikommen und wir heben ihn mal hoch.Du kannst Dich ja mal per PN melden Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 23. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Au, so wie das aussieht, findest Du noch mehr Rost. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 23. Oktober 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Das hört sich ja nicht so gut an, aber einen Unfall hatte ich nicht mit dem Cabrio. Mir ist auch nichts von einem Unfall bekannt.Ich weiss nicht ob man es auf dem ersten Bild so genau erkennen kann, aber da ist glaube ich schonmal was gemacht worden oder ist das normal, mit diesem Blechstreifen Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 23. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Schau dir mal den Blechstreifen von unten an, evtl. klärt's sich dann was es ist - evtl. ist es ein Teil der Getriebehalterung... Bezüglich der münzgroßen Roststelle: Das rostet beim Cabrio gerne, und zwar von innen...Hier eine Reperaturanleitung - man muss dafür die Seitenwand tauschen... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00668/f00668.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 23. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Seitenwand tauschen wegen dem Eintiegsblech ist für ein nicht-Museums-Fahrzeug nicht nötig, an der Stelle kann man auch mit selbstgedengeltem Blech "flicken". Genauso beim Bodenblech, da würde ich aber wie schon gesagt wurde erstmal von unten kontrollieren, was da genau los ist. Hab da aber auch schon deutlich schlimmere gesehen... Ist dein Gaspedal und die Dämmatte daneben blau anlackiert oder täusct das auf dem Bild..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 23. Oktober 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Das täuscht auf dem Bild. Ist nichts lackiert. Ich hab gestern nur mit einer drahtbürste drauf gerieben Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Seitenwand tauschen wegen dem Eintiegsblech ist für ein nicht-Museums-Fahrzeug nicht nötig, an der Stelle kann man auch mit selbstgedengeltem Blech "flicken". was DU so alles auf nem nichtvorhandenen foto siehst....:-R:-R:-R Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 24. Oktober 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Ich hab heute mal das Auto von unten beguckt und den Unterbodenschutz ein wenig abgekratzt. Ich hab leider von den 2 Löchern im Beifahrerfußraum gemacht, aber um die Löcher ist (unter dem U-schutz) eigendlich nur blankes Blech.Die Fahrerseite sieht leider nicht so berauschend aus. Wie hoffentlich auf den Bildern zu sehen ist zieht sich der Rost an diesem "Steg" entlang. Aber ich lass einfach mal die Bilder sprechen Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Seitenwand tauschen wegen dem Eintiegsblech ist für ein nicht-Museums-Fahrzeug nicht nötig, an der Stelle kann man auch mit selbstgedengeltem Blech "flicken". was DU so alles auf nem nichtvorhandenen foto siehst....:-R:-R:-R Von Foto hab ich in dem Zusammenhang nichts gesagt... die Beschreibung im Einstiegsrahmen Fahrerseite ist ein münzgroßes Bläschen. hat mit gereicht Joachim ist das auf den letzten Bildern die Überlappung von der Schiene an der das Getriebe verschraubt ist? Das ist dann leider nicht ganz so einfach zu ersetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Oktober 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Seitenwand tauschen wegen dem Eintiegsblech ist für ein nicht-Museums-Fahrzeug nicht nötig, an der Stelle kann man auch mit selbstgedengeltem Blech "flicken". was DU so alles auf nem nichtvorhandenen foto siehst....:-R:-R:-R Wegen Rost im Einstiegsbereich tauscht aber kein normal denkender Mensch die komplette Seitenwand, da brauchts kein Bild:-DWir wissen doch, wo die Stelle ist, die haben fast alle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 24. Oktober 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Na dann bin ich ja beruhigt. Mir gehts auch primär um die Rostlöcher... Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich hab heute mal das Auto von unten beguckt und den Unterbodenschutz ein wenig abgekratzt. Ich hab leider von den 2 Löchern im Beifahrerfußraum gemacht, aber um die Löcher ist (unter dem U-schutz) eigendlich nur blankes Blech.Die Fahrerseite sieht leider nicht so berauschend aus. Wie hoffentlich auf den Bildern zu sehen ist zieht sich der Rost an diesem "Steg" entlang. Aber ich lass einfach mal die Bilder sprechen Die gezeigte Stelle schneidet man sich sehr größzügig aus eine Schlachter raus.Ist auf alle Fälle einfacher als eine Seitenwand zu tauschen.Kommt aber auf das vorhanden Werkzeug und Fähigkeiten an. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 24. Oktober 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Also diese Roststellen sind schon sehr ungewöhnlich für's Cabrio. Normalerweise rostet es woanders eher. Für mich sieht das Bodenblech auch wellig aus. Die Plastikstopfen im Fußraum sind zumindest bei mir nicht lackiert, sondern nachträglich mit Dichtmasse eingesetzt. Aus dem Bild geht es leider nicht ganz klar hervor, aber der Bereich bei der Getriebeverstärkung sieht für mich geflickt aus. Normalerweise sieht das etwa so aus: Demnach gehört da kein weiteres, überlappendes Blech hin. Ohne groß rumunken zu wollen würde ich verstärkt nach einem Unfall(vor)schaden suchen. Wegen dem Rost im Übergang zur B-Säule: da rosten fast alle Cabrios, stimmt. Wenn Du es richtig machen willst, besorge Dir den Teilabschnitt der Seitenwand und schweisse es. Ich habe für beide Seiten zusammen drei Tage gebraucht (die Rep.-Anleitung ist von mir). Nun ist seit mittlerweile 6 Jahren Ruhe an der Stelle Sicherlich kann man sich auch einfach ein Karosserieblech rund biegen und da einsetzen. Aber ob es dann nicht wieder in zwei Jahren dort erste Bläschen gibt ist halt auch die Frage ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Dein Unterboden sieht ja mal top aus! :daumen: Die Roststelle des TEs würde ich mal hier vermuten (rote Markierung) das wäre dann der erste E30 den ich an der Stelle rosten sehe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 25. Oktober 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2011 Normalerweise bin ich ja beim E30 Zwangsoptimist , aber da würde ich über ´ne Schlachtung nachdenken ! Fahr mal zu ´nem Profi und frag den mal , ob man das überhaupt nochmal ordentlich hinbekommt ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2011 Seitenwand tauschen wegen dem Eintiegsblech ist für ein nicht-Museums-Fahrzeug nicht nötig, an der Stelle kann man auch mit selbstgedengeltem Blech "flicken". was DU so alles auf nem nichtvorhandenen foto siehst....:-R:-R:-R Wegen Rost im Einstiegsbereich tauscht aber kein normal denkender Mensch die komplette Seitenwand, da brauchts kein Bild:-DWir wissen doch, wo die Stelle ist, die haben fast alle... dann frag ich mich warum es immer noch cabbis gibt wo die stelle gammelt wenn denn "so einfach ist da mal eben ne tafel blech reinzudengeln"? ich persönlich hab schon zwei "geöffnete" cabbis gesehn die auch nen kleine blase nach aussen sichtbar hatten wo hinterher der halbe schweller und 15cm vom seitenteil bis knapp an die gurtrolle getauscht wurden. deshalb bin ich skeptisch bei solchen aussagen "mal eben da was reindengeln und flicken". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 25. Oktober 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2011 Soooo, nach einem langen Nachmittag mit einem netten User aus dem Talk, ist schon wieder fast alles gut. Der Fahrerfußraum wurde großfläschig gesäubert, geflext, verzinkt,mit Karosseriedichtmasse bepinselt..... Der Beifahrerfußraum wurde ähnlich behandelt und ist soweit auch fertig. Für die, die es interessiert wie die 2 ungewöhnlichen runden Löcher zustande gekommen sind. Die Schrauben von dem Hitzeblech waren die Ursache bzw von Rost umgeben. Es ist noch eine dritte Roststelle aufgetaucht, die aber auch behandelt wurde. Alles in allem bin ich hochzufrieden und hab keine Bedenken das es großartig weiter gammelt... Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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