Zum Inhalt springen

318is schein


Zünni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

bin nun dabei meinen E30 touring endlich auf die Straße zu holen, jedoch fehlt mir noch die Eintragung. Habe mit meinem Tüv-Prüfer alles abgeklärt und er meinte ich bräuchte eine Kopie eines 318is-Scheins oder eben halt eine Kopie eines Briefes indem der Motor schon in einem Touring eingetragen ist. Deshalb frage ich, ob mir einer diese Kopie zusenden könnte?

 

Gruß Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

dann schreib mal den Timo_79 an der fährt mit meinem ehemaligen 318iST rum.Dort ist alles eingetragen mit Euro 2 vielleicht würde der dir helfen

grüße tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, ich will ja hier keinen drängen oder so, doch ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir einer mal so eine Kopie schicken könnte, gerade einer von denen die es mir angeboten haben. Das wäre echt nett, weil ich will am Montag damit zum Tüv und das besprechen und da brauche ich die.

 

Gruß Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo zusammen

 

Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem.

In meinen E30 316iT habe ich den kompletten Antrieb aus einem E30 318IS verbaut.

Eben war ich damit beim TÜV und er will eine Kopie des Scheines von dem Spender oder eben eine Kopie von einem Touring in dem so ein Motor eingetragen ist.

 

Ich wäre jedem dankbar, der mir eine Kopie zukommen lassen kann.

 

Wer kann das für mich bitte machen?

"Du krankes Schwein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/topic/88410-fahrzeugscheinkopie-e30-318is-klr-wg-t%C3%BCv/

 

 

Suche benutzen hätte auch geholfen...

 

edit: uups grad gesehen, du suchst nen Touring...


Bearbeitet: von passat32bfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Es hat leider wieder nicht geklappt.

Der TÜVler konnte die verrostete Motornummer nicht ablesen.

Kann ich die Nummer iwie anderweitig auftreiben oder gibt es eventuell CSI Chemikalien die das sichtbar machen?

"Du krankes Schwein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu nem anderen Prüfer, wenn der aktuelle nur herumkaspert.

In Zukunft sowas vorher besprechen, dann merkst Du gleich, wer ok ist und wer Theater machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja besprochen, nur keiner hat über die Nummer ein Wort verloren. 

Ja ja wenn der Antriebsstrang komplett samt Abgasanlage übernommen wird, ist die Eintragung kein Problem.

 

Also gesagt ... getan .......und ... denkste.


Bearbeitet: von e-30-cabrio

"Du krankes Schwein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

schleif die Nummer am Block sauber mit der Flex. Anschließend mittels handelsüblicher 6 mm Schlagzahlen und Buchstaben neu "kennzeichnen" Du musst schon etwas Verständnis für den Prüfer haben, was soll der denn sonst in seinen Bericht schreiben. Der braucht schon etwas in der Hand, also gib ihm was, schlag die 18 4S1 rein und alles klappt. 

 

MfG 


Bearbeitet: von Benedikt

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben

 

ich habe 5 mm da, werde das verwenden.

 

 

VG

 

PS: das ZK von deinem Avatar habe ich auch. Er ist von einem '94 E36 M42 und hat ein Riss.

Der Riss hat sich am zweiten Zylinder vom Auslasventil zum Wasserkühlkreis gebildet.

IMG_5562.JPG

 

Und so haben wir ihn geflickt.

IMG_5568.JPGIMG_5570.JPGIMG_5571.JPGIMG_5572.JPG

 

Dann wurde der Kopf ein mal komplett plangefräst, in meinem Fall ca. 5/100 wurden abgefräst.

IMG_5593.JPG

Bis jetzt ca. 300-400 km gefahren und noch keine Auffälligkeiten gehabt.


Bearbeitet: von e-30-cabrio

"Du krankes Schwein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...