Zum Inhalt springen

EURO 2 Eintragung


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab seit heute in meinem Schein das Euro 2 System von GAT eingetragen. Was mich gewundert hat:

 

Ich dachte, es wird eine neue AU gemacht? Der Prüfer hat lediglich mal reingeschaut, mir was ausgefüllt und das wars (35 EUR).

Eingebaut hatte ich es selbst (hatte demnach auch keinen ausgefüllten Zettel von einer Werkstadt).

Dann bin ich zur Zulassungsstelle und hab noch mal 10,70 EUR für den neuen Schein gezahlt.

 

8-/8-/8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da kommt die Einsparung postwendend.

 

Am besten läßt Du noch eintragen, daß das ganze seit 3 Jahren drin ist und der die Umschlüsselung jetzt erst erfolgt ist.

Finanzamt zahlt alles zurück. Den Steuerbescheid habe ich mir aufgehoben. Denn so war es bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie AU is nicht Pflicht??

 

Ja da kann ich mir dann wohl so'n Umrüstsatz kaufen, in den Motorraum "legen". Zum TÜV fahren "anschauen" lassen, zur Zulassungsdingsada eintragen.

Dann ausbauen und zurückbringen..http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

Na das is ja einfach. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif

Wat'n schwachsinns TÜV.

 

Aber ich freu mich für dich ..wieder mal Steurern gespart.

Also ich persönlich finanziere unseren Staat noch zu 100%.Weil die Straßen super sind und ich mir fast jede Woche die IS-Lippe abreiße.

 

Was kostet denn so eine Umrüstung und wie ist die Einbauanleitung?

 

Guß Prosi

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung ist eigentlich ziemlich schlecht aufgebaut (meine Meinung), aber selbst ich hab das hinbekommen und das heißt schon einiges. ;-)

Beim Einbau und bei der Abnahme gab es sonst keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich absolut nicht darauf verlassen, was Pflicht ist und was nicht ...

 

Wir mussten AU vorher und nachher machen ( GAT-KAT )

Hat bestimmt so 50-70 Ocken gekostet nur das Eintragungsgefussel drumrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']Hab seit heute in meinem Schein das Euro 2 System von GAT eingetragen. Was mich gewundert hat:

 

Ich dachte' date=' es wird eine neue AU gemacht? Der Prüfer hat lediglich mal reingeschaut, mir was ausgefüllt und das wars (35 EUR).

Eingebaut hatte ich es selbst (hatte demnach auch keinen ausgefüllten Zettel von einer Werkstadt).

Dann bin ich zur Zulassungsstelle und hab noch mal 10,70 EUR für den neuen Schein gezahlt.

 

8-/8-/8-/[/quote'] Und was hat dich alles insgesamt gekostet? Also inklusive Teil usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man keine AU machen muss ist klar. Mir hat der Typ erzählt das man das nicht messen kann ob Euro 1 oder Euro 2. Es wird ja auch nur son Kaltlaufregelventil oder wie das zeug heißt eingebaut.

 

Bei mir wars nämlich so das mein Auto Jahrelang auf Euro 2 eingetragen war und auf einmal kommt von der Steuer son scheiss brief wo ich mein Auto auf Euro 1 Umschlüsseln lassen soll und 1000DM Steuern durfte ich auch noch nachzahlen. Angeblich hätten die iregndwann mal einen Fehler gemacht.

 

Eija zumindest wollte ich das dann mal testen lassen aber die haben gesagt das kann man net messen nur nachgucken obs eingebaut ist.

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich absolut nicht darauf verlassen, was Pflicht ist und was nicht ...

 

Wir mussten AU vorher und nachher machen ( GAT-KAT )

Hat bestimmt so 50-70 Ocken gekostet nur das Eintragungsgefussel drumrum.

Naja, was eingetragen ist, ist eingetragen.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für das System 120€ bezahlt, falls Interesse besteht suche ich den Händler raus. Alle anderen wollten 150€ mit Mwst. haben...

Ohne Einbau versteht sich.

 

Gruß Marvin

Mit oder ohne Versand und von welcher FA ist deins?

Wie lange braucht man so für den Einbau?

Hab hier mal das gefunden:

 

HJS EURO TR2-System für BMW

 

Produktpreis 129,00 EUR

Versand 0,00 EUR

Gesamt 129,00 EUR

inkl. 16% MwSt.

zzgl. Zustellgebühr 2,00 EUR

für Postnachnahme

 

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAT KAT kann ich jemanden raussuchen bei dem ichs für 118 inkl Nachnahme bekommen hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch auch ganz fair! Hast Du Einbau selbst gemacht oder machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das GAT auch drin. Habe es für 114€ bekommen, selber eingebaut und ne AU machen lassen, dann zum Strassenverkehrsamt und eintragen lassen, bloss ich habe da kein cent bezahlen müssen weil die Eintragung kostenfrei ist. Ne AU muss laut GAT immer nach dem Einbau gemacht werden.

 

Gruss

 

Andy:beemwe:

:watch: Was nicht passt, wird passend gemacht.:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das GAT auch drin. Habe es für 114€ bekommen, selber eingebaut und ne AU machen lassen, dann zum Strassenverkehrsamt und eintragen lassen, bloss ich habe da kein cent bezahlen müssen weil die Eintragung kostenfrei ist. Ne AU muss laut GAT immer nach dem Einbau gemacht werden.

Wird ja immer günstiger! Auch MIT Versand? Und wielange hat der Einbau gedauert?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema EURO 2 wirds ja immer bunter.

 

AU ja / nein / vorher / nachher

und jetzt auch noch Eintragung kostenlos / kostenpflichtig

 

...... *schrei nach genormtem Verfahren^^*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würde mich natürlich auch brennend interessieren: Wo soll das denn stehen, dass nach dem Einbau eine AU erfolgen soll? Wie gesagt, bei mir war keine fällig!;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte mich gründlich umgesehen und es gab zu der Zeit keine GATs bei ebay, habe dann den Händler entdeckt und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen:

 

Hermann Hess Autoteile (Autoshop 2000)

autoshop2000@web.de

0221/5400-139

 

Der Preis war 120 Euro inklusive Versand.

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich habe das GAT bei meinem Teilefutzi bestellt, ohne Versand weil selber abgeholt kostete das 99€ plus 16% Märchensteuer so 114€. Eine AU ist Pflicht so steht es auch in der EBA von GAT aber nur wenn eingebaut ist. So der Einbau dauert wenn man Flink ist 15min. Die Eintragung ist kostenfrei. Ich habe auch doof geguckt wo die auf dem Verkehrsamt sagte ist umsonst. Ist aber tatsache. Ich musste beim Verkehrsamt die ABE, Steueränderungsantrag, Einbaubestätigung und die neue AU vorlegen. Ich hoffe jetzt klarheit in die Sache reingebracht zu haben.

 

Gruss

 

Andy:smbmw:

:watch: Was nicht passt, wird passend gemacht.:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu ma mein senf dabei!

 

 

also ich hab nen set von twintec. bei ebay für 91 incl versand. im "beipackzettel" steht was von einer katalysatorprüfung. also nix mit au!!!

dann muss das dingens eingebaut wern und ne werkstatt muss den korekten einbau bestätigen. das wars!!!!!!!!!!!!!!!

 

weil na au auch völliger schwachsinn wäre weil ne au eh bei betriebswarmen motor gemacht werden muss und da is der kaltlaufregler eh schon ausser funktion.

 

Mathes der noch keine zeit gefunden hat des ding einzubauen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich habe das GAT bei meinem Teilefutzi bestellt, ohne Versand weil selber abgeholt kostete das 99€ plus 16% Märchensteuer so 114€. Eine AU ist Pflicht so steht es auch in der EBA von GAT aber nur wenn eingebaut ist. So der Einbau dauert wenn man Flink ist 15min. Die Eintragung ist kostenfrei. Ich habe auch doof geguckt wo die auf dem Verkehrsamt sagte ist umsonst. Ist aber tatsache. Ich musste beim Verkehrsamt die ABE, Steueränderungsantrag, Einbaubestätigung und die neue AU vorlegen. Ich hoffe jetzt klarheit in die Sache reingebracht zu haben.

 

Gruss

 

Andy:smbmw:

Tja, dann scheint es ja wohl doch jeder anders zu sehen... Mir sagte der Prüfer, es wird keine AU gemacht. Er hat die ABE verlangt, die Nummern mit dem Gerät verglichen und dann einen Schein ausgefüllt, auf dem die Änderungen zu sehen sind. Mit diesem Schein bin ich dann zur Zulassungsstelle, die hat den Krempel abgetippt und mir einen neuen Schein ausgestellt.:D

 

Kosten:

 

In den Motorraum schauen und mir den Schein ausfüllen: 35,-- EUR

Neuer KFZ-Schein: 10,70 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der war doch defekt oder?

 

hast nun eine zweiflutige drunter? dann fliegt der Eta ja fast

ja, nun zweiflutig.:-)

naja, fliegen tut er deswegen noch nicht, aber ist schon ein unterschied zu vorher!:-o

gebracht hat er mir nur nichts. hab ja mit einer au gerechnet. naja, trotzdem ok, schließlich hätte ich ihn früher oder später eh gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...