Tigerpython Geschrieben: 18. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Hallobei meinem cabrio (vor 6 Wochen gekauft) habe ich festgestellt das der Fahrersitz ziemlich fertig ist! Die Höhenverstellung ist defekt, ich plumpse beim draufstehen immer nach unten! Zudem drückt etwas an der Seitenwange (Feder ?) bei längeren Fahrten!Neu gibt's die Sitze wohl nicht mehr (Design edition) Wo würdet ihr Rat suchen ? BMW? Sattler? Möchte das Auto noch ein paar Jahre fahren! GrußAchim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Ich würde mir einen (naturgemäß weniger genutzen) Beifahrersitz besorgen (das heißt ich habe es so getan), den zerlegen und mit den Teilen/Polstern/Bezügen den Verscheiß am Fahrersitz beseitigen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 18. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 ich plumpse beim draufstehen immer nach unten! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 18. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 ich plumpse beim draufstehen immer nach unten! Höhenverstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 ich plumpse beim draufstehen immer nach unten! Höhenverstellung Nöö, Schleudersitz Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 18. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Was hältst du davon auf schwarzes Leder umzusteigen?Ist relativ günstig zu bekommen(da meist verbaut)und würde doch zu deiner Farbe passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Auch sind 95% der Fahrersitze "durch". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 18. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Wohl wahr,trotzdem sind die Chancen was vernünftiges zu finden ungleich höher.Ansonsten gilt:alles lässt sich irgendwie reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Der "Unterbau" ist nicht das Problem, wie sein Leder aussieht hat er ja noch nicht mal gesagt. Ob Leder oder Stoff weiß auch niemand. Klar gibt es die Teile seltener, aber wenn, dann ist auch der Interessentenkreis kleiner. Wird sich also die Waage halten.Schwarz ist zwar häufig aber auch teuer weil massig gefragt. Verschleißteil wären normal die Einstiegswangen und die sind dann eh immer Stoff anthrazit oder Leder schwarz, also problemlos von andersfarbigen Ausstattungen adaptierbar. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 18. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Er hat doch Stoff,grün kariert "Design Edition".Gibts eher selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Keine Ahnung, ist für mich weder aus dem Beitrag noch aus dem nicht vorhandenen Profil ersichtlich. Grüne Stoff-Textmakerausstattung hat aber genauso anthrazit-Wangen wie jeder Editions oder Überkarositz. Unterschiedlich sind nur die Mittelbahnen. Einfach überkaro-Wahgen mit schwarzem Keder und passt. ....abgesehen davon das der TE noch immer keine Infos gegeben hat wie der Stoff überhaupt ausieht und mir das Glaskugellesen langsam zu blöd ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 18. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Um zur eigentlichen Frage des TE zurück zu kommen: Man kann sowohl Sitzpolster als auch die Gasdruckfedern der Höhenverstellung bei BMW neu kaufen. Das kann aber schnell, gerade wenn man den Einbau nicht selber bewerkstelligen kann, teurer werden, als ein guter, gebrauchter Sitz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigerpython Geschrieben: 19. Oktober 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Es handelt sich um Stoffpolster in Textmarker Design!, Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 ...und wie sieht der Bezug aus? Ist der auch hin, oder ist nur der Unterbau verschlissen? Wenn ja, sind nur die Seitenwangen durch oder auch die Mittelbahn? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigerpython Geschrieben: 19. Oktober 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Polster sind gut aus bis auf die Seitenwange. Die ist vom ein und aussteigen etwas mitgenommen, ansonsten wie neu, also nur Unterbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Na passt doch. Dann wie ganz oben geschrieben, Beifahrersitz besorgen und schlachten. Seitenwangenbezüge kannst du auch vom grünen DesignTouring nehmen, die sind gleich (auch mit dem passenden farbigen Keder) und häufiger zu bekommen. Polster und Gasfedern gibt´s ansonsten auch noch beim Freundlichen, aber halt zu freundlichen Preisen.... Wenn du nur den Polsterschaumstoff wechseln willst, müßte ich noch liegen haben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.