fr.jazbec Geschrieben: 17. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Mein M52B28 läuft nach Tacho 235 und da ginge noch ein kleines bisschen aber was mich dabei stört ist,dass die Drehzahl dabei bei 6500 liegt und damit schon im roten Bereich.Differential ist Serie=3.15.Welche Differentiale fahrt ihr bei euren M52?Welches haltet ihr für den besten Kompromiss zwischen Beschleunigung und Vmax?Kann es sein,dass der Drehzahlmesser vorgeht und ich mir keine Sorgen machen muss?Oder ist das mit dem roten Bereich gar nicht so eng zu sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 17. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 2,93. Serie beim E36 328i. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 18. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Bau doch mal ein längeres Diff drunter, hat dann zwar nicht mehr ganz die Beschleunigung, dreht dann aber auch nicht mehr ganz so hoch bei der Geschwindigkeit. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 18. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Ich hab noch ein 2.93 abzugeben Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 18. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Gibt wohl auch noch ein 3.07.Ist vielleicht der beste Kompromiss.Hat mal jemand nen Link wo ich die Auswirkungen auf Drehzahl/Geschwindigkeit berechnen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Es hat schon seinen Grund, daß man das Z3QP etwas kürzer übersetzt hatals die E36 Limo. 3,15 fährt sich doch sehr schön im Landstrasseneinsatz und man hat immer eine passende Gangreichweite für diese Geschwindigkeitsbereiche. Für Dauerhighspeed auf der BAB ist das Ding eh nicht gemacht. Was das Z3QP eigentlich bräuchte, wäre ein sechster Gang und nicht ein längeres dynamikminderndesDiff. Ich habe beispielsweise im Z3M sechs Gänge und 3,73 nachgerüstet, der dreht allerdings auch bis 8.000/min. Wegen des roten Bereichs würde ich mir keine Sorgen machen, der Motorist als drehzahlfest bekannt. Evtl. wäre auch eine Drehzahlerhöhung bis 7.000/min ein Thema, beim M50 geht das ziemlich gut ab und er dreht locker bis dahin. Weiß aber nicht, inwieweit der längere Hub und die Ansauganlage beim M52 da mit reinspielen, sprich ob der M52 überhaupt so hoch drehen mag oder sich ab6.500 sowieso nur quälen würde? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 18. Oktober 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Danke für die Antwort:daumen:Ich bin auch noch am überlegen was mir eigentlich lieber ist und neige eher zur kurzen Übersetzung.Kenne das von anderen Autos halt nicht so mit dem Drehen in den Roten.Nur für eine eventuelle Leistungssteigerung mit der M50/Schrick Ansaugbrücke müsste man sich auf jeden Fall über eine Übersetzungsanpassung Gedanken machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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