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Welches Differential bei M52B28?


fr.jazbec
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Mein M52B28 läuft nach Tacho 235 und da ginge noch ein kleines bisschen aber was mich dabei stört ist,dass die Drehzahl dabei bei 6500 liegt und damit schon im roten Bereich.Differential ist Serie=3.15.

Welche Differentiale fahrt ihr bei euren M52?

Welches haltet ihr für den besten Kompromiss zwischen Beschleunigung und Vmax?

Kann es sein,dass der Drehzahlmesser vorgeht und ich mir keine Sorgen machen muss?

Oder ist das mit dem roten Bereich gar nicht so eng zu sehen?

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Bau doch mal ein längeres Diff drunter, hat dann zwar nicht mehr ganz die Beschleunigung, dreht dann aber auch nicht mehr ganz so hoch bei der Geschwindigkeit.

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Es hat schon seinen Grund, daß man das Z3QP etwas kürzer übersetzt hat

als die E36 Limo.

 

3,15 fährt sich doch sehr schön im Landstrasseneinsatz und man hat immer

eine passende Gangreichweite für diese Geschwindigkeitsbereiche.

 

Für Dauerhighspeed auf der BAB ist das Ding eh nicht gemacht. Was das Z3QP

eigentlich bräuchte, wäre ein sechster Gang und nicht ein längeres dynamikminderndes

Diff.

 

Ich habe beispielsweise im Z3M sechs Gänge und 3,73 nachgerüstet, der dreht

allerdings auch bis 8.000/min.

 

Wegen des roten Bereichs würde ich mir keine Sorgen machen, der Motor

ist als drehzahlfest bekannt. Evtl. wäre auch eine Drehzahlerhöhung bis 7.000/min

ein Thema, beim M50 geht das ziemlich gut ab und er dreht locker bis dahin.

 

Weiß aber nicht, inwieweit der längere Hub und die Ansauganlage beim M52 da

mit reinspielen, sprich ob der M52 überhaupt so hoch drehen mag oder sich ab

6.500 sowieso nur quälen würde?

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Danke für die Antwort:daumen:

Ich bin auch noch am überlegen was mir eigentlich lieber ist und neige eher zur kurzen Übersetzung.

Kenne das von anderen Autos halt nicht so mit dem Drehen in den Roten.

Nur für eine eventuelle Leistungssteigerung mit der M50/Schrick Ansaugbrücke müsste man sich auf jeden Fall über eine Übersetzungsanpassung Gedanken machen.

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