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E30 320i als Anfängerauto?


E30-BMW
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Deswegen sagte ich "Auto" allgemein...

 

ich dachte auch, der TE interessiert sich wirklich ernsthaft für den M20B20 als Erstwagen :rauchen:

und daran ist ja auch eigentlich nichts verkehrt.

Allerdings lassen die sonstig restlichen Beiträge massiv daran zweifeln, dass hier eine gewisse Ernsthaftigkeit vorhanden ist.

 

Mein erster BMW war 1973 ein gelber 2002tii; vorher bin ich ca. 2 Jahre mit dem Simca 1000 meiner Mutter gefahren.

Mit 16 hab ich das (Schwarz)-Fahren auf einem Kadett C Rallye gelernt und die Prüfung 1971 mit dem BMW 1502 gemacht.

Die gelbe Rennsemmel mit ihren 130PS war da schon was ganz, ganz anderes :sabber: und natürlich hätte ich lieber gleich einen 2002 turbo gehabt.

Wunschdenken halt :freak: und zurück zum Thema:

 

Wenn der TE weiterhin am E30 als Wunschauto festhalten will, kann ich nur empfehlen, eine gute, unverbastelte Karosserie zu suchen und die Motorisierung erst mal völlig außer Acht zu lassen.

:meinung:

Für das gleiche Geld bekommt man natürlich auch eine "tiefer-breiter-rostiger-geschwellerte-Bastelbude", deren runtergerittener M30B35 Motor bei der ersten Ausfahrt seinen Geist aufgibt :eek:

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Mein erstes Auto, Corsa A 45 PS und der ging.....:-D Dachte ich 1998 jedefalls als ich ihn das erste mal selber fahren durfte...! ;-)

 

Mein Zweites Auto hatte gleich bedeutend mehr leistung, ein Ascona C mit 115PS! tja und so in etwa ging das dann weiter! Mein erstes Auto habe ich übrigens selber vor einen stahlpfeiler gesetzt aus dummheit, und seither nie wieder einen unfall gehabt!

 

Zurück zum thema: wie schon erwähnt werden gute E30 nicht mehr, also eine gute basis suchen und erstmal mit dem ursprungsmotor Fahrpraxis sammeln! schneller geht immer und umbaun oder einen stärkeren kaufen sofern man das bei zeiten braucht kann man immernoch!

 

Was ich nicht mag, wenn leute dummes zeug reden die gerad von der Mofa ins Auto gestiegen sind (wenn überhaupt) und garnicht wissen wie sich ein Auto mit 129PS und dann noch mit Heckantrieb fährt... (wobei ich denke das 129PS schon ne menge für einen Fahranfänger sind) ich habe nichts gegen junge leute und fahranfänger die leistungsstarke Autos (oftmals auch sponsored by Mum an Dad) fahren von vorn herrein, sofern sie rücksichtsvoll fahren und respekt vor dem haben was sie da unterm hintern haben, nur leider tun das ja die wenigsten, denn wir vergessen gerne mal das diese Rowdys nicht nur sich selbst gefährden! Aufs Gas pedal treten kann ja jeder, nur fehlt meiner meinung nach häufg der nötige verstand dazu!

Ich fahre auch gerne mal schnell :-) und bin nicht wie eine krücke unterwegs, trotz allem habe ich meine meinung und denke die ist berechtigt...

 

Fazit bzw :meinung:! Schönen 320i kaufen, Fahren (vorrausschauend) und Fahrpraxias sammeln und dann weiter sehen...

 

viel erfolg;-)


Bearbeitet: von E30Pedda
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Mein erstes Auto wahr auch ein e30 320 in Diamant Schwarz wahr echt ein schönes Auto. Was man bei so nem Auto vor dem Kauf bedenken sollte sind die Unterhaltskosten die sind schon was anderes wie bei nem Opel Corsa oder nen VW Polo oder mit was die meisten anfangen. Gerade im Punkt Sprit Verbrauch sollte man sich klar sein das auch der 2L durchaus durstig is. Wenn einem das im Vorfeld klar is, finde ich den 320 als anfangs Auto nicht schlecht wie gesagt war auch mein erstes Auto

Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!

(00)=[][]=(00)

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Ich find den M20B20 halt nachwievor nicht gut.

Der Drehmomentverlauf is doch einfach bäh. Und dann das Saufen dazu.

Aber gut, das is der Preis fürs 6-Zylinder fahren...

Ich weiss wovon ich rede, ich hab den Motor im Cabrio.

Sowas is als Alltagsauto doch einfach untauglich. Im moderaten Drehzahlbereich geht irgendwie garnix, gesoffen wird trotzdem. Dann die Schwäche bei Regen, die Sache mit fehlendem ABS (gibt doch auch welche mit ABS oder?)...

 

Junge, du bist schneller tod als dir lieb ist. Und ob 220 auf der BAB drin sind? Nach Tacho vermutlich schon.. Sonst täts mich doch eher wundern. Weisst du wie sichs anfühlt von 220 auf 100 zu bremsen, wenns so richtig eng ist? Dann vllt. noch ohne ABS? Und wenn dir mal im Wald der Arsch kommt weils in der Kurve feucht is und der Straßenbelag mies is (und scheiss Reifen gefahren werden weil man ja sparen muss weil die Versicherung so teuer is).. Die Bäume gewinnen.

 

Und ja, im E30 stirbst wirklich "wie ein echter Mann", ob das jetzt so toll is is die Frage.

 

Und zu den Sprüchen mitm Motorrad: Bleibt zu hoffen dass der Baum und nicht der Gegenverkehr getroffen wird. Der Baum hat lt. diversen Ethiken auch ein Gefühl aber.. is ja nur die Rinde.

 

Ich werd jetzt dann mal nix mehr hinzufügen, is ja auch sinnlos - wenn dir (TE) die Antworten nicht gefallen... da kann ich jetzt auch nix tun.

Fakt: E30 320 ist weder wirtschaftlich noch wirklich anfängertauglich.

Begründung: in gutem Zustand doch verhältnismäßig teuer, Teile sind teurer als bei einem Vento, Golf ect, Verbrauch & Motorcharakteristik is nicht gerade toll, sicher und gutmütig is auch was anderes.

 

Du (TE) solltest Respekt vor der Phsysik haben.

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Du (TE) solltest Respekt vor der Phsysik haben.

 

Und gerade den das lernt man mit nem E30. Bzw. generell bekommt man Respekt vor Geschwindigkeit.

 

Meiner Meinung nach sind 180km/h, 180km/h. In nem Neuwagen bekommt man selbst als Fahranfänger meiner Meinung nach schnell das Gefühl, dass 180-200km/h bei starkem Regen auf der BAB einhändig schon OK sind. Danach runter von der Bahn, mit/dank Frontantrieb und ESP/ABS über die Landstraße in die Stadt geheizt - passiert ja nix. Da kann man schon mal etwas schneller fahren ...

 

Ist natürlich Ansichtssache, und Sache des Charakters. Aber ein altes Auto, in das man evtl. noch etwas Herzblut und Schmerz beim Schrauben steckt, gepaart mit dem ehrlichen Fahrverhalten machen einen vielleicht doch zum "besseren" Fahrer.

 

Gestern hatte ich son Bürschchen im nagelneuen A1 vor mir. Wahrscheinlich von den Eltern geschenkt bekommen und Vollkaskoversichert. Der ist durch den Berufsverkehr geheizt, wie nen Irrer....musste ich beim Schreiben irgendwie dran denken. :meinung:

 

Ordentlicher E30, Motorisierung erstmal Wurst. Ordentliche Reifen, ordentliches Fahrwerk, bisschen Vernunft. Klingt garnicht so schlecht, für den Anfang.

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Ist natürlich Ansichtssache, und Sache des Charakters. Aber ein altes Auto, in das man evtl. noch etwas Herzblut und Schmerz beim Schrauben steckt, gepaart mit dem ehrlichen Fahrverhalten machen einen vielleicht doch zum "besseren" Fahrer.

 

Hat bei mir so funktioniert. Klar, war auch etwas Glück dabei, das möchte ich nicht abstreiten. Aber die Theorie, als erstes Auto ne Scheißkarre zu kaufen hat bei einigen dazu geführt, dass sie auch so mit dem Ding umgangen sind.

Ich hab mein Auto schon ne Woche vor Aushändigung des Lappens zuhause stehen gehabt. Ich bin jeden Tag die Garage rausgefahren, hier noch was poliert, da nochmal was nachgeschaut, Wagenheber drunter,m hier geguckt... da gewackelt. Schnell nochmal zur Tanke, Reifenspray kaufen... googeln, dann Balistol gekauft um Kunstoffteile... und ich hab die Kiste geliebt!

Ok, war auch ziemlich cool mit 18 mitm Cabrio, unischwarz (3x poliert :D ) durch die Gegend zu cruisen. Klar bin ich dann auch anfangs mal schneller gefahren. Aber schon am ersten Tag hab ich mich einmal leicht verschätzt. (An kreuzung rangefahren, 2 Autos blieben stehen, obwohl sie hätten fahren können, ich war zügig gefahren... ich musste voll in den Anker gehen, dannach war erstmal Herzrasen... und "puh" 5 sek. später gebremst und die Stoßstange hätte ne riesen Macke... .

Wäre es nen scheiß Auto gewesen... hätte ich das schnell vergessen. Genau so als das erste mal ungewollt das Heck beim abbiegen richtig Kam, dann auf den Bordstein drauf. Wäre da wer gelaufen... den hätte ich voll erwischt. Nicht auszudenken. (Ampel sprang von grün auf Orange, ich schnell noch rüber, im zweiten Gang, dannach etwas zu ruppig aufs Gas, hatte gerade auf Winterreifen gewechselt... 175er Uniroyal... . )

Sowas weiß ich alles nach jetzt bald 10 jahren noch! Weil mir die Karre wichtig war. Wie gesagt, wärs nen gammeliger 6N gewesen... wüsste ich sowas jetzt nicht mehr. Und auch damals schon... wärs nicht so wichtig gewesen.

 

Ist eben die Frage, ob diese "Taktik" bei jedem funktioniert, da hab ich so meine Zweifel.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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und "puh" 5 sek. später gebremst und die Stoßstange hätte ne riesen Macke.

5 sekunden ist ne Menge Zeit, also wenn man des so sieht wäre ich wohl nicht mehr am leben, wenn ich 5 sekunden später gebremst hätte. Des kam schon öfters vor und auf Autobahnen muss man oft sehr stark abbremsen. Und da sind 5 Sekunden sehr sehr viel zeit, die einen oft das leben rettet

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Vor allem bekommt man aber einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit auch den wunderschönen Tunnelblick. Ich habe auch schon Situationen erlebt, zwar nicht selber beteiligt aber da wurde mir schon vom ansehen mulmig im Magen.

Under construction.

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Man lese sich durch e30.de und man hat das grundwissen um diverse Angaben oder Antworten zum Thema e30 zumachen.Somit kann man sich geschickt unter die e30-talker schleichen,und ansagen man möchte sich einen 320i kaufen und ihn mit seinem Lehrlingsgehalt unterhalten.Dann noch schnell in anderen e30foren noch bischen einlesen,und auf zur weiteren Diskussion.Es ist doch sehr unterhaltsam,ich freue mich auf die nächsten TE mit 320i Themen:DUnd wenn man vom Fahrschulwagen der oft ein 140PS TDI ist,auf einen 320i umsteigt dann fragt man sich ob die Handbremse beim Anfahren noch angezogen ist .

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Fakt: E30 320 ist weder wirtschaftlich noch wirklich anfängertauglich.

 

Wieso sollte ein 320i nicht anfängertauglich sein? ich fahre wie einige andere auch einen 318is als anfangsauto, andere sogar 325i. es kommt immer drauf an wie man an die sache ran geht. die sprüche hier von unserm te finde ich allerdings sehr naiv. mit 220 über die bab... kein problem. ich bin an meinem 18. direkt rauf zum ring... da war vln-rennen und aufm heimweg wollte ich wissen was die kiste eigentlich spitze läuft also kurzen abstecher auf die bab und 220 laut tacho in den begrenzer. ABER: die bahn war frei es war trocken und ich bin vorher auch schon viele autobahn-km gefahren, zwar mit dem stinkigen tdi von meinem vater aber egal. und auch über die nordschleife jage ich meinen e30 öfters mal. geht alles mit lehrlingsgehalt! ( in lux tanken :D )

ist nur die frage ob jeder auch sein hirn einschaltet beim fahren.

kumpel von mir hat sich vor 3 monaten mit seinem 1er golf cabrio vor mir überschlagen wieso? : er hat gemeint man könne mit 2 monaten fahrpraxis schon wie schumi fahren aber keine 100€ für reifen ausgeben müssen. ihm zum glück nichts passiert!

 

also soll er sich doch einen e30 kaufen. motorisierung mal dahin gestellt. dann mal schauen ob es bald einen e30 weniger gibt oder nicht.

Nur Quer ist man Wer :lenchen:

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Fakt: E30 320 ist weder wirtschaftlich noch wirklich anfängertauglich.

also soll er sich doch einen e30 kaufen. motorisierung mal dahin gestellt. dann mal schauen ob es bald einen e30 weniger gibt oder nicht.

 

:daumen:

wäre günstig für die Versicherungsprämie

 

aber mal im Ernst:

jeder muss die Grenzen seines Fahrzeugs kennenlernen und das geht nur mit "ERFAHRUNG"

in allen Lebens-Fahrsituationen.

 

In den letzten 40 Jahren bin ich so ziemlich alles gefahren und es sind himmelweite Unterschiede, etwa einen 40-Tonner durch strömenden Regen zu fahren als ein Leichtgewicht wie den Peugot 205GTI.

 

Ein Z8 vermittelt bei 250kmh in etwa das gleiche Gefühl wie ein E30 bei 160kmh und einen VW-T2 bei 140kmh zu steuern, wenn einen jeder Windstoß von der Bahn befördern kann, kommt einem F1-Wagen bei über 300kmh recht nahe.

 

Inzwischen gibt es ein Fahrsicherheitstraining (ADAC), wo man so die Grenzwerte erfahren und ohne Risiken im Alltagsverkehr auch erleben kann.

Dumm ist nur, dass die Grenzwerte von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden sind; aber der "Popometer" ist evtl. sensibel geschult genug, um sich darauf einstellen zu können.

 

Die heutigen Fahrschulautos sind doch keine 5 Jahre alt und vollgestopft mit allen elektronischen Helferlein. Wie soll da jemand dann plötzlich mit einem Gefährt zurecht kommen, was über 20 Jahre alt ist?

Da heist es mal wieder LERNEN und ERFAHRUNG sammeln und an die Grenzwerte herantasten.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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jeder muss die Grenzen seines Fahrzeugs kennenlernen und das geht nur mit "ERFAHRUNG"

in allen Lebens-Fahrsituationen.

 

ich denke mal einige hier stellen sich die frage ob der te die erfahrung auf einem e30 machen soll und noch dazu auf einem 320i.

Nur Quer ist man Wer :lenchen:

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Wenn ich mir diesen Thread hier so durchlese, frage ich mich ob der TE überhaupt reif genug ist Auto fahren zu dürfen...

 

Aber von Hamburg nach Berlin ists ja glücklicherweise ein Stück.

 

Sorry ... :watch:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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jeder muss die Grenzen seines Fahrzeugs kennenlernen und das geht nur mit "ERFAHRUNG"

in allen Lebens-Fahrsituationen.

 

ich denke mal einige hier stellen sich die frage ob der te die erfahrung auf einem e30 machen soll und noch dazu auf einem 320i.

 

das ist doch im Prinzip völlig egal :rauchen:

die physikalischen Gesetze gelten für alle gleich.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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jeder muss die Grenzen seines Fahrzeugs kennenlernen und das geht nur mit "ERFAHRUNG"

in allen Lebens-Fahrsituationen.

 

ich denke mal einige hier stellen sich die frage ob der te die erfahrung auf einem e30 machen soll und noch dazu auf einem 320i.

 

das ist doch im Prinzip völlig egal :rauchen:

die physikalischen Gesetze gelten für alle gleich.

 

Gruß Jochen

 

Schon klar. Aber wenn ich mit nem Fronttriebler bei Nässe in der Kurve zu früh/heftig beschleunige, dann scharren da ein bisschen die Räder, während man bei nem Hecktriebler gern mal ausschwenkt, was für nen Unerfahren nicht so leicht zu parieren ist.

 

Ich hab damals in Vadderns E36 auch nicht schlecht geguckt, als auf nassem Kopfsteinpflaster im 3ten Gang bei 50 die Räder durchgedreht haben und auch noch ne einseitige Senke wegen Gullydeckel vorhanden war. Glück, dass die Straße breit genug war, nichts entgegenkam und ich die Schlenker und Gegenschlenker einigermaßen pariert habe. Bonuspunkte für die Kür hat das aber nicht gegeben.

Mit nem Golf hätte vom Gas gehen und leicht gegenlenken locker gereicht.

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Der 320er ist insofern für Anfänger geeignet, daß er beschleunigt wie ein 60PS-Corsa.

Die anderen Argumente (Ausbrechen des Hecks, sobald er mal eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat und der hohe Spritverbrauch bei geringstem Drehmoment) sprechen aber eindeutig dagegen.

Also erstmal was anderes suchen, auch wenn der Sound Weltklasse ist.

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...Ausbrechen des Hecks...

Verstehe ich nicht. Fahren denn alle gleich wie der Henker? Mit ordentlichen Reifen und etwas Popometer sehe ich gar keine Probleme.

In der Ruhe liegt die Kraft.

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...Ausbrechen des Hecks...

Verstehe ich nicht. Fahren denn alle gleich wie der Henker?

 

Mit 116 PS im 3ten Gang bei 50 Gas zu geben ist jetzt nicht unbedingt "fahren wie der Henker". Auch mit Kopfsteinpflaster.

Und ein Popometer muss sich auch erst entwickeln bzw. eichen.

Ohne Erfahrung weiß man eben nicht, wann ein Reifen die Haftung verliert, etc. Fahranfängertum ist zum Großteil einfach Glückssache. Da muss man bestimmte Situationen erleben. Manchmal passiert was, manchmal nicht. Die Meisten lernen dann draus, egal, wie sie ausgegangen sind.

 

Und dass Fronttriebler i.d.R. einfacher zu beherrschen sind als Hecktriebler dürfte wohl unbestritten sein. Nicht falsch verstehen, ich hab sowohl auf Front- als auch auf Hecktrieblern fahren gelernt und in beiden brenzliche Situationen erlebt. Bei den Hecktrieblern konnten aber auch kleinere Fehler brenzliger werden.

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auch klar; deswegen sagte ich, dass die physikalischen Gesetze für jeden gleich sind.

Man muss nur wissen und auch "kapieren", in was für einem Fahrzeug man eigentlich sitzt und wie man es beherrschen soll.

Und genau das kann man nur Lernen!

Egel ob Front- oder Hecktriebler und der Allrad ist nochmals was anderes.

Ein 2-Rad mit 170PS zu beherrschen ist nochmals eine ganz andere Sache als einen 40-Tonner mit 580PS.

Ohne einen geschulten Popometer geht nix von allein und genau das hast du ja mit deinem Beitrag mehr als bestätigt!

Gruß Jochen

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Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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nun der eine mit 320i der andere mit M5turbo,der beim Schaltwechsel vom 3 in den 4gang bei ca.190km/h den Arsch quer dreht und die 245/35/17 so wenig Grip haben das man abfliegt,das zum Glück abends im gesperrten Industriegebiet,nach 150-200m Vollgebremst mit gut 50km/h über den Kantstein,rein ins Gebüsch fliegt.:D:popo:Der e30 hat böse Überraschungen parat,ob 129 oder 500PS

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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zusammenfassend ist also zu sagen, dass es auf die vernunft und den verstand des fahrers drauf ankommt, ob der e30 als anfängerauto geeignet ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich langsam unterwegs bin, allerdings bin ich mit meinem e30 noch nie in brenzlige Situationen gekommen. Ich fahre zwar erst seit vier Monaten auto, meinen e30 und den 530d vom Vadder musste aber noch nie eine Vollbremsung hinlegen, außer bei dem ADAC-Fahrsicherheitstraining was ich nur sehr empfehlen kann. Es hilft viel, so etwas einmal gemacht zu haben, danach weis man wie viel 3-4km/h mehr oder weniger im Grenzfall ausmachen können.

 

@te: wenn dir deine gesundheit und dein geld dass du in deinem e30 versenkst was wert sind, dann fahre einfach mit köpfchen, dann kann jedes kind mit dem e30 umgehn

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wo bleibt die frage vom te wie groß der aufwand ist um 500ps zu erreichen :klug:

ist doch ganz einfach nen toyota supramotor rein twin turbo rein höchts möglichen ladedruck einstellen und fertig ist :)

[FONT=Arial Black][SIZE=5][COLOR=blue]forever E30 E30 forever :e30: :beemwe:[/COLOR][/SIZE][/FONT]

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Hmmmmm... Also ihr macht mir richtig Angst :)

 

Bin zwar kein fahranfänger aber ist mein erstes Auto mit Heckantrieb und dann noch Bau ich den Karre. Auf m30b35 um O_o

 

Mit Front Antrieb an der Grenze fahren und drüber hinaus ist ja ganz lustig... Aber wenn ich mir das hier so anhöre sollte ich die ersten fahrmanöver wohl auf abgesperrter Straße machen :)

 

Na das kann ja lustig werden... Niko der fahranfänger... Kollegen schmeißen sich bestimmt weg vor lachen wenn ich da das erste mal 20min später am Ziel ankomme als die :)

 

Aber mal was zu Thema... Denke egal ob mit Front oder Heck Antrieb sollte jemand mit null fahrerfahrung erstmal FAHREN lernen und dann langsam testen wo er keinem weh tun kann wie es ist mal mehr Gas zu geben bzw. Die kurve mal schneller zu Nehmen...

 

Haben hier auch genung von diesen Patienten... Die meinen bei jedem Renner dabei sein zu müssen... Der letzte hat Papas Pheaton in einen kiosk gefahren O_o

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