greencab_m60 Geschrieben: 18. Oktober 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 und wenn ich mir deine beiträge im 6sekunden treat anschaue, hast doch den plan vom turboumbauen.da brauchste doch nich fragen. als ich mein 1er 2l 16v turbo gebaut habe, anno zopf, hab ich auch nicht gefagt. mich nen bissi schlau gelesen und dann gebaut. und fährt heute noch mit geschmeidigen 358,3 Ps rum. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 18. Oktober 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Gut dann werde ich erstma bisschen was zu thema lesen....:) Ja abstimmen kriegen wa wohl hin... Da brauch ich mir erstma keine sorgen machen.. Ja ob man ein Fahrzeug mit Turbo aufreissen will ist es ja noch was anderes als einen Sauger auf Turbo umzubauen... Also kann man das ja nicht gleich stellen... Heisst ja auch net das ich zu dumm dafür bin... Aber ich frag woher lieber bevor ich im dunkeln rumstocher :) Aber wie man sieht ist es wohl wirklich nicht zu empfehlen das Eisenschwein auf Turbo umzubauen... Aber ich werde mal bisschen umschauen was der Markt so her gibt.. .:) MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. Oktober 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Nunja... egal ob du S38 willst, oder M30 Turbo. Die in sachen budget wirds auf das selbe hinaus kommen. M106 ist eine günstige Alternative, gechipt bringt er bis 320ps um den Dreh. Darüber hinaus wird der Krümmer zu klein, auch dem Lader geht die Luft dann aus. Nachteil, die Dinger gab es nie mit Kat. M30b35 auf Turbo umzubauen kommste auch Locker auf über 4tsd Euro. Und da mußte aber auch das meiste selber machen. Lachgas ist immer eine Einstellungssache. Natürlich bringt das ordentlich bums, aber das Ständige Flaschenauffüllen geht auch ins geld. Damals hatte ich beim S38T eine große Flasche uns zahlte um die 70 Euro/Füllung. Wenn du eher ein Cruiser bist, der nur ab und an extra Pferde braucht für eine Beschleunigung ists ok. Alles andere finde ich Lachgas bissle fehl am Platz. Zwischen M60 und S38 kommts auch drauf an welch ein Fahrer du bist. Ein alter Heizer nimmt sicher lieber einen s38. Jemand der auf Kaft untenrum und Drehmoment aus ist holt sich einen M60. Fazit: Auch hier gibt es keinen Motor ala "eierlegende Wollmilchsau" Jeder muß für sich wissen zu welchem Zweck er mehr Leistung will, und dann nach abchecken des Budgets entscheiden welches Motorkonzept er vorzieht. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 18. Oktober 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Was beim s38 etwas abschreckt, ist der Preis bei der Anschaffung bzw. Wenn mal was hin ist. Da würd ich zum m60. Raten. Es sei denn Geld ist genug da Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. Oktober 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Hallo, wenn du ca. 7000€ ausgeben kannst/ willst könntest du dir auch bei Kolb Motorsport nen gemachten M20 kaufen, mit 3, oder 3,2 Liter, der hat dann auch einiges an Leistung. Dazu ist es optisch orginal, du brauchst keine großen Schweißarbeiten tätigen, keinen Motorhalter kaufen, kannst alles schön orginal lassen usw. .Mit dem Tüv wäre das auch nicht unbedingt schwerer... vermute ich mal, sondern eher leichter. Wenn ich das Geld hätte würd ich mir lieber sowas kaufen, zumal man dann sogar etwas Garantie hat und ich denke sonen 3,2L mit 278 PS, oder 3L mit 231 PS geht auch nicht schlecht, vielleicht genau so gut, wie nen M30 mit low budget Turboumbau. Zumindest wird der harmonischer laufen. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Oktober 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Bauen kann man alles,es kommt auf die Beschaffung und die Investionsmöglichkeiten,sowie WOZU wird das gebraucht an.Ich scheue micht nicht zuschreiben das die genannten Mglichkeiten mit viel Risiko verbunden sind,mal ebend 6000euro versenken geht schnell.Lasse im gegensatz zu anderen die Hose runter zum thema Turbo M30 M88 S38 alles TEUER nicht lange haltbar,Blockrisse,durchgepfiffene Kolben.Mein M88 Turbo verschlingt nochmal um die 6-8000euro bevor ich ihn verkaufen werde.Fakt ist das ein M60 für weniger Geld sehr gut losgeht,und auch haltbarer ist.Turbos bauen das könnenviele,doch platzt es,wird keiner dafür geradestehen.Zum thema S38 kann ich seit 1994 mitreden,und ich habe festgestellt,ES GIBT BESSERES.S38 bedeutet immer mit gut 5000euro RISIKOBEITRAG rumzufahren,eine defekte Einspritzdüse kann sehr teuer werden.......gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 18. Oktober 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Wow.... Das ist doch mal ne ansage.. ALso kann man es wirklich besser lassen wenn man wirklich das Auto täglich fahren will und net alle 5000km das teil in der Werkstatt stehen haben will... Danke Danke... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjcombo Geschrieben: 18. Oktober 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Hallöchen.... Also da ich genau weiß das mir der m30b35 bestimmt langweilig wird :) Wer hat den motor schon auf Turbo umgebaut? Also Leistung sollte um 300-350PS liegen... Ist das mit Serien Hardware möglich? Welcher Turbo ist da am besten? Wie was wieso warum... Also Tips und Tricks...:) Mfg Der Meister/Besitzer der KFZ WerkstattKfz-Technik Otto GeigerBetriebsstr. 10 in 94469 Deggendorf Natternberg Tel.0991 6430,fährt ein E30 Cabrio mit M20 325e Motor mit Abgasturbolader und regelbarem Ladedruck. wende dich mal an ihn habe gehört der kennt sich damit aus m30 turbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 18. Oktober 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 im Alpina B7 ist nen M30B35 mit Turbo, Unser e24 B7 wird so um die 350 PS haben, Ladedruck ist von echten 0,8 Bar auf _ECHTE_ 1,2 bar angehoben (nicht laut dem Alpina instrument sondern mit ner geeichten Uhr gemessen!)... Mal schauen was der Winter so bringt, Motor muss sowieso auseinander, da die Kipphebel + Wellen neu müssen. Schrick Nocke wird schon bei Ebay gesucht ;)^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 18. Oktober 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Ob nun echte 0,8 oder echte 1,2 bar is total Wurscht. Welche Temperatur hat die Luft nach dem LLK?Luftmasse is interessant. Ladedruck sagt garnix aus. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Ich bin B7turbo im e30 gefahren,eine anhebung von 0,4bar sind gut 100PS,auf die Basis. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Oktober 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 im Alpina B7 ist nen M30B35 mit Turbo, Unser e24 B7 wird so um die 350 PS haben, Ladedruck ist von echten 0,8 Bar auf _ECHTE_ 1,2 bar angehoben (nicht laut dem Alpina instrument sondern mit ner geeichten Uhr gemessen!)... Mal schauen was der Winter so bringt, Motor muss sowieso auseinander, da die Kipphebel + Wellen neu müssen. Schrick Nocke wird schon bei Ebay gesucht ;)^^ gibt nur eine von Schrick für den M30 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 19. Oktober 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 ja, deswegen suchen wir ja auch danach^^ weil neu nicht zu bezahlen (weil man ja zusätzlich auch noch die Kipphebel/wellen bruach und die Sind minimal von Alpina geändert = min. doppelt so teuer wie original BMW) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. Oktober 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 dbilas hätte 10 verschiedene Nockenwellen fürn M30, die liegen preislich unter 400€.. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 19. Oktober 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 weil neu nicht zu bezahlen (weil man ja zusätzlich auch noch die Kipphebel/wellen bruach Bitte um Erläuterung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Oktober 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 man muss Prioritäten setzen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Oktober 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 weil neu nicht zu bezahlen (weil man ja zusätzlich auch noch die Kipphebel/wellen bruach Bitte um Erläuterung. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Oktober 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Denke nicht, das Alpina die Standard 282/284/110 Nocke von Schrick verbaut hat, das sähe Buchloe gar nicht ähnlich. Ich meine sogar, das der B7 damals deutlich schärfere Steuerzeiten gefahren hat. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 19. Oktober 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 "Eine schärfere Nockenwelle (300 statt 264 Grad Öffnungswinkel) gilt neben leichteren Kolben und überarbeiteten Brennräumen in diesen Kreisen als selbstverständlich, wenn man ernsthaftes Motortuning betreiben will" Quelle http://www.motor-klassik.de/fahrberichte/bmw-alpina-b7-turbo-deutschlands-staerkstes-auto-1103532.html Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Oktober 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Denke nicht, das Alpina die Standard 282/284/110 Nocke von Schrick verbaut hat, das sähe Buchloe gar nicht ähnlich. Ich meine sogar, das der B7 damals deutlich schärfere Steuerzeiten gefahren hat. ich glaub ja das die Nocke vom Turbo garnicht so scharf war/ist. @ Stefan die priorität ist und bleibt eine 100%tige Basis alles andere ist Geld verbrennen!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 19. Oktober 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Und hier wieder andere Infos: http://www.alpina-club.ch/ALPINA/testberichte/B7%20Turbo/b7turbo.htm Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Oktober 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 der Alpina Club ist auf jeden Fall der seriösere Informant. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. Oktober 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 der Alpina Club ist auf jeden Fall der seriösere Informant. Quelle: e30.de ..sehr geil! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 20. Oktober 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 Hallöchen.... Also da ich genau weiß das mir der m30b35 bestimmt langweilig wird :) Wer hat den motor schon auf Turbo umgebaut? Also Leistung sollte um 300-350PS liegen... Ist das mit Serien Hardware möglich? Welcher Turbo ist da am besten? Wie was wieso warum... Also Tips und Tricks...:) Mfg Der Meister/Besitzer der KFZ WerkstattKfz-Technik Otto GeigerBetriebsstr. 10 in 94469 Deggendorf Natternberg Tel.0991 6430,fährt ein E30 Cabrio mit M20 325e Motor mit Abgasturbolader und regelbarem Ladedruck. wende dich mal an ihn habe gehört der kennt sich damit aus m30 turbo Der Geiger hat den Turbomotor ersetzt durch einen M60.Der Motor hatta zwar ordentlich Bums wenn er mal gegangen ist, nur war das Problem das er "selten" lange ohne Deffekte fahren konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 20. Oktober 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 Steht doch schon fertig gebaut in den Kleinanzeigen das Teil! Einfach anrufen, anschauen, bei gefallen bezahlen und mitnehmen! http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=94604 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.