Zum Inhalt springen

Deckglas Tacho


bean
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Besorg dir ein Kombi aus nen Schrotter und mach die Scheibe ab und dann bei dir aufs Kombi, gibt es auch einzeln, kostet aber ein Vermögen.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst mit viel Geduld das Deckglas demontieren. Dazu würde ich ein sehr dünnes Obstmesser nehmen oder Teppichmesser und dann die Klebepunkte sozusagen einschneiden. Wann du das ganz langsam machts und OHNE zu HEBELN, dann geht es runter. Ankleben würde ich auch wieder punktuell machen, falls du die Scheibe mal wieder demontieren willst. Einzeln gibt es sie nicht.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst die Plexischeibe auch gar nicht verkleben; gehalten wird die sowieso von der Ringblende!

 

Warum eigentlich? Ist die alte gebrochen oder nur verkratzt?

Bei Kratzern liefert die Heckscheibenpolitur von BMW sehr gute Ergebnisse.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ausbau total einfach, man muss nur etwas vorsichtig sein. Habe ich schon zig mal gemacht und nie ist etwas kaputt gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht doch kein sinn das glas auszuhebeln wenn man kein glas einzeln bekommt oder ?

Einfach die Frontpartie untereinander austauschen und gut ist..

 

Nee machts auch nicht. Aber vielleicht will er ja außerdem den Rahmen hintern Glas lackieren, oder hat einen besonderen Rahmen und möchte diese nur gerne mit einem besseren Deckglas versehen. z.B. wie bei einem Alpina Tacho!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder er hat einen Tacho bei dem das Gehäuse defekt ist (Halter oben abgebrochen) und einen bei dem das Glas gebrochen ist ;-)

 

Danke für die Infos mit dem vorsichtig abschneiden, denn werde ich das mal versuchen

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur zerkratzt ist, polier das mal mit zahncreme sieht dann aus wie neu!

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, als Themenstarter muss ich mich auch mal wieder melden :-)

 

Vielen Dank für eure Tipps, werde mir dann mal ein gebrauchtes Kombi holen.

 

Ihr wolltet noch wissen warum ich das mache:

Also oben an einem Rand sind massive Kratzer, anscheinend hat da mal ein ganz Grober irgendwie auszuhebeln versucht. "Normale" Kratzer hab ich vor Monaten schon mit Display-Politur wegbekommen.

Aber diese tiefen Kratzer stören mich nun doch recht und irgendwie hab ich schon länger nix mehr am Auto zu tun gehabt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp noch...

 

Wenn du die Scheibe ab machst, hilft es sehr wenn Du das Glas vorher mit einem Haar-Fön etwas erwärmst. Nicht so heiss dass der Tacho schmilzt... es ist aber sehr ärgerlich wenn man nach dem sorgältigen Ablösen der Scheibe kleine Spannungsrisse in der Scheibe entdeckt. Die ist schliesslich mindestens 17 Jahre alt!

 

Warum sollst Du nicht aus meinen Fehlern der Vergangenheit lernen... :-D

 

Viel Erfolg. Ist aber wirklich nicht wild.

 

Chris

 

Hallo, als Themenstarter muss ich mich auch mal wieder melden :-)

 

Vielen Dank für eure Tipps, werde mir dann mal ein gebrauchtes Kombi holen.

 

Ihr wolltet noch wissen warum ich das mache:

Also oben an einem Rand sind massive Kratzer, anscheinend hat da mal ein ganz Grober irgendwie auszuhebeln versucht. "Normale" Kratzer hab ich vor Monaten schon mit Display-Politur wegbekommen.

Aber diese tiefen Kratzer stören mich nun doch recht und irgendwie hab ich schon länger nix mehr am Auto zu tun gehabt :-)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 9 Jahre später...

Servus Zusammen, 

uraltes Thema aber ich grabe es mal aus.

Ich habe eine Firma gefunden, die mir dieses Plastikglas eventuell herstellen würde. Hätte jemand Interesse daran? Kosten würde eines ca. 100 €. 

 

Oder hat jemand eine andere Quelle wo man an neue rankommt?

 

Gruß


Bearbeitet: von Lazzo53
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Firma in der Türkei, aufmerksam bin ich in Instagram auf die geworden als die noch nur Scheinwerfer repariert haben. Kannst dir gerne es mal anschauen. https://www.instagram.com/farcibekir/
Aktuell bin ich noch mit ihm am verhandeln weil er das Glas nicht rausgeben will ohne es selber auf das Tacho zu kleben. Was die Sache unnötig schwierig bzw. unmöglich macht weil die eben in der Türkei sind. 
Gruß

Update: Leider negativ, Massenherstellung ist nicht möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...