hinneLinks Geschrieben: 16. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 In meinem Cab hab ich die Originale Sitzheizung von BMW drin - die brennt auch ordentlich, so dass ich die üblicherweise irgendwann ausmachen muss, da mir sonst der Arsch wergbrennt.So soll es sein! Mein Problem:In meinem C-Corsa habe ich mir eine Nachrüst-Sitzheizung von Waeco eingebaut (ich glaube es war die MSH-50 - auf jeden Fall eine mit zwei Stufen).Im Corsa habe ich nun das Problem, dass die Heizung zwar warm wird, aber mehr auch nicht - mit Jeans merkt man kaum was. Kann man das Ding irgendwie heißer bekommen?M.w. haben ja hier einige das Waeco-Modell verbaut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 16. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 mehr, als die bordspannung anzulegen, geht halt nicht. es sei denn, dieses modell hat zwei getrennte heizflächen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 16. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 Stell doch eine Kerze unter den Sitz ne Spaß beiseite. Hast du die Matte direkt unter das Sitzpolster verbaut? Gibt es eigentlich einen unterschied wenn du von Stufe 1 auf 2 schaltest? Wenn dann eine andere Matte kaufen die mehr Leistung hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 17. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Oder halt mal Checken welche Wiederstände verbaut sind. Und diese durch Kleinere Ersetzen. Nur ob das die Sitzmatte mitmacht Garantiere ich dir nicht. Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 17. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Hmm, das mit den getrennten Heizflächen hört sich gut an, ich werd mal schauen, ob das Ding zwei Heizflächen hat. Ich die direkt unter den Stoffbezug gebaut, wobei dieser etwas dicker ist, da noch ein Fließ dranhängt. Nen großen Unterschied zwischen Stufe 1 und 2 gibts net, wird beides nur leicht warm. Mein Bruder gab mir zu Bedenken, dass solche Spässe ganz leicht nen Feuer starten könnten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 17. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 da ist nix mit vorwiderständen !!!ja,du solltest mal kuck,wieviel kabel aus dem sitz rauskommen !gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 18. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Schaltet man vielleicht die Stufe 1/2 mit ner Serien/Parallelschaltung der Matten um? Evtl. is da was verdreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 18. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Die Waeco Sitzheizungen waren damals eigentlich immer ne recht gute Empfehlung, was die Nachrüst-Sitzheizungen betrifft - evtl. hat sich das geändert? Ich meine damals gabs eine MSH-45 oder 40 und eben auch die MSH-50, weiss es aber nicht mehr genau. Mittlerweile hat sich das Angebot von Waeco ja etwas verändert und es gibt nur noch die MSH-50 und die MSH-100. Die 100er hat irgendwelche Carbonmatten, die schneller heizen sollen. Laut Waeco macht die MSH-50 bei Stufe 1 44 Watt und bei Stufe 2 90 Watt. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die nur lauwarm werden, wenn sie richtig funktionieren. Und heisser werden die wahrscheinlich auch nicht, da die Mattentemp. überwacht wird. Ich kann mich aber zum einen erinnern, dass Einige, die die damals verbauten, die für die Rückenlehne vorgesehenen Matten auf die Sitzfläche legten und andersrum und außerdem, dass man die originalen Schalter nicht nutzen musste. Bei VW gabs ja für die Sitzheizung damals schon stufenlos verstellbare Schalter. Die konnte man auch mit der MSH von Waeco betreiben und die Sitzheizung somit stufenlos regeln. Mittlerweile gibts sonen Regler auch direkt von Waeco. Falls es Dich interessiert, kannste ja mal nach "Kampfkeks" suchen. Das ist / war ein Polo-Fahrer, der da die Schalter für angepasst hatte. Ich liebäugel für unseren Alltagstouring auch noch mit der Waeco, da meine Freundin nun schon mehrfach gemeckert hat, dass der, anders als das Cab, keine Sitzheizung hat. Aber wenn dann, mit den originalen Schaltern ausm E30. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 18. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 ja genau. der kampfkeks.......ich hatte mir da eine PWM zur stufenlosen temperatureinstellung gebaut, da im cab die stufe 1 zu kalt und die stufe 2 zu heiß war.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.