Zum Inhalt springen

aus m62 wird s62


E30Cab-m50
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Darum fahre ich 17, Auswahl wesentlich größer.

 

du EI auf deine bremse würdest nicht mal im ansatz ne 16" bekommen :-o

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an 15" ist einfach die Auswahl an Reifen und das geringe Gewicht.

 

Bin gespannt was für eine Bremse der Nordschleifentouring aufbauen wird, da er von 17" auf 15" zurück wechselt, eben wegen der ungefederten Masse und Reifenauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ok. Ich glaube 3-5 Kilo merkt man schon als nicht Motorsportler.

 

@TE: wie weit seid ihr denn mit dem Umbau? Und in wie weit unterscheidet sich denn der Umbau zum M6x Umbau?

Ich glaube zu wissen das man sehr viel vom M6x Umbau übernehmen kann oder?

 

Unterschied ist doch quasi nur die Wasserleitungen, Ölversorgung und die Geschichte mit der Kaftstoffversorgung?

Oder doch mehr?

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch nicht viel weiter, da zur Zeit zu viel andere Sachen anstehen und die normale Arbeit vorgeht, so bald es was neues gibt, kommt es auch hier rein, einzigste den BKV muste ich nochmals versetzen, da er am Zylinderkopf angestossen hat, was beim M62 nicht so war.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute ne Stunde wie ein Sch.... vor dem Uhrwerk gestanden und überlegt wie ich das mit der Ölkühlung/Ölfilter und Ansaugluft anstelle, will den Ölkühler vom 325 verbauen und den Ölfilter im rechten Radhaus verschwinden lassen, muss dann aber den Luftfilterkasten, durch die Höhe des Filterdeckels, anpassen.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das ölfiltergehäuse soll an die stelle wo sonst die trocknerflasche sitzt unterm bkv kommst ja nicht mehr ran

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo was hin soll, weiss ich schon, aber der Weg ist das Ziel, soll halt vernünftig aussehen, ohne das das Luftfiltergehäuse zu sehr gestrippt wird.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder!!! :-)

 

Genau! Her damit ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!

 

 

Dann lieber einen S50 / S38B38. Mit dem S62 bist du bestimmt nicht viel schneller als mit einem S38B38!

 

 

Guten Morgen,

 

ich habe mich auch schön öfters diese Frage gestellt, wie wohl ein E30 mit S62 Technik laufen würde. Ich habe selbst schon so viele Vergleiche gefahren, aber leider nicht ein E30 mit dieser S62 Motortechnik.

 

Wie schon mal beschrieben, habe ich aber den Vergleich desöfteren gegen den Z8 von meinem Vaters Chef ausgefahren, der wirklich fast gleichwertig bis 210 km/h gegen mein E30 Cabrio beschleunigt. Aus dem Stand ist der bis "echte" 200 km/h einfach ca. 1/1,5 Längen schneller, da der die Kraft besser auf der Strasse bekommt.

 

Aus dem 2.Gang bei 60 km/h ist es bis 210 km/h eine wirkliche echte Kopf an Kopf Fahrt, ab 210 km/h geht der Z8 dann wirklich besser.

 

Also kann ich mir schon vorstellen, dass ein E30 mit S62 Technik schon besser geht, da mein E30 Cabrio auf der Waage 1360 Kilo, der Z8 sogar 1630 Kilo gewogen hat.

 

Trotzdem ist der S38B38 Motor im E30 Cabrio weiterhin mein Traummotor, da der einfach gierig am Gas hängt, auch wenn es natürlich viel viel schnellere Autos auf den Strassen gibt. Man schwimmt mehr als gut mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du denn gut vorran?

 

wohl nicht so gut wie er gerne möchte denn familie arbeit und den umzug in unsere neue große werkstatt kostet doch mehr zeit wie der tag stunden hat aber yind ja hoffentlich bald durch

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du denn gut vorran?

 

wohl nicht so gut wie er gerne möchte denn familie arbeit und den umzug in unsere neue große werkstatt kostet doch mehr zeit wie der tag stunden hat aber yind ja hoffentlich bald durch

 

 

Man muss hier aber erwähnen, dass die Familie da sehr tolerant is 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey puppe .... sei nich so....... du hast doch auch was davon....... wo wir grad dabei sind bringst uns morgen mittag rum

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...