E30_André Geschrieben: 14. Oktober 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Darum fahre ich 17, Auswahl wesentlich größer. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 14. Oktober 2011 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Darum fahre ich 17, Auswahl wesentlich größer. du EI auf deine bremse würdest nicht mal im ansatz ne 16" bekommen Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. Oktober 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Das schöne an 15" ist einfach die Auswahl an Reifen und das geringe Gewicht. Bin gespannt was für eine Bremse der Nordschleifentouring aufbauen wird, da er von 17" auf 15" zurück wechselt, eben wegen der ungefederten Masse und Reifenauswahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 23. Oktober 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Was ist denn der genaue Gewichtsunterschied zwischen einer leichten 15 und 17 Zoll Felge inclusive. Reifen? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 23. Oktober 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Ich würde jetzt mal 3-5kg pro Rad sagen.17er Felgen gibts (bezahlbar) kaum unter 9kg - 15er kriegst du um 6kg für normale Kohle. Und die Reifen wiegen in beiden Fällen um 10kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 23. Oktober 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Ok. Ich glaube 3-5 Kilo merkt man schon als nicht Motorsportler. @TE: wie weit seid ihr denn mit dem Umbau? Und in wie weit unterscheidet sich denn der Umbau zum M6x Umbau?Ich glaube zu wissen das man sehr viel vom M6x Umbau übernehmen kann oder? Unterschied ist doch quasi nur die Wasserleitungen, Ölversorgung und die Geschichte mit der Kaftstoffversorgung?Oder doch mehr? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 23. Oktober 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Leider noch nicht viel weiter, da zur Zeit zu viel andere Sachen anstehen und die normale Arbeit vorgeht, so bald es was neues gibt, kommt es auch hier rein, einzigste den BKV muste ich nochmals versetzen, da er am Zylinderkopf angestossen hat, was beim M62 nicht so war. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 23. Oktober 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Das liegt denke ich an der Vanos die auf einmal da ist. Wisst ihr schon wie ihr das mit den LMM und so macht? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 24. Oktober 2011 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Alpha N Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 tjo is wohl die einfachste Variante.....es wie Herbert zu machen is halt n bisi aufwändiger... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 2. November 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Heute ne Stunde wie ein Sch.... vor dem Uhrwerk gestanden und überlegt wie ich das mit der Ölkühlung/Ölfilter und Ansaugluft anstelle, will den Ölkühler vom 325 verbauen und den Ölfilter im rechten Radhaus verschwinden lassen, muss dann aber den Luftfilterkasten, durch die Höhe des Filterdeckels, anpassen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 2. November 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Ölkühlerleitungen unter dem Fahrzeugholm verlegen und dann nach vorn führen. Ölfiltergehäuse unter dem BKV oder beim Klimakompressorplatz. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 3. November 2011 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 ne das ölfiltergehäuse soll an die stelle wo sonst die trocknerflasche sitzt unterm bkv kommst ja nicht mehr ran Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 3. November 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Wo was hin soll, weiss ich schon, aber der Weg ist das Ziel, soll halt vernünftig aussehen, ohne das das Luftfiltergehäuse zu sehr gestrippt wird. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 6. November 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 Das wird ein sehr schöner wagen Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 8. November 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Bilder!!! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 8. November 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Bilder!!! Genau! Her damit Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 9. November 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 Kommen später wenn es ansehbar ist;-). Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 9. November 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 Kommst du denn gut vorran? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 9. November 2011 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 ! Dann lieber einen S50 / S38B38. Mit dem S62 bist du bestimmt nicht viel schneller als mit einem S38B38! Guten Morgen, ich habe mich auch schön öfters diese Frage gestellt, wie wohl ein E30 mit S62 Technik laufen würde. Ich habe selbst schon so viele Vergleiche gefahren, aber leider nicht ein E30 mit dieser S62 Motortechnik. Wie schon mal beschrieben, habe ich aber den Vergleich desöfteren gegen den Z8 von meinem Vaters Chef ausgefahren, der wirklich fast gleichwertig bis 210 km/h gegen mein E30 Cabrio beschleunigt. Aus dem Stand ist der bis "echte" 200 km/h einfach ca. 1/1,5 Längen schneller, da der die Kraft besser auf der Strasse bekommt. Aus dem 2.Gang bei 60 km/h ist es bis 210 km/h eine wirkliche echte Kopf an Kopf Fahrt, ab 210 km/h geht der Z8 dann wirklich besser. Also kann ich mir schon vorstellen, dass ein E30 mit S62 Technik schon besser geht, da mein E30 Cabrio auf der Waage 1360 Kilo, der Z8 sogar 1630 Kilo gewogen hat. Trotzdem ist der S38B38 Motor im E30 Cabrio weiterhin mein Traummotor, da der einfach gierig am Gas hängt, auch wenn es natürlich viel viel schnellere Autos auf den Strassen gibt. Man schwimmt mehr als gut mit. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 9. November 2011 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 Kommst du denn gut vorran? wohl nicht so gut wie er gerne möchte denn familie arbeit und den umzug in unsere neue große werkstatt kostet doch mehr zeit wie der tag stunden hat aber yind ja hoffentlich bald durch Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 9. November 2011 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 Das kenne ich nur zu gut Naja, der Winter hat ja erst angefangen Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Antje Geschrieben: 9. November 2011 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 Kommst du denn gut vorran? wohl nicht so gut wie er gerne möchte denn familie arbeit und den umzug in unsere neue große werkstatt kostet doch mehr zeit wie der tag stunden hat aber yind ja hoffentlich bald durch Man muss hier aber erwähnen, dass die Familie da sehr tolerant is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 9. November 2011 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 Oh, jetzt spricht die Regierung Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 9. November 2011 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 hey puppe .... sei nich so....... du hast doch auch was davon....... wo wir grad dabei sind bringst uns morgen mittag rum Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.