Zum Inhalt springen

kupplungsphänomen.........

Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab heute aufm heimweg an der ampel mal nach meiner getriebeeingangswelle gehorcht. dabei nen paar mal kurz die kupplung getreten. gang war keiner eingelegt. als ich dann in den ersten geschaltet hab bei getretner kupplung machte es "KRAAAAAACK" und der gang war drin.

habs dann versucht nochmal nachzustellen und hab dann festgestellt wenn ich dreimal schnell auf die kupplung trete und dann den gang einleg macht es "kraaaack". trete ich nur einmal die kupplung oder mehrmals recht langsam geht der gang wie butter rein.

ursache???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Gehorche der Kupplung und alles wird gut! Amen :ironie:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Jo.oder Flüssigkeit zu alt.

Könnte auch der Nehmer sein der seinen Geist bald auf gibt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

luft im system kann ich ausschliessen. kam von jetzt auf gleich ohne das ich das system offen hatte.

nehmer zu alt? könnte möglich sein. 21 jahre und knapp 240tkm

gruss

Na ja ,wenn der Geber auch nix jünger ist,dann kann man die vermutlich innere Inkontinenz wohl einem der beiden zuschreiben.:idee:

den geber möcht ich fast ausschliessen. teppich trocken und der geber auch.

kann man sowas auch "in billig" verbauen für 25€ oder sollte man da schon qualität an den tag legen und tief ins portemonaie greifen?

gruss

Na ja ,ob ich da nu Billig nehmen würde ????

Kann ja sein das man mit dem Rep. Satz günstiger bei kommt ,wenn man Zeit hat(Ob´s lohnt?),aber Billig von KA woher??

Nee eher nicht.

naja bei ebay beispielweise gibts die geber schon ab 15€. obergrenze liegt deutlich über 70€.

nen reparaturset lohnt sich wohl bei sowas nicht.

gruss

Trotz allem würd ich aber erst mal nachsehen ob es auch daran liegt,muß ja nicht zwangsweise.Obwohl bei der Laufleistung ansich nicht Falsch schon mal zu tauschen,kann nicht mehr lange halten.

• 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

habe auch ein Problem mit der Kupplung. Bei mir ist es so, dass die Kupplung nicht richtig trennt, wenn der Wagen kalt ist, also der 1. oder der Rückwärtsgang lassen sich dann schwer einlegen.

Als ich vor kurzem die Bremsflüssigkeit gewechselt habe, kam am Nehmerzylinder ne ziemlich dreckige Brühe raus, also nehme ich mal an, dass die Kupplung beim Flüssigkeitswechsel davor gerne mal vergessen wurde.

Ich könnte mir vorstellen, dass Kupplungsnehmerzylinder und/oder -geberzylinder durch den Dreck schon in Mitleidenschaft gezogen wurden, aber beide auf Verdacht tauschen wär schon ziemlich teuer... habe im ETK gesehen, dass es nen Reparatursatz für beide Zylinder für um die 20€ gibt.

Hat den schonmal jemand von euch verbaut? Und woraus besteht der eigentlich, einfach aus neuen O-Ringen?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...