Mathes318iA Geschrieben: 11. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 hab heute aufm heimweg an der ampel mal nach meiner getriebeeingangswelle gehorcht. dabei nen paar mal kurz die kupplung getreten. gang war keiner eingelegt. als ich dann in den ersten geschaltet hab bei getretner kupplung machte es "KRAAAAAACK" und der gang war drin. habs dann versucht nochmal nachzustellen und hab dann festgestellt wenn ich dreimal schnell auf die kupplung trete und dann den gang einleg macht es "kraaaack". trete ich nur einmal die kupplung oder mehrmals recht langsam geht der gang wie butter rein. ursache??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 11. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Vielleicht ein paar Luftbläschen im System die du dann genau an eine Stelle pumpst und dadurch der Kupplungszylinder nix mehr ganz ausfährt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Gehorche der Kupplung und alles wird gut! Amen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 11. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 klingt nach luft im system Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 12. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Jo.oder Flüssigkeit zu alt.Könnte auch der Nehmer sein der seinen Geist bald auf gibt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 luft im system kann ich ausschliessen. kam von jetzt auf gleich ohne das ich das system offen hatte. nehmer zu alt? könnte möglich sein. 21 jahre und knapp 240tkm Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 12. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Na ja ,wenn der Geber auch nix jünger ist,dann kann man die vermutlich innere Inkontinenz wohl einem der beiden zuschreiben. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Oktober 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 den geber möcht ich fast ausschliessen. teppich trocken und der geber auch. kann man sowas auch "in billig" verbauen für 25€ oder sollte man da schon qualität an den tag legen und tief ins portemonaie greifen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Bedienfehler betätige die Kupplung normal und pumpe nicht sinnlos mit dem Pedal herum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Oktober 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 willste damit sagen das das "normal" ist? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 12. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 hoffentlich nicht.Bei mir passiert sowas nicht.Ich würde mal auf nehmer tippen Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Na ja ,ob ich da nu Billig nehmen würde ????Kann ja sein das man mit dem Rep. Satz günstiger bei kommt ,wenn man Zeit hat(Ob´s lohnt?),aber Billig von KA woher??Nee eher nicht. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 naja bei ebay beispielweise gibts die geber schon ab 15€. obergrenze liegt deutlich über 70€. nen reparaturset lohnt sich wohl bei sowas nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Trotz allem würd ich aber erst mal nachsehen ob es auch daran liegt,muß ja nicht zwangsweise.Obwohl bei der Laufleistung ansich nicht Falsch schon mal zu tauschen,kann nicht mehr lange halten. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jimmy-jim-bob Geschrieben: 1. Mai 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Hallo zusammen, habe auch ein Problem mit der Kupplung. Bei mir ist es so, dass die Kupplung nicht richtig trennt, wenn der Wagen kalt ist, also der 1. oder der Rückwärtsgang lassen sich dann schwer einlegen. Als ich vor kurzem die Bremsflüssigkeit gewechselt habe, kam am Nehmerzylinder ne ziemlich dreckige Brühe raus, also nehme ich mal an, dass die Kupplung beim Flüssigkeitswechsel davor gerne mal vergessen wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass Kupplungsnehmerzylinder und/oder -geberzylinder durch den Dreck schon in Mitleidenschaft gezogen wurden, aber beide auf Verdacht tauschen wär schon ziemlich teuer... habe im ETK gesehen, dass es nen Reparatursatz für beide Zylinder für um die 20€ gibt. Hat den schonmal jemand von euch verbaut? Und woraus besteht der eigentlich, einfach aus neuen O-Ringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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