Zum Inhalt springen

Suche günstigen Allrad Wagen


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

da ich ja im moment kein Auto habe, weil mein E30 erst noch gemacht werden muss und ich hier offenbar in einer sehr schneereichen gegend wohne, will ich ein Auto mit Allrad. Worauf es mir ankommt ist ganz einfach, das Ding muss 4 Räder haben, wenig Sprit und Versicherung kosten und am besten sehr haltbar sein. Klingt irgendwie unglaubwürdig, aber mehr is im moment nicht drinne. Preis sollte unter 1000€ liegen

 

schießt mal los mit euren empfehlungen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Definitiv Subaru. Im Schnee gibt es einfach keinen besseren PKW.

Der Niva ist zwar auch nicht schlecht, aber erstens verbrauchen die eine ganze Menge Sprit für die gebotene Leistung und zweitens sind die im Winteralltag echt nichts für jederman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lada lassen wir mal außén vor, die sind als 5-10 Jährige schon mit vorsicht zu genießen.

Und ne völlig morsche Vergaserbude, die allenfalls noch fürs Forstrevier taugt, ist sicher nix für dich.

Zb;

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=152345701&pageNumber=8&__lp=58&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&maxPrice=2001&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

 

Der Justy is nen gutes Teil, wenn der nicht völlig runtergeritten ist.

Die Japanertechnik ist auch recht zäh......... mit guten Winterreifen

kannste mit soner Kiste schon gut und sparsam loslegen.

 

Auch nich verkehrt, aber als Hausfrauen Off Roader verkannt, is nen Vitara 1,6er JLX.

Hat nen Rahmen, Aufbau gammelt zwar, geht selbst im Gelände ganz ok, hat nicht nur Allrad

sondern auch Untersetungen. Und hat nen sparsamen 1,6i Motor mit Kat.

 

Kia Sportage steckt auch gut was weg und is billig.

Was anderes und irgendwie witzig aber praktisch is nen Subaru Libero.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch einen günstig findest ist auch das bei mir namensgebende Auto in der syncro Version sehr zu empfehlen (als 4Zyl, die 5zyl sind für den Winter zu schade). Simple Technik, den Subarus mindestens ebenbürtig (Diff Sperre vorne und hinten, mitte ist eh immer gesperrt), Ersatzteile wie immer bei VW billig, ausserdem hat er sogar bereits ABS.

 

Wenn nur billig gefragt ist, kann man den Nachfolger (35i) immer empfehlen. Billig, extrem gute Rostvorsorge, billige Teile, vieeeeel Platz, aber meistens ausgelutscht und auf jeden fall hässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Justy hab ich auch schon gesichtet, aber war mir nciht sicher wie stabil son karren ist.

 

Der Passat schluckt doch auch mal wieder minimum 10 liter weg oder?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Diff Sperre vorne und hinten, mitte ist eh immer gesperrt)

 

Mitteldiff hat höchstens ne Viscodose, 100% gesperrt geht bei Onroad-betrieb nicht, bei den Drehzahlunterschieden zwischen VA & HA würde es nach wenigen Metern schon brutale Verspannungen im Antrieb geben und auf Dauer irgendwas zum Aufgeben zwingen. Fährt sich auf Schnee zB auch "nicht besonders neutral".

Sperre hinten kenn ich nur von Audi 90, elektrisch bis 40km/h zuschaltbar.

Fürs VA Diff gibts eigentlich nur im Motorsportbereich Lammellendiffs.

 

MFG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Auto suchen würde, was mindestens 10 Liter nimmt, würd ich zu nem Audi Quattro oder irgendsowas nehmen. Es soll aber gezielt wenig verbrauchen, weil ich damit oft lange strecken fahren muss über die AB mit Tempolimit. Spass gibts also sowieso nicht und außerdem ist doch der E30 schon meine Spasskarre

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subaru Justy ganz klar.

 

Geht als 75PS ganz ordentlich und ist sehr zuverlässig.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Diff Sperre vorne und hinten, mitte ist eh immer gesperrt)

 

Mitteldiff hat höchstens ne Viscodose, 100% gesperrt geht bei Onroad-betrieb nicht, bei den Drehzahlunterschieden zwischen VA & HA würde es nach wenigen Metern schon brutale Verspannungen im Antrieb geben und auf Dauer irgendwas zum Aufgeben zwingen. Fährt sich auf Schnee zB auch "nicht besonders neutral".

Sperre hinten kenn ich nur von Audi 90, elektrisch bis 40km/h zuschaltbar.

Fürs VA Diff gibts eigentlich nur im Motorsportbereich Lammellendiffs.

 

MFG

 

Er hat 50% zu 50% starre Kraftverteilung. Übrigens haben die (alten) Subarus das auch.

Dazu gibt es vorne und hinten eine pneumatisch betriebene 100% Sperre. Das da auf Asphalt keine engen Kurvenradien möglich sind ohne zu radieren ist klar. Aber da zwischen Vorder- und Hinterachse bei Geradeausfahrt nur sehr geringe Drehzahlunterschiede auftreten (sofern die Reifengröße gleich ist) sind die Verspannungen gering. Bei Kurven besorgen die Achsdifferntiale den ´Drehzahlausgleich.

 

Das haben übrigens auch die ersten Quattro Antriebe, genauso wie Ur Geländeviecher (zB Unimog)

 

das die 5zyl zuviel brauchen ist klar, man wird dafür aber auch entschädigt. Aber das Problem stellt sich nicht, da es keine 5er Syncros in fahrbereit für 1000€ mehr gibt, sonst hätte ich schon lange einen.

Die Vierzylinder benziner im 32b und 35i sind nicht übertrieben durstig, im Mittel 8-9l, dass ist für ein Mittelklassefzg auch voll OK.

Ob es den 35i syncro auch als TDI gab weiß ich nicht. Aber auch da dürfte es mit den 1000E eng werden.

Zumindest hättest du mehr Auto als im Justy

Und die größeren Subarus und Vitaras sind auch nicht sparsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Diff Sperre vorne und hinten, mitte ist eh immer gesperrt)

 

Mitteldiff hat höchstens ne Viscodose, 100% gesperrt geht bei Onroad-betrieb nicht, bei den Drehzahlunterschieden zwischen VA & HA würde es nach wenigen Metern schon brutale Verspannungen im Antrieb geben und auf Dauer irgendwas zum Aufgeben zwingen. Fährt sich auf Schnee zB auch "nicht besonders neutral".

Sperre hinten kenn ich nur von Audi 90, elektrisch bis 40km/h zuschaltbar.

Fürs VA Diff gibts eigentlich nur im Motorsportbereich Lammellendiffs.

 

MFG

 

Er hat 50% zu 50% starre Kraftverteilung. Übrigens haben die (alten) Subarus das auch.

Dazu gibt es vorne und hinten eine pneumatisch betriebene 100% Sperre. Das da auf Asphalt keine engen Kurvenradien möglich sind ohne zu radieren ist klar. Aber da zwischen Vorder- und Hinterachse bei Geradeausfahrt nur sehr geringe Drehzahlunterschiede auftreten (sofern die Reifengröße gleich ist) sind die Verspannungen gering. Bei Kurven besorgen die Achsdifferntiale den ´Drehzahlausgleich.

 

.

 

Er hat permanent 4x4 mit 50/50 Kraftverteilung, das stimmt, aber keinen starren Durchtrieb!!!!!!

Das würde bei Gripp fast unfahrbar werden. Du musst die VA & die HA dann im Verhältniss wie das Linke Antriebsrad zum Rechten Antriebsrad sehen, die Achsdifferentiale können die Verspannugen zwischen Vorder zu Hinterachse nicht rausnehmen.

Ich kenn mich mit der Thematik ein klein wenig aus und besitze selber 3 Offroad Fahrzeuge

die artgerecht gehalten werden, bei denen man das Mitteldiff manuel sperren kann.

Selbst auf losem Untergrund hast du leichte Verspannungen zwischen den Achsen,

das es manchmal nen paar Sek. dauert, bis du die Sperre rausbekommst und in Full Time Allrad weiterfahren kannst. Solange die Mittelsperre drinn is, hüfpst und springst du durch ne 180° Kurve,

das dir angst und bange wird um Wellen, Gelenke & Co.

 

Zeig es dir gern, wenn du mal in der Nähe sein solltest. On road Allrad ist einfach nix dolles, man hat halt fast immer das Glück das min. 2 Räder vom Fahrzeug etwas Gripp haben um vorwärts zu kommen.

Darum hat Subaru auch Mittelsperren und teilweise Unterstetzungen, denn ohne wirst du unter schwierigen Bedingungen zB im Wald echt alt aussehen.

 

Der Syncro T3 hat zB nen Viscomitteldiff, was fast immer im Arsch ist und oft gegen was

manuelles getauscht wird.

 

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Justy, jederzeit wieder. Macht dermaßen Laune, super.

Sieht zwar scheiße aus und ist insgesamt irgendwie krötig, aber ich hab keine Wege gefunden, wo er sich nicht durchgebuddelt hat. Ein Meter Schnee? Kein Ding, der Dreizylinder krächzt, das Ding geht durch.

Aufgrund der Optik und der Robustheit verbinde ich mit dem Justy völlig schmerzfreies Autoquälen ohne Reue, der hält das durch:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Diff Sperre vorne und hinten, mitte ist eh immer gesperrt)

 

Mitteldiff hat höchstens ne Viscodose, 100% gesperrt geht bei Onroad-betrieb nicht, bei den Drehzahlunterschieden zwischen VA & HA würde es nach wenigen Metern schon brutale Verspannungen im Antrieb geben und auf Dauer irgendwas zum Aufgeben zwingen. Fährt sich auf Schnee zB auch "nicht besonders neutral".

Sperre hinten kenn ich nur von Audi 90, elektrisch bis 40km/h zuschaltbar.

Fürs VA Diff gibts eigentlich nur im Motorsportbereich Lammellendiffs.

 

MFG

 

Er hat 50% zu 50% starre Kraftverteilung. Übrigens haben die (alten) Subarus das auch.

Dazu gibt es vorne und hinten eine pneumatisch betriebene 100% Sperre. Das da auf Asphalt keine engen Kurvenradien möglich sind ohne zu radieren ist klar. Aber da zwischen Vorder- und Hinterachse bei Geradeausfahrt nur sehr geringe Drehzahlunterschiede auftreten (sofern die Reifengröße gleich ist) sind die Verspannungen gering. Bei Kurven besorgen die Achsdifferntiale den ´Drehzahlausgleich.

 

.

 

Er hat permanent 4x4 mit 50/50 Kraftverteilung, das stimmt, aber keinen starren Durchtrieb!!!!!!

Das würde bei Gripp fast unfahrbar werden. Du musst die VA & die HA dann im Verhältniss wie das Linke Antriebsrad zum Rechten Antriebsrad sehen, die Achsdifferentiale können die Verspannugen zwischen Vorder zu Hinterachse nicht rausnehmen.

Ich kenn mich mit der Thematik ein klein wenig aus und besitze selber 3 Offroad Fahrzeuge

die artgerecht gehalten werden, bei denen man das Mitteldiff manuel sperren kann.

Selbst auf losem Untergrund hast du leichte Verspannungen zwischen den Achsen,

das es manchmal nen paar Sek. dauert, bis du die Sperre rausbekommst und in Full Time Allrad weiterfahren kannst. Solange die Mittelsperre drinn is, hüfpst und springst du durch ne 180° Kurve,

das dir angst und bange wird um Wellen, Gelenke & Co.

 

Zeig es dir gern, wenn du mal in der Nähe sein solltest. On road Allrad ist einfach nix dolles, man hat halt fast immer das Glück das min. 2 Räder vom Fahrzeug etwas Gripp haben um vorwärts zu kommen.

Darum hat Subaru auch Mittelsperren und teilweise Unterstetzungen, denn ohne wirst du unter schwierigen Bedingungen zB im Wald echt alt aussehen.

 

Der Syncro T3 hat zB nen Viscomitteldiff, was fast immer im Arsch ist und oft gegen was

manuelles getauscht wird.

 

 

MfG

 

 

Asche über mein Haupt, du hast recht. Es handelt sich um ein gewöhnliches Kegelrad (Mitten-)Differential. ich hatte den Ausdruck "starres Mittendifferential" immer als starren Durchtrieb fehlgedeutet...

Tja ich spiele doch zuviel mim Unimog, der hat starren Durchtrieb (bei eingeschaltetem Allrad), allerdings funktioniert es da auch auf der Strasse (Bei gleichmäßig abgefahrenen Reifen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mog hat dazu noch manuelle 100% Sperren in VA und Hinterachse, da geht schon einiges, auch mit wenig Federweg/Verschränkung.

Mit der Mitteldifferentail Geschichte gehen aber alle andere Wege, je nach Verwendung, der eine nen normales, der andere eins mit Viscosperre, ein anderer wieder ein Torsendiff.........

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch günstig: Opel Frontera

 

Anschaffung schon, darf nur nix kaputt gehen. Japanische Geländenwagen

haben abnormale Teilepreise und der Fronti ist auch nur nen Isuzu.

Bei Opel bekommste für den wenig bis nix.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich höre den Justy jetzt doch vermehrt raus, aber was habt ihr den alle so mit dem verbraucht, ich finde irgendwie angaben von 4-10 Litern? irgendwas kann doch da nicht stimmen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich höre den Justy jetzt doch vermehrt raus, aber was habt ihr den alle so mit dem verbraucht, ich finde irgendwie angaben von 4-10 Litern? irgendwas kann doch da nicht stimmen

 

Wenn du schon mit so kleinen Autos liebäugelst, da gibts ja noch den Fiat Panda 4x4, also den alten. Schweinegeiles Auto, wir hatten mal nen Förster, der so einen hatte, wo der überall damit rumgefahren ist...

 

Übrigens zum Thema Passat, der kommt auch schön weit:

 

 

AS bereifung soll aber im Winter nicht so gut geeignet sein...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um die 7l bei sehr scharfer Fahrweise

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon mit so kleinen Autos liebäugelst, da gibts ja noch den Fiat Panda 4x4, also den alten. Schweinegeiles Auto, wir hatten mal nen Förster, der so einen hatte, wo der überall damit rumgefahren ist...

 

Übrigens zum Thema Passat, der kommt auch schön weit:

 

 

AS bereifung soll aber im Winter nicht so gut geeignet sein...:-D

 

Alter wie Geil is das denn, Hoch gelegt? Stollenreifen, Luftrohr und dazu 5 Zylinder Allrad JA LECKER da kommt sicher viel Fun auf :applaus:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werfe noch den suzuki jimny, besser noch den alten samurai in die runde. mein vater ist revierförster und hat beide fahrzeuge im einsatz gehabt. ständiger anhängerbetrieb mit dem 1.3er motor, normaler bis schwerer geländeinsatz, ständiger kurzstreckenbetrieb --> die technik hat alles hervorragend mitgemacht. leider hat die karosse nach rund 15 jahren alltagsbetrieb beim samurai aufgegeben.

der jimny schlägt sich seit 3 jahren ebenso perfekt, obwohl die elektronik dort einzug gehalten hat.

beide sind klasse geländegänger, trotz fehlender sperren. beide fahrzeuge haben nur zuschaltbaren allrad und untersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...