Felli Geschrieben: 10. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Hallo, ich habe meinen 316i BJ 90 heute angemeldet. Bin dann von mir zuhause zu einem Freund gefahren (300 m ) um die Nummernschilder anzuschrauben.Als ich danach starten wollte machte der Karren keinen Mucks. Ich drehe den Schlüssel die Kontrolleuchten gehen an, aber wenn ich Zündung mache, tut sich rein gar nichts. Kein Orgeln, kein Klackern. Batterie ist gut, habe am Anlasserrelais die Kabel überprüft, da passt auch alles. Bitte helft mir! Ich habe ihn HEUTE angemeldet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 10. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Hi,dem Anlasser mal nen Schlag verpassen. Oder mal schauen, ob alle Massekabel fest sind.Viel Glück!GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Felli Geschrieben: 10. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Also, habe dem Anlasser nen leichten Schlag verpasst. Wo genau soll ich denn nach den Massekabeln schauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 springt er mit Starthilfe an?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 10. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 wenn du Start gibst, wo dann der Anlasser kommen sollte, werden die Lichter im Cockpit dunkler oder bleiben genauso hell?wenn sie dunkler werden kann es die Batterie sein, genauso hell kann es das Masseband oder der Anlasser sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 11. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Wenn es nicht mal "klack" macht, holt der Anlasser nicht aus. Wenn das mit dem Schlag nicht geholfen hat, hast Du meiner Meinung nach zwei naheliegende Möglichkeiten:1) Anlasser kaputt (und zwar beyond self repair, musst Du Tauschen)2) Elektroverschraubung zum Anlasser überträgt keinen Strom (Schaltung und Pluspol)--2a) Guck mal, ob die Kabel am Anlassergehäuse alle fest angeschaubt sind--2b) Sicherungen prüfen Wo genau soll ich denn nach den Massekabeln schauen? Das sind die braunen dicken Kabel, die -die Batterie mit der Karosserie &-den Motor mit der Karosserie verbinden. Abgesehen von der Batterie sitzen sie links und rechts je einmal längsseits vom Motor. Die sind genausowichtig wie Punkt 2); sonst fließt kein Strom über den E-Motor des Anlassers! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 12. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Tausch den Anlasser aus, dann müste das Problem gelöst sein. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ps-13 Geschrieben: 12. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Die Batteriepole sind auch richtig festgeschraubt?Hatte ich mal, weil das eine Austauschbatterie war. Wollte starten und dann war der Strom ganz weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 12. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Wackler im Zündschloss vielleicht?? Musste damals bei meinem alten Baur den Schlüssel etwas reindrücken, also gedrückt haltten und dann drehen Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KeeXy Geschrieben: 12. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Also folgendes: Wenn du deinen Zündschlüssel von Klemme 15 (Radistellung/geschaltenes Plus) auf Klemme 50 (Startplus) drehst und dann nichts passiert kann es an folgenden Teilen - Verbindungen liegen. 1. Überprüfe mal dein Anlasserrelais ob das noch funktioniert, indem du erstens einen kleinen Schlag auf das Relais gibst und es dann nochmal probierst (es könnte der Relaishacken fest sein da du ja nicht mal was hörst wie der Anlasser einspurt oder den Magnetschalter) oder bau das Bauteil aus und Mess mal durch. 2. Überprüfe dein Zündschloss indem du die Lenksäulenverkleidung kurz hinterm Lenkrad abnimmst und schau wie das Zündschloss und die Kabel daran aussehen. Wenn du etwas siehst wie verschmort oder ein loses Kabel dann weist du ja was zu tun ist. Weis jetzt nicht im Kopf was das für Kabelfarben sind. 3. Schau nach, am Anlasser ob die Verschraubungen alle Sitzen und ob das Masseband das vom Motor weg geht in Fahrtrichtung auf der rechten Seite beim Motorlager noch ganz ist, kann sein das es auf den paar Metern abgerissen ist und falls das nichtmehr da ist geht der Anlasser keinen Millimeter mehr. Ich würde das alles mal so Prüfen bevor du gleich deinen Anlasser tauschen willst, da der nicht von heut auf Morgen einfach den Geist aufgibt ! Zitieren Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor SUCHE:-318is in Brilliantrot (Originalzustand)-Ausstellfenster komp. für 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 wahrscheinlich läuft der eh längst wieder, weils eben doch nur die Batterie war.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KeeXy Geschrieben: 12. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Von dem wird natürlich ausgegangen das die Batterie nicht der ausschlaggebende Punkt war Zitieren Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor SUCHE:-318is in Brilliantrot (Originalzustand)-Ausstellfenster komp. für 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Felli Geschrieben: 12. Oktober 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Erstmal, vielen Dank für die zahlreichen und ausführlichen Antworten . Also ich habe noch ca eine std rumgespielt und hab ihn dann wieder anbekommen. Mir is aufgefallen das ein Massekabel, das neben dem Motorlager keinen anständigen Kontakt zur Karosserie pflegte. Festgezogen, gestartet. Seitdem passt alles wieder. Nur noch mal zum Klarstellen,: Es lag nicht an der Batterie! Kurze Frage noch.... Mein Anlasser dreht manchmal beim Starten mit wenn der Motor schon läuft. Wie kann ich denn das beheben und was passiert wenn ichs nicht schleunigst mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Anlasser spurt nicht wieder aus - tauschen. Ich würde es schleunigst beheben - am Besten noch gestern! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 13. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Hab noch einen anlasser m40 da, falls interesse PN Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 13. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 das verfluchte Massekabel ;) Tausch den Anlasser und gut is! Viel Spaß noch beim E30 fahren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KeeXy Geschrieben: 13. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Erstmal, vielen Dank für die zahlreichen und ausführlichen Antworten . Also ich habe noch ca eine std rumgespielt und hab ihn dann wieder anbekommen. Mir is aufgefallen das ein Massekabel, das neben dem Motorlager keinen anständigen Kontakt zur Karosserie pflegte. Festgezogen, gestartet. Seitdem passt alles wieder. Nur noch mal zum Klarstellen,: Es lag nicht an der Batterie! Kurze Frage noch.... Mein Anlasser dreht manchmal beim Starten mit wenn der Motor schon läuft. Wie kann ich denn das beheben und was passiert wenn ichs nicht schleunigst mache? Wie gesagt das ist einer der häufigsten Fehler. Zum Anlasser, ich würde ihn auch tauschen da der Anlasser wenn er nicht mehr außspurt sehr schnell heiß werden kann und dann wirds spaßig ; ) Wann lasst mal deine Waffe sehen ? ; ) Zitieren Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor SUCHE:-318is in Brilliantrot (Originalzustand)-Ausstellfenster komp. für 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Felli Geschrieben: 14. Oktober 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Mein Waffe lass ich bald sehen sobald ich ne ordentliche Kamera ausgegraben hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. Oktober 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Mein Waffe lass ich bald sehen sobald ich ne ordentliche Kamera ausgegraben hab. Vorher aber den Anlasser austauschen... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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