kiwi1990 Geschrieben: 10. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Hi!Habe vor kurzer Zeit die Kopfdichtung gemacht. Seit dem verliert der ordentlich Kühlwasser.Es tropft dann die vorn Ölwanne runter, leider nicht zu verfolgen die Spuren, da sie "im Dunkeln" verschwinden. Schläuche hab ich aber schon alle mal nachgezogen. Hat da jemand ne Idee wo es noch herkommen könnte? Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 11. Oktober 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Niemand ne Erfahrung damit gemacht? Bin echt aufgeschmissen. Fülle schon alle 50 Km einen Liter nach. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 11. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 kann überall herkommen, musste schon suchen, da kann dir keiner wirklich auf die ferne helfen. z.b. kopf falsch montiert, nicht geplant, dichtung geschlachtet, ... da gibt's viel. einfach mal so weit strippen, bis du das leck gefunden hast. Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 11. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 evtl. einfach mal trocken machen und auf der Grube oder Bühne laufen lassen... Kann man recht schlecht sagen wo das Wasser herkommen soll.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 11. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Shit. Dachte da gibt es was, was besonders häufig auftritt. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
guefa Geschrieben: 11. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 kuck mal nach den schläuchen von der heizungda kommt man ja sehr gut ran:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Hi!Habe vor kurzer Zeit die Kopfdichtung gemacht. Seit dem verliert der ordentlich Kühlwasser.Es tropft dann die vorn Ölwanne runter, leider nicht zu verfolgen die Spuren, da sie "im Dunkeln" verschwinden. Schläuche hab ich aber schon alle mal nachgezogen. Hat da jemand ne Idee wo es noch herkommen könnte? mach mal eine ganz solide erklärung was genau gemacht wurde. Putz den Motor mal bissel und lass ihn im Stand laufen (min.30minuten) und schau ob das wasser auf die Strasse tropft oder im Auspuff verschwindet. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 11. Oktober 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Gemacht wurde ein Kopfdichtungswechsel ohne Planen aufgrund eines Kipphebelbruchs (1.Zylinder EV). Habe zwar Kopf und Block gereinigt aber nicht geplant. Dann alles eben wieder zusammen gebaut und nach kurzer Zeit (ca. 500 km) begann der Wasserverlust. Würde gern ne Motorwäsche machen, aber das geht ja immer so schlecht wegen dem Zündverteiler. Sieht so aus als käme es aus Richtung Thermostatgehäuse. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 11. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Hast du einen kompletten Kopfdichtsatz verbaut? Vieleicht ist die Thermostatgehäusedichtung oder die Wapudichtung hinüber. Vieleicht auch eine der Dichtungen von den Tempfühlern. Da kann einiges im Argen sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 11. Oktober 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Nee. Nur die Kopfdichtung gewechselt. Habe sonst nichts ausgebaut. Wasserpumpe und Thermostat sind dringeblieben. Habe nur Schläuche abgemacht usw.. Nehm die Sache die Tage mal ordentlich in die Hand. Danke euch allen für die Tipps. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Habe den Fehler gefunden. Es drückt sich unter der Wasserpumpe raus, also Dichtung von WaPu. Würdet ihr die Dichtung oder die ganze WaPu wechseln? Wüsste zwar nicht das sie jemald gewechselt wurde, aber die macht noch keine Mucken. Motor hat nun 220 tkm gelaufen. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 21. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Ich würd se mit wechseln - dann haste auf jeden Fall damit Ruhe! kostet nicht die Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 ich würde nur die Dichtung der Wapu wechseln, wenn das Lager kaum Spiel aufweist und geschmeidig läuft die derzeit im Handel befindlichen Wapu`s sind qualitativ so schlecht, da kommt man oft mit der "guten alten" Wapu länger hin als mit dem "neu ist treu" Schrott selbst neue orig. BMW Pumpen sind derzeit keine Garantie für langes Leben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Hab eben die Dichtung bestellt. Kommt heut um 15 Uhr. Was mich stört das man die Dinger nur im 10er Pack bekommt und die anderen 9 nicht loswird. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 21. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 na denn kannst Du ja Deinen Motor noch 1,8mio km fahren um 9x die Wasserpumpe zu wechseln. Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 22. Oktober 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Nene, ich hatte Glück. Habe sie einzeln bekommen. Wird morgen gemacht. Gebe noch bescheid ob es besser ist :P Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 22. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 die derzeit im Handel befindlichen Wapu`s sind qualitativ so schlecht, da kommt man oft mit der "guten alten" Wapu länger hin als mit dem "neu ist treu" Schrott selbst neue orig. BMW Pumpen sind derzeit keine Garantie für langes Leben Ich wollte meine (M20) WaPu eigentloch demnächst vorsorglich wechseln, weil der Zahnriemen eh gemacht werden muss- ist das sinnvoll oder sind die neuen Pumpen wirklich so schlecht dass ich die alte erstmal "auffahren" sollte? Soll beim M20 ja recht fummelig sein das bei monitertem ZR zu machen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 23. Oktober 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Habe bei mir heute die Wapu ausgebaut und abgedichtet. Kaum zu glauben, aber bei 220tkm noch immer die erste!!! Ist nun auch dicht :) Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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