touringtreiber Geschrieben: 22. November 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2004 Bei Regen beschlagen mir die Scheiben in meinem 318i Cabrio (Klima) unglaublich starrk. Selbst auf stärkster Lüfterstufe bekomme ich die Frontscheibe nicht ganz frei. Von den Seitenscheiben kaum zu reden. Um die Scheibe frei zu bekommen muss ich ein Fenster halb öffnen. Wäre ja nicht weiter schlimm.Leider hat das Cabrio keine Regenrinne am Dach und man hat sofort ein nasses Bein Wenn der Wärmetauscher im Heiz/Klimakasten undicht wäre müsste ich doch Wasser verlieren. Das ist aber nicht der Fall.Wer hat da noch eine Idee. Falls doch nur der Wärmetauscher als Ursache in Frage kommt. Gibt´s den als E-Teil und was kostet dieser beim freundlichen BMW-Dealer (92er M40 b18 Klima) Thx Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wiki323 Geschrieben: 22. November 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2004 Salut Hast du ein pollenfilter in dein klima. Oder ist die teppich hinten im fussraum nass, so war es an meinen immer nach regen. Jetzt hat mein Frau denn dach mit Scotch guard Spray beabraeitet, jetzt kommt die wasser nur von einege lochern ein. Grusse Johan:bmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thoras86 Geschrieben: 22. November 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2004 Hallo Touringtreiber, das selbe Problem haben wir zu dieser Jahreszeit mit unseren Dienstwagen (BMW 5er Touring mt Klima). Die beschlagenen Scheiben kriegt man merkwürdigerweise nur durch Einschalten der Klimaanlage frei, sogar recht schnell. Die Lüftung allein verstärkt das Problem meist noch mehr. Durch die Klima gelangt ja immer etwas Kondenzwasser in den Innenraum, das sich dann an den Scheiben absetzt. Ein defekter Wärmetauscher müßte sich durch einen feuchten Fußraum bemerkbar machen. Gruß Thorsten Zitieren - 87er BMW E30 327i, 2-türig, diamantschwarz- 86er Honda CRX AS, viktoriarot, Spaß von 04-09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. November 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2004 im golf 2 meins chefs war auch der wärmetauscher hin und da war nix nass im fußraum. besseres beispiel hab ich nicht. der fußraum muss dazu nicht nass sein. dann ist der wärmetauscher ja schon so dermaßen hin dass das wasser rausläuft. aber bei dir ist das nur bei regen, da würde ich schaun ob irgendwo das dach undicht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 22. November 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2004 Klima anmachen, das entfeuchtet die Luft und hält über den Winter die Klima am leben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 22. November 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2004 dein motor kommt aber auf temperatur. Weil es könnte sein das dein Thermosat kaputt ist. Und damit dein Kühlwasser nicht warm wird. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 23. November 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2004 Also, normalerweise entfeuchtet die Klimanlage die Luft im Innenraum ... wenn sie in Betrieb ist. Schau doch auch noch einmal die hinteren Zwangsentlüftungen nach, ob die noch hinreichend offen sind. Good Lucktoschu Zitieren ... seit 4.479 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 23. November 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2004 Das Problem habe ich in meinem Cab auch. Ich habe die Trocknerpatrone der Klima in Verdacht da diese schon ein Paar Jährchen auf dem Buckel hat. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. November 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2004 hi!das hat damit nix zu tun. die trockner patrone ist für dein kältemittel! da geht keine luft durch.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 23. November 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2004 ^^ so siehts aus, und wenn man Klima im e30 hat, dann hat man KEINEN Pollenfilter(MIkrofilter im ETK genannt), schliesst sich beides im ETK aus und im AUto dann aus Platzgründen. MEine Vermutung: defekte/ausgehangene/wegebrochene Mechanik der Stellklappen bzw. der Motore für die Innenumluft, somit kommt keine frische Luft mehr rein und die Feuchtigkeit kommt halt immer wieder hoch. Um es zu überprüfen muss mind. das Radio raus, dann kann man schon mal sehen ob die Stellmotormechanik arbeitet, was allerdings noch nicht aussagt, dass sich die Stellklappen mitbewegen. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kungfuhampster Geschrieben: 23. November 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2004 also ich kenne das problem auch -> klima anlage einschalten und ruck zuck ist die scheibe frei... ist allerdings ein e46... aber das dürfte nicht arg viel ändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. November 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2004 Sieh mal im Motorraum den Wasserablauf vom Lüftergehäuse nach. Die sind fast immer verstopft. Dann steht das Wasser im Kasten und wird nach innen abgelüftet.Ich habe bei mir einen Zentimeter abgeschnitten dann verstopft er nicht mehr so schnell. Danach keine Probleme mehr.Das Problem hatte ich bis jetzt bei allen meinen E30. (5 Stück) Ist wohl ein Konstruktionsfehler.Bei feuchtem Wetter schalte ich auch noch bei Bedarf die Klima ein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jojo Geschrieben: 27. November 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2004 Steck mal einen kleinen plasitickschlauch in deinen ueberlaufgummi im motorraum , da dieser gummi immer verdreckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.