dancing_homer_99 Geschrieben: 10. Oktober 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Och so ein 305PS B3S wäre schon was.Schaut mal bei Noelle Motors und telefoniert mal mit dem Herrn. jo, ich hatte mal den senior am rohr, der hatte sehr sehr sehr viel ahnung Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 10. Oktober 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Kam der nicht aus der Entwicklung von Alpina?! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 10. Oktober 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 War sogar Chef der Motorenentwicklung Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Oktober 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Oh Mann, bitte nicht so konkret vetretbar = vergleichbar mit dem Anschluß eines M52-Motors, sprich bei richtiger Pinbelegung und EWS-Anschaltung läuft das Ding. das auf jeden Fall, Probleme gibts erst beim fahren. Starten wird der Motor Keine Ahnung was jetzt M42 oder M43 bedeutet und was das für Konsequenzen hat, bitte höflich um Erleuchtung:idee: Die Generation der DME von Siemens. Als einfach beherrschbar würde für Dich wohl die MS41 gelten. Die war im E36 verbaut. Im E46 wurde nur MS42 und MS43 verbaut, und im E39 bis ?98 die MS41, ab 98 dann die MS42. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 11. Oktober 2011 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Also mir gehts auch hauptsächlich ums "Selberbauen"... klar könnte ich wesentlich mehr Geld in nen Alpina-Motor o.Ä. versenken. Damit hätte ich dann auch von der Grundkonstruktion her was richtig Feines, aber ich hab halt grade nen M54B30 mit ominösem Schaden (wahrscheinlich Temperatur) angeboten bekommen und bastel so gerne über den Winter... Und für den guten Preis hängt sogar noch ein 6-Gang-Schaltgetriebe dran... Da kann ich eigentlich nicht nein sagen... muss die Tage unbedingt mal hinfahren und gucken was jetzt wirklich dran ist. Wenn sich der Motor noch drehen lässt gibts bald ne Foto-Story Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Oktober 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 ui mit 6 gang wie fein..........geil wäre sowas schon, fährt ja auch nicht an jeder ecke rum sowas Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 11. Oktober 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Das hört sich sehr interessant an! Hoffentlich entscheidest Du Dich für den Umbau und beglückst uns mit einer Fotostory!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 24. Oktober 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Und ab gehts: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-m50-touring-unterfangen-tagebuch-46630-11.html#post1083373 Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.