Zum Inhalt springen

such ich nach dem heiligen gral???


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ja wohl mein radio der stromfresser ist schau ich mich grad mal nach nem neuen "radaumacher" um.

 

kriterien:

 

cd-mp3-fähig

beleuchtung in rot/amber/champagner

USB (ob hinten oder vorn ist egal)

KEIN abnehmbares bedienteil

2paar vorverstärkerausgänge

schwarze front

max 200€

 

gibts sowas?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau Dir mal dieses Radio an:

 

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/bluetooth/KDC-BT60U/"]http://www.kenwood.de/products/car/receivers/bluetooth/KDC-BT60U

 

Habe ich bei mir drin, und bin damit TOP-Zufrieden.

Allerdings kann man (glaube ich) das Bedienteil abnehmen. Habe ich noch nie gemacht, deswegen bin ich mir gerade nicht sicher.

Ansonsten erfüllt es Deine Anforderungen - und bietet noch mehr.

Preis dürfte mittlerweile auch in dem von Dir festgelegtem Budget sein.

 

http://images.kenwood.eu/files/image/1655/8/original/KDC-BT60U_E_red.jpg

 

Edit: Link will nicht.

Edit: Habe gerade nachgesehen, Bedienteil ist NICHT abnehmbar.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk´ aber schon, dass man das Bedienteil abnehmen kann 8-/

 

KENWOOD-typisch ist da links oben im Eck über der SRC-Taste der dafür bestimmte "Dorn", den man niederdrücken und dann das Bedienteil abnehmen kann... :klug:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay :daumen: :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab durch den Beitrag eben mal das Web durchsuchen müssen und bin auf folgende Seite gestossen. Vielleicht ist ja was für dich dabei finde diese schlichten Geräte cool.

Wenigstens keine Diskobeleuchtung im Auto...

http://www.kienzle.de/kienzle-audio.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennwood meint auf seiner HP das das bedienteil abnehmbar sei.

 

solange das bedienteil nicht teil des diebstahlschutzes ist wäre es mir noch egal. aber jedesmal das ding mit rausnehm ist mir zu doof.

 

da wäre das SONY CDX-GT650U auch noch im pool.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum keine abnehmbares Bedienteil? Ansonsten wüsste ich was echt feines von Alpine!

 

3 Vorverstärkerausgänge, MP3 CD, USB Anschluss Hinten, Beleuchtung in Amber, sehr gut passend zur Originalbeleuchtung!

 

Lass doch das Bedienteil einfach dran, macht ja auch kein Unterschied ob das Bedienteil dann eins mit dem Radio ist oder nicht, es wird dann in beiden Fällen eh komplett geklaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab momentan nen radio ohne abnehmbares bedienteil. wenn das einer klaut und dabei vom strom trennt isses für ihn wertlos. nichmal mit den papieren dazu kann er was damit anfangen.

 

und sowas will ich nun auch beim neuen radio haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sucht man sein Radio inzwischen nach Diebstahlseigenschaften aus 8-/

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kenwood hat auch 3 Vorverstärkerausgänge, und eben eine gut funktionierende DT-Freisprecheinrichtung.

 

War übrigens gerade NOCH mal am Radio: Tatsache - ist doch abnehmbar. Wenn man das Display runtergeklappt hat, kann man es seitlich aus der Führung ausklinken.

Wusste ich nicht.

Wenn Mathes das nicht gesagt hätte, und ich nicht gedacht hätte, der Hersteller müsste es wissen....

 

Kann mir auch kaum vorstellen, das jemand wegen so einem "ollen" Radio eine "alte Karre" aufbricht.

Airbags & Navis sind da heute angesagt. Aber ok, tut nix zur Sache, wenn Mathes kein abnehmbares Display will, dann wird er seine Gründe dafür haben.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Mathes kein abnehmbares Display will, dann wird er seine Gründe dafür haben.

 

faulheit das ding jedesmal mitzuschleppen.

 

nen olles radio und ne olle karre? ICH bin geheilt. 4 autoradios die mir geklaut wurden und der vielfache schaden an den autos .... allessamt keine high-end-geräte. weder die radios noch die autos.:-D

 

 

ich hab vor nicht allzulanger zeit nen JVC gekauft. habs wieder abgegeben weil die bedienung mir nicht gelegen hat.

 

 

....jaja ist schon nicht einfach mit mir....:-D:-D:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Faulheit hatte ich schon vermutet; geht mir auch nicht anders.

Aber 4 geklaute Radios = 1 E30..........boah, wer da nix böses denkt :ironie:

Kauf dir nen X6; dann biste wenigstens alles los :eek:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee nich nur aus einem e30. aus vier berschiedenen autos. der e30 wurde aber am schlimmsten in mitleidenschaft gezogen. in der fahrertür nen 5cm grosses loch und ne zertrümmerte miko.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach nee; da hat wohl jemand die Geheimformel etwas verkehrt angewendet, wie man den E30 knacken kann.

 

Ich glaube zwar nicht, dass so was nochmal vorkommen wird; aber Glauben ist halt nicht Wissen :watch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faulheit das ding jedesmal mitzuschleppen.

 

Dann lass den Quatsch doch drin? Wie gesagt wusste ich bis eben nichtmal, das man das Teil abnehmen kann?

 

Hm, ich weiß es nicht, was ich machen würde. Bei uns in der Gegend musste ich mir um sowas glücklicherweise bisher keine Gedanken machen...

 

Will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Sinn / Unsinn und Versicherungen führen.

Würde am Thema vorbeigehen. Aber: Ist es eigentlich noch so, das man das Bedienteil, sofern abnehmbar mitnehmen muss? Ich meine, schon vor Jahren davon gehört zu haben, das dies nicht (mehr?) der Fall sein soll...

 

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das Du das Richtige findest.

 

Edit:

Über Google gefunden:

 

http://www.huk.de/pdf/KNB6114P.pdf

 

In §12 I AKB steht: "Die in der Liste unter 1) angegebenen Teile sind bis zu

einem Neuwert von insgesamt 3.000 ? beitragsfrei mitversichert." In dieser

Liste 1 (zu finden unterhalb von §15 AKB (Seite 8 des PDF-Dok)) steht, dass

darunter u.a. auch **"Radioanlagen komplett"** beitragsfrei in der Teilkasko

mitversichert sind.

 

Dementsprechend würde ich in den AGBs der Versicherung mal nachsehen.

Bleibt nur noch die Frage, ob ein vermeintlicher Dieb an Deinem Auto vorbeigeht, weil kein Bedienteil dran ist, oder Dir die Karre aus Frust zerkratzt, Spiegel abtritt, etc.

Und / oder ob er weiß, das bei DEM Radio welches Du eingebaut hast, das Bedienteil nicht abnehmbar ist / das Radio nach ausbau "wertlos" ist.

 

Denke in der heutigen Zeit, insbesondere mithilfe des Internets, ist es für einen solchen "Profi" eine Sache von Sekunden eine neue Firmware aufzuspielen und den "Code" in 0000 zu ändern...


Bearbeitet: von newstyle

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja wenn ich mir das nochmal durchn kopp gehn lasse haste eigentlich recht. der potenzielle dieb sieht ja von aussen nicht das das ding nen bedienteil hat oder nicht. erst nachdem er die scheibe eingeschlagen hat und das amaturenbrett zerstört hat beim aufhebeln des handschuhfachs (weil er denkt das das bedienteil da drin ist) stellt er fest das alles umsonst war und tritt mir als dank noch die spiegel ab.

 

dann lieber das gebrauchte 200€ radio klauen lassen. das ist am ende "billiger"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Kenwood ganz oben im zweiten Post in das Cabrio meiner Frau gebaut und bin sehr zufrieden damit....

gibts denn überhaupt noch Radios die KEIN abnehmbares Bedienteil haben??????? 8-/

 

wenns dir einer ausbauen will.... dann is das alles eh egal...... 2 minuten und das Ding is drausen....

wenns Bedienteil nicht abnehmbar is... Glück für den Dieb... ;-)

 

das Kenwood hab ich gebraucht für keine 100€ bekommen..... absolut Top Preis und Farben ohne ende zum einstellen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faulheit das ding jedesmal mitzuschleppen. nen olles radio und ne olle karre? ICH bin geheilt. 4 autoradios die mir geklaut wurden und der vielfache schaden an den autos .... allessamt keine high-end-geräte. weder die radios noch die autos.

 

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber spätestens nach dem zweiten Radio hätte ich was gelernt: Keine Blende, keine Diebe ;-)

 

Mein Vorschlag: Radio mit abnehmbarem Bedienteil kaufen, Faulheit extrem überwinden, Blende abends rausnehmen und somit auch den Einbruchsanreiz für Diebe minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den Kofferraum offen lassen, und einen Zettel ans Radio, gut lesbar von aussen, mit dem Hinweis, das sich ein 2. Radio derselben Baureihe neu & OVP im Kofferraum befindet....

 

Echt schlimm, daß man sich um sowas Gedanken machen muss...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wenn kein Schnick Schnack benötigst, werfe ich noch das Alpine CDE-123R in den Raum *werf*. Habe ich jetzt seit einer Woche verbaut, und bin damit sehr zufrieden. Habe es hier gekauft http://www.ars24.com///Alpine-CDE-123R.html, und hatte das Gerät 24 Stunden Später bei mir Zuhause. Mit den 165.-€ liegt es auch noch im Buget *g*.

 

Was nur stört, das Alpine die "richtige" Anleitung auf CD beilegt. Ein riesen Schmarn, zum Glück habe ich ein Smartfone, und konnte mir dann die Anleitung dort anzeigen lassen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das o.g. Kennwood hab ich auch!

Kann ich rein gar nicht empfehlen. Klangquali ist mit Standardboxen ok.

Bedienung ist scheisse.

Das Display kannste nur bei gutem Wetter in der Einstellung grün lesen (und das auch nicht besonders gut). Mit Rot siehste gar nix.

 

Freisprechfunktion tut es ohne Makel. Immerhin. Mp3-Stick und Ipodanbindung funktioniert auch. Aber, wie gesagt.... Die Bedienung ist echter Müll!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>VD: Was stört Dich an der Bedienung?

Die Ordnerstruktur ist doch Top?

Und alles andere auch ok?

Ich meine, je komplizierter, und umfangreicher die Geräte werden, desto "tiefer" auch die entsprechenden Menüs?

Und an irgendwelchen Frequenzbereichen für einzelne Lautsprecher fummle ich nicht so oft herum...

Ich finde es absolut in Ordnung so wie es ist.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...