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Wie Garage im Winter vorwärmen?


fr.jazbec
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Da das Cabrio im Winter ausgelagert wird(weiter entfernte Garage)und das T-Car seinen Platz einnimmt würde mich interessieren welche Vorschläge ihr habt um diese,und das Öl des M52,vorzuwärmen.

Die Garage hat einen Stromanschluss und zuerst hatte ich an Zeitschaltuhr mit Heizlüfter gedacht.Der ist mir wegen der güchenden Heizdrähte aber etwas suspekt.Alternative ist ein strombetriebener Heizkörper,da kann ich die Heizwirkung aber nicht auf die Ölwanne kanalisieren.

Habt ihr eine Idee was man gefahrlos als Wärmespender unter den Motor legen oder wie man einen gerichteten Heissluftstrahl in Richtung Ölwanne bringen kann?

Optimal wäre natürlich wenn dabei keinerlei Explosiosgefahr entstünde.

Danke im Voraus,Rüdiger

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Wirf einfach den Motor an, wenn du fahren möchtest. Das Öl wird schon von allein warm ;-)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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ich halte von dieser wasservorwärmkagge überhaupt nix. zumal es eh schwachsinn ist das wasser vorzuwärmen.

 

machs wie marx es sagt und gut. wie leben ja schliesslich nicht in sibirien wo man abends das wasser ablässt damits im motor nicht einfriert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Standheizung. Dann kannste sogar auf die Garage verzichten, dein Innenraum ist auch schön warm. Alles andere ist doch nur Spielerei. Wasservowärmung macht mE nur bei LKW Dieseln Sinn, damit diese auch bei Minusgraden anspringen, aber nicht beim PKW Benziner.

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Standheizung. Dann kannste sogar auf die Garage verzichten, dein Innenraum ist auch schön warm. Alles andere ist doch nur Spielerei. Wasservowärmung macht mE nur bei LKW Dieseln Sinn, damit diese auch bei Minusgraden anspringen, aber nicht beim PKW Benziner.

 

Da kann ich nur zustimmen. Hab in beiden E30 mittlerweile eine drin, und will keinen Winter mehr ohne fahren müssen.

Ist nicht nur komfortabel in ein warmes Auto zu steigen, es erhöht auch die Sicherheit, da schon alle Scheiben frei sind. Die Wischerblätter danken es auch.

Der Motor springt auch williger an und wird schneller warm.

 

 

 

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Ich würde eher das Auto draussen stehen lassen und eine normale Standheizung verwenden. Wenn das Auto aus dem Salz/Schneedreck bei Minusgraden in ne warme garage kommt, fühlt sich der Rost nach dem Winter richtig wohl...

Kommt natürlich auch drauf an, wo man wohnt, die Wahrscheinlichkeit das bei mir das Fzg geklaut bzw beschädigt wird oder bei Glatteis etc einer reinrutscht ist halt null...

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