derschwen Geschrieben: 5. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Moin, jaja, Geld sparen und "M" Revision passen eigentlich nicht zusammen, aber mal rein hypothetisch: kann man einen B36 Block gefahrlos auf B38 0-Maß aufbohren, und dann gebrauchte 38er Kolben benutzen ? Nicht aus Performance Gründen, sondern um das Geld für neue Kolben zu sparen ... B38 Kolben im Nullmaß bekommt man ja relativ günstig gebraucht .... Die knapp 90ccm werden wohl leistungsmäßig nicht groß ins Gewicht fallen, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 5. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Nein, haut nicht hin. Der B38 hat die Ventiltaschen weiter am Kolbenrand als der B36. Fährst du jetzt den B36 mit B38 Kolben hauen sich die Ventile ihre eigenen Taschen in die Kolben rein. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 die Ventiltaschen wären da nicht die tragik aber da die B38 KW mehr Hub hat schon schwieriger. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 5. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Das ist den Kolben wurscht. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Aber vielleicht nicht der Kompressonshöhe. Da beides M30 Block ist, dürften die sich unterscheiden. Ist aber nur eine Vermutung. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 5. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Ist auch die selbe. Die Pleuellängen sind anders Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Dann müsste das korrigieren der Ventiltaschen ja reichen, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 5. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Da wurde einem der M30 aber schnell langweilig was? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Da wurde einem der M30 aber schnell langweilig was? Immer weiter nach den Sternen greifen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 6. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 Dann müsste das korrigieren der Ventiltaschen ja reichen, oder ? Theoretisch ja. Ich fuhr damals B36 mit B38 Kolben sowie B38 Kopf. http://img1.bildupload.com/2ac60b2723adb6b43196672157ad1e4d.jpg Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 ahhhhhhhhhsoooooooooo Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 das geht schon ganz gut mit den b38 Kolben, haben wir auch gemacht die haben bisschen zu wenig Kompressionshöhe, man muss also den Block abfräsen will man dann noch eine Saugmotortaugliche Verdichtung hinzaubern, muss man schon ein wenig Kolbenüberstand erzeugen und ggf. noch den Kopf planen je nachdem wo man dann am Ende hin will und welche Nockenwellen gefahren werden sollen, muss auch an den Ventiltaschen noch was gemacht werden eigentlich ist das alles Standardbearbeitung, nichts spezielles, wir mussten alles machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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