Allradfuchs Geschrieben: 1. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Servus, Hab nen 320iTa mit Motorschaden,Ist es besser das Automatikgetriebe erst wegzuschrauben, oder kann man den antriebsstrang (motor/getriebe) komplett nach vorne (oben) ausbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Nach oben oder nach unten, nach vorne ist beim E30 ohhne Flex ein Problem. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Ja, oben war ja in Klammern, Die Frage war ja, entweder motor mit getriebe nach oben raus, oder getriebe erst vom Motor weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 1. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Laß das Getriebe ruhig dran! Servopumpe ab und nen Schoner (alter Teppich etc.) über die Frontmaske erleichtern die Sache. Eventuell noch nen Rollbrett unters Getriebeende... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 1. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 http://farm5.static.flickr.com/4132/5209245861_94500af6ab_z.jpg Ist zwar nen Schaltgetriebe, aber mit nem Automatikgetriebe klappt das bestimmt auch. Einbau geht auch, hier hängt auch noch nen Getriebe dran http://farm5.static.flickr.com/4092/5215485793_d66ce85391_z.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Ja beim Schaltgetriebe weiß ichs, hab ich schon des öfteren gemacht! Hatte nur etwas angst, wegen dem ölrohr vom Getriebe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 1. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Kannste das nicht sicherheitshalber abschrauben ? Da ist doch nur so ne Überwurfmutter dran, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 1. Oktober 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Kannste das nicht sicherheitshalber abschrauben ? Da ist doch nur so ne Überwurfmutter dran, oder ? Hmm, wollts eig. Vermeiden das Öl abzulassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 1. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Hmm, wollts eig. Vermeiden das Öl abzulassen... Och je ... Ist doch nur Öl. Je nachdem wie hoch der Kran geht, könnteste ja die Karosse noch etwas hochbocken, wenn die motormäßig entlastet ist, um mehr Platz untenrum zu bekommen...hab selbst noch nie nen Autmatikgetriebe gehabt. Versuch macht evtl. klug. Dann kannst du auch direkt deine Erfahrung teilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 3. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 moin moin, ich würde das Getriebe vorher abbauen dan hast du kein stress, und kannst den Motor schnell und sicher einhängen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 ich würde das Getriebe vorher abbauen dan hast du kein stress,Träum weiter, bei nem SG mag das ja noch angehen aber beim AT nicht.Und was macht das für nen Unterschied beim einhängen ob das Getriebe noch dran hängt oder nicht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 3. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 Wir haben nen V12 mit A-Getriebe von oben eingebaut.Da hat nur der Stabi und der Halter der Servopumpe etwas gestört. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 3. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 hmm naja jeder wie er will, ich mach es immer so, mfg xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 1. Juli 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Wieviel Zeit muss man einplanen ? ohne Hebebühne...... 6Zyl.-Motor mit SG raus, dann wieder mit AG rein.Der Zeitansatz sollte für einen "Hobbyschrauber" gelten. Gruß.... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 1. Juli 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 6-8h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 1. Juli 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Wir haben allein für das zusammenbauen von M20 mit SG und anschliessendem einbauen, anschliessen, anschrauben, Kardanwelle, Hitzeschutzbleche, Abgassystem nen ganzen Tag gebraucht.Also ca. 12h.Ok, es gab Verzögerungen wegen fehlenden Schrauben und fehlendem Pilotlager (musste noch organisiert werden), aber das dauert alles immer länger als man denkt.Übrigens hatten wir keine Hebebühne, aber nen Motorkran und haben den Motor auch zusammen mit dem SG direkt reingehoben. Das Getriebe anschrauben wenn der Motor schon eingebaut ist, ist ja auch nicht sonderlich prickend, weil man da nicht richtig drankommt (zumindest an der Seite und oben).Man muss sich eben entscheiden was man will. Draussen gemütlich anschrauben und etwas stress beim reinheben, oder gemütlich reinheben und dann stress beim Getriebe anschrauben...Dabei hab ich die meiste Arbeit gemacht und ich bezeichne mich auch als Hobbyschrauber, der keinerlei Ausbildung in der Richtung hat. Jemand der sowas jeden Tag, bzw. beruflich macht, schafft das alles sicher schneller...ist ja klar! Übrigens haben wir auch schon zweimal nen M30B35 zusammen mit nem SG eingebaut. Auch kein Problem, aber es hängt halt ständig irgendwo. Und das Getriebe schleift immer aufm Boden, und die Getriebe"glocke" steht an der Spritzwand an, aber zu dritt geht das dann schon mit ein bisschen rumprobieren. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Juli 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Ich baue immer mit Getriebe aus&ein,das nach OBEN! Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 2. Juli 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Danke für Eure Erfahrungen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Juli 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 wer das a-getriebe bei eingebauten motor anbaut schrottet in 90% der fälle sein matikgetriebe. ich sag nur mitnehmer der ölpumpe. achso nachtrag: das matiköl muss eh raus oder will der TE den motor mit angebauten kühler rausheben? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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