Zum Inhalt springen

Auto polieren (Wie, welche Politur usw)


ItsShorty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:-D, die Mutter eben, meints ja nur gut :klatsch: Aber ich glaube 60€ sind ganz gut... Man(n) muss ja auch mal seine Erfahrungen machen, was?

 

So hier noch ein paar Bilder, da wirds nochmal deutlich. Dienstag und Mittwoch kommt das ganze Zeug, dann werd ich anfangen. Muss nur drauf achten, dass die Sonne net draufprallt... sonst noch was?

 

 

MFG

IMAG0236.jpg

IMAG0237.jpg

IMAG0238.jpg

IMAG0239.jpg

IMAG0240.jpg

IMAG0241.jpg

IMAG0242.jpg

IMAG0243.jpg

IMAG0244.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja Klar, also:

 

Politur: SONAX 02021000 Xtreme Polish & Wax 3 NanoPro

Wax: Sonax Autowachs PremiumClass CarnaubaCare

Lackreiniger: SONAX 02121000 PremiumClass LackCleaner

Knete hab ich jetzt nicht gekauft, weil 22€... boah, da frag ich lieber meinen Vater, ob der noch was hat, wenn nicht, find ich es jetzt auch nicht so schlimm.

 

Dann kauf ich mir jetzt noch wie vorgeschlagen, beim ALDI ein paar Tücher und dann kanns losgehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polish&wax und dann nochmal wachs? ist ja doppelt gemobbelt. also ich nehm abstand von den politur&wachs-mischmasch. dann lieber ne separate politur und nen separates wachs.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Polish&Wax von Sonax auf meinem alten Lack auch probiert.

Stufe 3 anfangs sowie Stufe 2 später.

Wachseffekt gleich 0, ist für mich ne' normale Politur.

Da muss wohl nochmal Wachs drauf nach der Vorarbeit.

 

Aber hast somit recht Mathes, kann man sich gleich eine normale Politur kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich halte von sonax garnichts... hab politur und wax von denen probiert weil ich das in der berufsschule geschenkt bekommen hatte...

 

ich bin aber auch recht gute produkte gewohnt weil ich immer das profizeug von meiner damaligen arbeitsstelle genommen habe (bmw händler), habe aber noch nicht rausgefunden welche politur das ist was die verwenden... Wax hab ich schon viele probiert und muss sagen war noch von keinem richtig überzeugt... werd mir als nächstes mal das Swizzöl zulegen und mal schauen ob das wirklich so gut ist.

 

:daumen:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polish&wax und dann nochmal wachs? ist ja doppelt gemobbelt. also ich nehm abstand von den politur&wachs-mischmasch. dann lieber ne separate politur und nen separates wachs.

 

 

Naja der Wax Anteil bei der Politur ist so gering, das merkt man bestimmt nicht. Welche Politur soll ich denn benutzen? Postet mal eure Polituren die ihr so benutzt.

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, du sagtest was von Swizzöl, stimmts? Naja, ich werd jetzt einfach das Sonax zeuch benutzen oder ich frag meinen Vater bzw Family, ob die noch was haben. Mal schauen was dabei raus kommt. Danke an alle, hat mir wirklich sehr geholfen!!!

 

Bilder schick ich, wenns soweit ist :D


Bearbeitet: von ItsShorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, du sagtest was von Swizzöl, stimmts? Naja, ich werd jetzt einfach das Sonax zeuch benutzen oder ich frag meinen Vater bzw Family, ob die noch was haben. Mal schauen was dabei raus kommt. Danke an alle, hat mir wirklich sehr geholfen!!!

 

Bilder schick ich, wenns soweit ist :D

 

 

Ich kann Dir für das nächste Mal statt Lackreiniger und Wachs, Liquid Glass + Liquid Glass Precleaner empfehlen.

Ist kein Wachs, hat aber die gleiche Wirkung. Wenn Du natürlich unbedingt Wachs willst, dann ist das nichts für Dich.

Jedenfalls machste damit 2-3 Arbeitsgänge und dann brauchste ein Jahr nur noch Waschen.

Und das sag ich nicht vom Hören sagen, sondern weil ich das ausprobiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, du sagtest was von Swizzöl, stimmts? Naja, ich werd jetzt einfach das Sonax zeuch benutzen oder ich frag meinen Vater bzw Family, ob die noch was haben. Mal schauen was dabei raus kommt. Danke an alle, hat mir wirklich sehr geholfen!!!

 

Bilder schick ich, wenns soweit ist :D

 

 

Ich kann Dir für das nächste Mal statt Lackreiniger und Wachs, Liquid Glass + Liquid Glass Precleaner empfehlen.

Ist kein Wachs, hat aber die gleiche Wirkung. Wenn Du natürlich unbedingt Wachs willst, dann ist das nichts für Dich.

Jedenfalls machste damit 2-3 Arbeitsgänge und dann brauchste ein Jahr nur noch Waschen.

Und das sag ich nicht vom Hören sagen, sondern weil ich das ausprobiert habe.

 

Danke für den Tipp:-)! Ich werde erstmal Sonax ausprobieren, mal schauen wie es läuft. Sollte eig heute gekommen sein, noch nicht da, dann bestimmt morgen.

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe je geschrieben, dass ich das Sonax Polish&Wax für ne schnelle Anwendung von Privat recht gute finde, aber ne richtige Aufbereitung anders angehen würde ...

 

ach ja: Wenn man sich die Gebinde und Flaschen anschaut, die BMW so im Angebot hat, dann sieht das Zeug doch sehr nach Sonax aus ... ich halte die Sonax Mittel für den Privatgebrauch nach wie vor für nicht schlecht ...

 

R222 Wachs hab ich aber auch schon mal als reines Wachs nach einer Lackreinigung mit Sonax benutzt und war ganz zufrieden damit, da das Wachs relativ lange angehalten hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Swizöl, immer Swizöl. Schau auf die Bilder in meinem Profil.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

also ich hab jetzt "versucht" zu polieren, aber irgendwie ist da nicht viel rausgekommen. Der Lack glänzt jetzt zwar richtig, und die ganz kleinen Kratzer sind draussen, aber so ein paar dickere sind noch drinn (war irgendwie damit zu rechnen, hehe). Bilder konnt ich noch keine machen, sieht aber jetzt auch net viel anderst aus.

 

Vielleicht sollt ich des doch mit ner Maschine machen. Das Ergebnis liegt bestimmt net am Sonax, sondern eher an mir :-D... Naja der Versuch wars wert, sieht richtig gut aus :P Wie das glänzt hehe :)

 

Entweder lass ich das jetzt in ner Werkstatt professionell machen, kostet genauso viel, kommt aber was bei raus, oder ich mach das noma mit meinem Vater. Jetzt net böse auf mich sein bitteee ^^ Fürs erste mal wars ganz cool, Bilder folgen

 

 

MFG

 

 

Suche auch immer noch nach nen taugenden E30, man ist das schwer einen zu finden, der gut in schuss ist für gutes Geld... Alpin Weiß oder Schwarz 2 Türer wärs ja.. mindestens 320i :) hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kratzern usw wirst du glaub ich mit der Hand gar nicht wirklich rausbekommen.

Mit Maschine gehts schon wesentlich besser, aber falls du es noch nie mit Maschine gemacht hast bisschen aufpassen bei Schleifpolituren usw da kannste mehr kaputt machn als gut is:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kratzern usw wirst du glaub ich mit der Hand gar nicht wirklich rausbekommen.

Mit Maschine gehts schon wesentlich besser, aber falls du es noch nie mit Maschine gemacht hast bisschen aufpassen bei Schleifpolituren usw da kannste mehr kaputt machn als gut is:klug:

 

 

gaaaanz genau deswegen wollt ich erstmal schauen was mit der Hand so alles geht, aber ich machs dann lieber mit meinem Vater zusammen und schau mal wie das so geht,

 

danke Leute für eure Hilfe!! :D

 

 

Mfg Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...